Eigene Totems

  • Die Idee eine Totem genau seinen 'Nachteilen' masszuschneidern gefällt mir auch nicht. Vorallem verbunden damit das es kein wirklicher Nachteil ist, da eine hohe Reaktion als Kämpfer eh pflicht ist - und du als Magieadept dir wohl eh verstärkte Reflexe zulegst.
    Insgesamt sind Vor und Nachteile etwas schlecht balanciert. Leider passiert in den offizellen Publikationen auch. Ich hab mal mein Schattenzauber 3.01 nach der Kombination Heil und Kampfzauber gesucht und das Totem Leopard ist das einzige welches nur auf diese beiden Bonis liefert. Und mit einem IMO sehr schwachen Nachteil:


    Leopard:
    +2 auf Kampf und Heilzauber, +2 Naturgeister während der Nacht
    -1 Würfel auf Widerstandsproben gegen Illusionszauber

  • Also mein keltischer Chaos Mage folgt der Dunklen Königin als Schutzpatron (in dem Fall die Morrigan...), da bekomm ich laut Straßenmagie auch Bonuswürfel auf Heil- und Kampfzauber.


    Ist halt n Kriegerparton (hat als Nachteil Willenswurf um Konflikte nicht eskalieren zu lassern), fand ich eigentlich ziemlich stimmig.

  • Naja, klar nehm ich die Adeptenreflexe wenn es sie schon gibt...


    Aber der daraus resultierende Nachteil von 3 Magiepunkten weniger bzw bei einem Vollmagier das dauernde Zaubern von Reflexe/Reaktion verstärken (was relativ hoch ist von den Anforderungen) find ich als sekundären Nachteil schon relativ groß.


    Und ein Totem um Nachteile auszugleichen find ich nicht falsch.. Ob ich nun ein Nachteil ausgleiche oder sich ein anderer Vollmage mit Kampf- und (elementaren) Manipulationszaubern einen größeren Vorteil verschafft ist an sich doch das selbe...


    Evtl sehe ich das auch einfach falsch/anders.


    buddel
    Dass Leopard auch Heilzauber hat, hab ich ganz überlesen... Das wäre dann zumindest eine offizielle Alternative, die zusätzlich auch noch mehr Vorteile bieten würde ;)

  • Seraphin;

    Ist die Hüterin der Magie .Sie steht aber auch für das Licht und die Magie aus der die Urelfen entstammen(Lichtelfen)
    Sie bewahrt die Magie in ihrer Reinheit und Bekämpft alles, was diese Reinheit gefährdet. Sie ist ein rein elfisches
    Totem und sucht man nach Attributen um es näher zu beschreiben so kann man diese nur in den positiven Aspekten
    sein es körperlich oder geistige, der Elfen finden . Als Bewahrerin und Hüterin der Magie verabscheut Seraphin unreine Magie
    und bekämpft diese gnadenlos. S. zeigt sich gerne als kleines in gleißendes Licht gehülltes Feenwesen oder als
    reines Lichtwesen.

    Heimat: Überall außer in immerwährender Dunkelheit (auch übertragen)
    Vorteile: -1 auf alle mag. Mindeswürfe im Kampf gg. Mag. Bedr.; +2 Würfel auf Beschwören; Lichtgeist
    Lichtgeist: erscheint als kleines Feenwesen in gleißendes Licht gehüllt
    Ko S St C I W E R
    k+1 k+4 k+1 k+2 k k k(a) k+2
    x4
    Initiative: K+20+W6 (astral) / K+12+W6 (physisch)
    Angriffe: siehe Kräfte
    Kräfte: Materialisierung, Schutz, Suche, NatürlicherZauberspruch (Laser),Lichtaura
    Besonderheit: kann entweder als Schamanistischer Geist gerufen werden dann aber nur ein Dienst und nur für eine Stunde oder
    als Elementar aber ohne Beschwörungsutensilien.

