Eigene Totems

  • ich würd nur gern mal wissen was ihr denn so für totems selbst gebastelt habt. Ich hatte immer ein problem damit, fand immer es wäre unausgewogen und würde leicht ins Pgaming gehen, aber das denke ich oft :-)

  • Gibts irgendwo schon ein paar... unter anderem:


    Totem Fernseher
    Totem Seewespe

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Hmmmz


    Illusionszauber+2
    Kontrollmanipulationen+1
    Geisterbonus: :?:


    Haben den Hang sich ein Opfer zu suchen und es stundenlang vollzuquatschen.Wollen immer im Mittelpunkt stehen etc.pp.


    Wenn man will isses einfach :wink:

  • Brauchen außerdem hohes Charisma und Skill Führung.


    Toxischer Schamane wäre vermutlich ein gewisser Reichspropagandaminister geworden...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • schonmal danke für diese Hinweise aber ich dachte, das da bestimmt noch mehr in privaten sitzungen entstanden sind oder?

  • Nun: ein wirklich bedeutender Nachteil beim Fernseher-Schamanen ist einfach die Tatsache, dass ihr mit dem heimliche, subtile Runs knicken könnt. Wenn der loslegt, gibts den Run in den Abendnachrichten.


    (Btw. vielleicht sollte ich mal einen machen....just for fun)


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich hab zwei Möglichkeiten wie ich an die Sacxhe ran gehe:


    1) Ich überlege mir was für Vor- und Nachteile nett wären und kucke dann welches Totem dazu passen könnte


    2) Irgendetwas sagt mir: "Los, nimm mich als Totem", und ich kucke dann wie die Vor- und Nachteile ausfallen könnten (hat mein Meerschweinchen mal gemacht).


    Wenn du den Dingen freien Lauf läßt wird's wahrscheinlich Power-Gaming, aber eigentlich brauchst du bloß mit den bekannten Totems zu vergleichen und die Vor- und Nachteile anzupassen. Wenn Wildschwein für alle Geister die zu Kampfzwecken beschworen werden Boni bekommt, dann kann Geißel die sicher auch bekommen, ohne daß es PG wird.


    Schreib einfach auf was dir zu dem Totem einfällt, aber laß Zahlen aus dem Spiel bis du komplett fertig bist. Wenn du dann über die Werte nachdenkst orientiere dich an dem was es schon gibt.


    (rät meine Barbie!)

  • Zitat

    "Los, nimm mich als Totem", [...] (hat mein Meerschweinchen mal gemacht).


    Du scheinst ein SEHR merkwürdiges Meerschweinchen zu haben. Wurde das von ner Mana-spitze erwischt?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Spieler, der ein erwachtes Eichhörnchen spielen wollte (Inspiration: Ice Age). He, das wärs, ein erwachtes Eichörnchen-Meerschwein-Schamane :lol: .

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • Das bißchen, was ich an Totem (Mader in 3 Variationen) gebastelt hab, findet sich auf meiner HP.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Cifer:
    Nein, DAS war noch eins von unseren NORMALEN Meerschweinchen (Davon haben wir drei).


    Merkwürdig war das 666-Meerschweinchen.
    Es hieß Eugen und war eigentlich nur auf der Welt um uns alle zu beschützen wenn das ABSOLUT BÖSE jemals in Handewitt oder Flensburg auf die Welt kommen sollte.


    Normaler Meerschweinchen-Schamane:
    Wahrnehmungszauber +2
    Geister des Landes oder der Menschen +2
    Intelligenz maximal 2
    Charisma mindestens 4
    Initiative + 1W6
    Reaktion +2
    Die erste Reaktion ist immer die Flucht, außer er schafft eine Willenskraft-Probe gegen Reaktion.


    666-Meerschweinchen:
    Gelingt dem Spieler bei der Charaktererschaffung drei mal hintereinander mit drei W6 der Wurf 666 (also 666 666 666), so hat er den absoluten Krieger erschaffen:
    Beherrscht alle Zauber in Höhe des Magie-Attributs
    Addiert das Magie-Attribut zu seinen Hexereiwürfeln
    Addiert das Magie-Attribut zu seinen Beschwörungswürfeln
    Kann auch Elementare beschwören
    Besitzt jede Adeptenkraft mit einer Stufe gleich seinem Magie-Attribut
    Zu allen Attributen wird das Magie-Attribut addiert (bei Intelligenz nur im Kampf, normalerweise Intelligenz maximal 1)
    Regeneriert eine Anzahl Schadenskästchen gleich dem Magie-Attribut pro Kampfrunde.


    Nachteil:
    Die Chancen stehen eins zu 10077696 daß du drei mal hintereinander 666 würfelst.


    Ihr meint vielleicht das wäre Powergaming, aber ich kann euch versichern: Es wird Eugen nicht einmal annähernd gerecht!


    Leider verstarb dieser erbarmungslose Kämpfer in Ausübung seiner Pflicht am 18.05.dieses Jahres und ich weiß ehrlich nicht was uns jetzt noch retten soll, wenn DAS BÖSE zurück kommt.


    Ach ja, bei Shadowrun bin ich noch nie einem solchen begegnet, und ich glaube auch nicht daß ich das mal tun werde.


    (trauert meine Barbie!) :(

  • Nachteil 2: Diese Art von Schamanen darf nur unter Aufsicht des SL und mit geeichten Würfeln erstellt werden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Oder nur vom SL gespielt werden, wenn die Spieler mal wieder zu viel Todeskralle-Gesteigerte Fertigkeit-Waffenfoki- ich weiß nicht was noch einsetzen! :twisted:


    (meint meine Barbie!)

  • Spielst du hierbei auf den Erfinder des Wakyambi-albino-ghul-Sensenmann-Ki-Todesmunchi-keineahnungwas an?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich habe kein großartiges Totem erfunden, aber immerhin die Tierart verändert.


    Elster
    +2 Manipulationszauber
    -2 Heilzauber
    +2 Würfel für Geister des Himmels


    Ich habe damit eigentlich nur Waschbär ein wenig verändert und mir eine Tierart ausgesucht, die zu meiner Charakteridee passt. Seitdem spiele ich eine junge Schamanin (17 Jahre alt) die stets schwarze Kleidung trägt, ihre schwarzen Haare inkl. weisser Stränen parallel zum Gesicht mit Federn schmückt und stark kleptomanisch veranlagt ist.
    Macht richtig Spaß dieses kleine egoistische und arrogante Miststück zu spielen. Immerhin bis dato 73 Karmapunkte.

  • Hallo zusammen
    Ich hab auch mal ein Totem Modifiziert.
    Wolverine:
    +2 W Wahrnehmungsz. +2 Kampfzauber +2Würfel für Waldgeister
    Kann im Kampf zum Berserker werden(Siehe Wolf)
    Ich fand das ein Wolverine(auf Deutsch Vielfrass :) )
    das richtige für meinen Hobbit-Schamanen(böser kleiner Kniebeisser)wär


    der-mit-dem-Wolverine-tanzt
    Medizinmann