Gebäudepläne für Firmen

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sammlung von Firmengeländen, Bürogebäuden usw. ich zeichne zwar das meiste selvst, aber vorallem größere Firmengebäude sind halt doch eine sehr großer Aufwand. Ich habe mittlerweile mit der Seite http://www.eplans.com ne gute Seite für Wohnhäuser gefunden, kennt irgnedjemand soetwas ähnliches für Büro- und Firmengebäude. Danke schonmal im Vorraus.


    Mfg
    H8terNo1

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Ich wollte nicht umbringen, nur verstümmeln oder ganz schwer verletzten.....

  • Ich hatte hier schon mal eine Anleitung geschrieben wie man von Suchmaschienen Tonnen an Plänen saugen kann. Nur Atomkraftwerke und ein paar wenige andere Pläne sind schwer zu bekommen. Aber selbst ein AKW Plan ist hier im Forum, ich glaube bei der Plauder-Ecke, habe ich zum Japanunglück, ein Bauplan gepostet, falls der Link noch stimmt.
    Suchmaschiene einschalten, umswitchen auf Bildersuchen, dann eintipseln:
    bureau office layout
    Fertig
    engl. Begriffe und hinten ein Layout, map, plan sind mein Universalrezept.
    Ich hoffe, geholfen zu haben. :wink:

  • Abgesehen von der Google Bildersuche ("commercial blueprint" als Beispiel wirft Dutzende von Plänen für Bürogebäude aus) würde ich bei Gebrauchtmärkten gucken (real und virtuell) nach Archtikekturbüchern.


    SYL

  • Ja, dass man bei Google usw. mit hilfe von Suchbegriffen einige Pläne findet ist mir durchaus klar. Das zusammensuchen vollständiger Pläne ist hier aber sehr zeitaufwändig bis unmöglich. Ich hatte auf etwas wie eplans.com oder ähnliches gehofft.


    Garon : Ja das AKW hab ich gefunden.... ja es ist halt ein Bauplan, aber da ich kein AKW aus Papier bauen will hilft mir des leider wenig weiter.


    Sollte es hier bereits einen solchen Threat geben, den ich nur übersehen habe bin ich auch über einen solchen Link sehr glücklich.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    Ich wollte nicht umbringen, nur verstümmeln oder ganz schwer verletzten.....

  • Wenn ich unsere Firma angucke: Einfach Freitag nach Feierabend vorbeikommen, wenn die Putzfrau die Tür, die man eigentlich nur per Security-Karte öffnen können soll, mit einem Stuhl verkeilt, damit sie es beim Staubsaugen bequemer hat. :roll:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Abgesehen davon kennt man so viele Gebäude, die unterschiedlichste Funktionen erfüllen, und kann das Wissen nutzen, um selber ein wenig zu planen und zu zeichnen. Schule, Arbeit, Uni, verschiedene Wohnhäuser von Familie und Freunden, Bars, Kneipen, Bibliothek, Kirche, Sportverein, Büros, Läden, die Liste lässt sich beliebig erweitern und die Pläne auch einfach abwandeln.

  • Alter... wenn man in 'nem Shadowrun-Forum nicht mehr nach Gebäudeplänen Fragen darf ohne sich 'nen Google-Troll-Spruch zu fangen...
    Keinem ist geholfen, die Stimmung sinkt und Imps E-Pe**s ist leicht gewachsen. Alles in allem eine tolle Wurst wenn du mich fragst ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Mein Hinweis sollte eigentlich der Suchbegriff "Fluchtwegeplan" sein. Ich habe eine recht unbefriedigende Suche nach "Grundriss" hinter mir, bis ich wie Eregan gepostet hat mir mal ein öffentliches Gebäude angeschaut habe, weil ich Zeit totschlagen musste. Dabei bin ich fast sofort auf einen sollchen Plan gestoßen und mir fiel es wie Schuppen vor den Augen.


    So schlimm, dass ich das über LMGTFY verlinkt habe? :? Sollte ein kleiner Scherz sein.


    PS: Die größe von elektronischen Genitalien ist sowieso fast immer ein Photoshop-Job. :---) Ich nehme die Sache auch mal als Scherz. :wink:
    PPS: Weitere Kritik bitte gerne als PM an mich, damit wir ab jetzt wieder beim Thema bleiben.

  • Zitat

    Alter... wenn man in 'nem Shadowrun-Forum nicht mehr nach Gebäudeplänen Fragen darf ohne sich 'nen Google-Troll-Spruch zu fangen...


    Ich verweise aus dem Grund gerne auf eine Suchmaschiene, weil du da eine weite aus größere Auswahl hast als ich sie bieten kötte, obwohl ich GB als Pläne auf der Platte habe.
    Wenn ihr engl. Suchbegriffe wählt, wird die Auswahl noch größer.
    Das hat nichts mit trollen zu tun.


    Tip mal ein: office layout
    Umschalten auf Bildsuche.


    Besser kann ich gar nicht helfen. Der Rest ist Handarbeit....Anpassung usw.
    Weil wie sollen andere user wissen was ihr genau für ein Gebäude sucht, wenn es tausende von verschiedenen Arten gibt. Hilfe zur Selbsthilfe finde ich da als besten Weg.