    Nachteile: Shamanen Seraphins bekämpfen die korruption von Magie wo immer sie sie treffen (magische Bedrohungen)
    Shamanen Seraphins können sich keiner Gruppe anschließen (außer sie besteht ausschließlich aus Elfen)
    Shamanen Seraphins können beim Kampf gegen magische Bedrohungen in Berserkerwut fallen
    Shamanen Seraphins können nur durch eine Astralqueste intiieren


    Eine Idee, die wir immer noch spielen!

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • Neben toxisch, verzerrt etc. sind auch paranormale Wesenheiten gemeint... Wendigo, Vampiere etc.... reicht doch... oder?!


    Aber ist eben Spielleiterentscheid!

    Ich hatte gesagt, dass Du dass nicht anf . . . . . . . . . . . .AHHHHHHHHHH!
    I kiched Aztechs ass and I´ll do it again and again ......
    Kill all "Eckelcritters!"

  • Besonderheit: kann entweder als Schamanistischer Geist gerufen werden dann aber nur ein Dienst und nur für eine Stunde oder
    als Elementar aber ohne Beschwörungsutensilien.


    Ich habe das so verstanden,das dieser besondere Lichtgeist(anders als die anderen 4) nur für 1 Dienst oder 1 Stunde beschworen werden kann(je nachdem ,was zuerst vorbei ist) und nicht gebunden werden kann.
    Durch diese "Schwächung" fand Ich das Konzept wieder ausgeglichen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Tach Alpha.
    Willkommen im Forum!


    Welche Edition soll das denn werden?


    Für SR4 :
    +2 auf Tiergeister (oder doch Pflanzengeister? Sind irgendwie... chilliger...) und Survivalproben?
    WIL+CHA (3)-Probe, um hektische Aktionen auszuführen?
    So als spontane Idee, ohne groß drüber nachzudenken.
    Wäre aber eher schwach auf der Brust.


    Bindenproben oder Heilzauber könnte ich mir auch als Bereiche für Boni vorstellen.

  • "Alpha" schrieb:

    <Login>
    <Location: Seattle>
    <Username: Alpha>


    Bonjour, dies soll der erste Eintrag werden, wird aber nicht viel nur:
    Wie sehen den Boni und Mali vom Totem Faultier aus? :D
    Jemand Ideen?


    Willkommen im Forum


    Anstatt zu Fragen :Was sind die Boni/Mali
    Frage dich lieber;Was will Ich mit dem Totem,was bedeuted es für mich.
    Dann suchst Du dir unter den schon vorhandenen Totems eines aus was
    dazu passt,gibst Ihm den Namen Faultier und Fertig.
    Begehe nicht den Fehler,den Sie in SR3 gemacht haben ;ein Sammelsurium an Totems nur um immer wieder neue Boni reinzubringen

    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Faultier darf einfach jederzeit darauf zurückgreifen, eine Probe zu werfen anstatt eine Situation auszuspielen :twisted:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Wenn dann SR4... war nur ne Idee, jetzt nicht speziell für einen Charakter gedacht, aber wenn ichs mir überlege...


    "Am Boden wirken sie besonders unbeholfen und schutzlos, weshalb sie ihren Aufenthalt dort auch so kurz wie möglich halten. Im Wasser zeigen sie sich dagegen als erstaunlich gute Schwimmer. Auch bei einem Angriff ihrer Feinde – Raubvögel, Katzen und Schlangen – können sie untypisch plötzliche Hiebe mit ihren Klauenarmen austeilen."


    +2 für Survival und Pflanzengeister ist nicht schlecht
    als Malus: leichte Angst vor offenem Gelände und Selbstbeherrschungs(3)-Probe um bei einem Kampf nicht sofort in Deckung zu gehen


    Rollplay: Geduldig, lethargisch (faul), bei offensichtlicher gefahr aber hektisch mit dem Wunsch in Deckung zu gehen