[OP] Berlin Südwest

  • Aus dem Eingangspost hier:
    "Der Sternschutz ist dort präsent, allerdings auch verstärkt die Sicherheit der beiden Konzerne [Evo und Proteus]. So das die Reaktionszeiten bei 5 Minuten und weniger liegen. Zum Vergleich, selbst in der Innenstadt ist man nur 1-2 Minuten schneller."


    Bonbonbunt, man ist schließlich wir-sind-die-Guten-Evo. Für die meisten praktischen Belange haben die, wie auch der Proteus Werkschutz, Polizeibefugnisse. Wobei davon auszugehen ist, dass es im Hintergrund allerlei Reibungsverlust und Verteilungskämpfe mit dem Sternschutz gibt, der ja eigentlich den Kontrakt für ganz Berlin hat.
    Interessant wird es wenn z.B. der Werkschutz was anderes macht als gewöhnlichen Streifendienst.

  • OK, sorry für die Pause, hatte zu tun.
    So vorgehen bei Arash, damit man schneller voran kommt:
    Warten bis er fertig gesprochen hat, wenn er sich dann hinsetzt um Kaffee zu trinken wartet man auch das ab, aber bevor er geht wird ein 3er Gedanken beherrschen auf ihn geworfen:
    12d6.hits(5)=7
    Entzug:
    12d6.hits(5)=2 macht also 2 G entzug :?


    Wenn das Klappt wird er auf die Toilette entführt damit man in ruhe reden kann.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Jeweils 2 Erfolge


    6d6.hits(5)=2, 6d6.hits(5)=2


    Edit: wenns funktionier wie ichs mir vorstelle: eine 4er Geistessonde auf Arash und es wird nach allen möglichen Infos über die Baustelle gesucht, auch nach Paswörtern und verzeichnissen wo was dazu liegen kann.
    10d6.hits(5)=4


    danach entzug:
    12d6.hits(5)=3
    ist noch ein geistiger, damit ist er schon recht angeschlagen :(

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ok, zeit für Kurzschluss aktionen: Betäubungsbitz stufe 8, überzählige reduzieren entzug, -1 weil sich das ziel wehrt (nehm ich das zweite mal an)
    9d6.hits(5)=4


    Entzug: 12d6.hits(5)=7 8O ... was wohl nicht nötig gewesen wäre


    Ok dann hoffen das noch keiner reingekommen ist zum nachschauen und dann die Geistessonde
    von vorher


    wenn es sich dann noch ausgeht 6er Gedächtnis editieren + entzug
    12d6.hits(5)=6, 12d6.hits(5)=6
    Er soll sich dran erinnern auf die toilette gegangen zu sein weil ihm ungut war, vielleicht was falsches gegessen oder die hitze, jedenfalls ist er irgendwie auf der schüssel zusammengebrochen und sieht nur noch schwarz.


    danach wenn noch die Zeit ist Spuren verwischen und abhauen

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Ok, zeit für Kurzschluss aktionen: Betäubungsbitz stufe 8, überzählige reduzieren entzug, -1 weil sich das ziel wehrt (nehm ich das zweite mal an)
    9d6.hits(5)=4


    Beim Betäubungsblitz bitte weiterhin daran denken, dass es den Entzug des Powerbolts hat. Ist hier jetzt gerade egal aber trotzdem.


    Die Infos:
    Den Job hat Cyrill hauptsächlich weil er mit der Architektin hat, die bei der Planung der Siedlung maßgebend war, zusammen studiert hat, die hat ihm empfohlen. Mit dem Geschäftsführer (Jörg Gross) des Projektsteueres hat er auch schon ein paar Mal zusammengearbeitet und beide haben damit Geld verdient Vorschriften hinsichtlich Energieeffizienz, Umweltschutz und so nicht ganz so genau zu nehmen. Cyrill hat den Verdacht, dass seine Frau ihn mit Gross betrügt. Forscht aber nicht nach, da ihm das Geld doch wichtiger ist als ein Verdacht.


    Den Bau selbst findet Cyrill wahnsinnig langweilig und uninspiriert, der Prüfaufwand ist auch minimal.


    Das der Boden nicht ganz koscher war war von vornherein klar. Die Proben lagen minimal über den Grenzwerten. Der Generalunternehmer, die Iliescu construcție, dass schon bekannte rumänische Unternehmen, wurde mit der Reinigung beauftragt. Cyrill hat den Verdacht, dass Gross das Prüflabor geschmiert hat im Anschluss entsprechende Ergebnis zu liefern.


    Das der Generalunternehmer nicht koscher ist weiß Cyrill. Er bekommt extra die Illegalen nicht melden.


    Auf den Keller ist man wirklich überraschend gestoßen, laut Plänen hätten die woanders sein müssen und die Erkundung des Bodens hat sich auf den Umweltschutz beschränkt.


    Ob das Zeug giftig ist weiß Cyrill nicht, er geht aber davon aus. Er bekommt nochmal extra Geld von Gross um der Iliescu construcție Pfusch nachzuweisen. Pfusch dessen Beseitigung richtig viel Zeit kostet.


    Er geht davon aus, dass Gross im Moment dabei ist es so zu drehen, dass das ohne Keller ausgeführt werden kann. Um im günstigen Fall einfach drüber zu bauen. Allerdings geht er auch davon aus, dass die Sache für Gross eine Nummer zu groß ist und dabei ist Schuldige dafür zu suchen, dass der Keller nicht rechtzeitig entdeckt wurde. Den Stellvertreter von Gross hält er für das wahrscheinliche Opfer.


    Ansonsten weiß er, dass Gross heimlich still und leise Erkundigungen für eine fachgerechte Entsorgung einholen lässt. Bei wem ist ihm allerdings nicht bekannt. Es gibt in Berlin aber nur eine handvoll Firmen die sowas machen. Ihm ist aber schleierhaft, woher Gross das Geld für eine solche Aktion nehmen will. Dafür müsste er eigentliche seine Vorgesetzten einweihen. Womit er die nach dem Projekt ausstehende Beförderung mit Sicherheit vergessen könnte.


    Pläne vom Bau hat er, natürlich, jede Menge. Er war dabei als einer der Rumänen eine Hoverdrohne auf Erkundung geschickt hat, demnach steht dass Wasser im ersten Untergeschoss im Moment bei 1,3 Meter, läuft bei Regen aber bis unter die Decke voll. Es waren einige Türen ausmachen, einige davon sahen für ihn wie massive Brandschutztüren aus. Einige davon waren noch geschlossen und Doppelflügelig. Brandspuren und Einschusslöcher waren gleichfalls vorhanden.


    Aus Expertensicht ist er sich ziemlich sicher, dass einige Räume hinter den massiven Türen noch intakt sein könnten.


    Der Dumitrescu-Clan hat den Daumen auf der Sache, stellt die Illegalen. Cyrill ist der Meinung, dass das diejenigen sind an die man sich wenden muss wenn man im Südosten Berlins billig und sicher bauen will, zumindest wenn keine konzerneigenen Unternehmen an der Ausführung beteiligt sind.
    Da sieht Cyrill auch eine Geldquelle. Er kann es sich vorstellen, dass der Dumitrescu-Clan die Entsorgung übernimmt und deren Unternehmen in Zukunft überall wo Gross mitzureden hat, was nach seiner Beförderung so einiges wäre, bevorzugt beteiligt werden.

  • Narat : Ja ist mir schon klar, aber wie gesagt, spielt in dem Moment grad keine Rolle


    Vl. die Infos in den Anfangspost verschieben wo der Rest auch steht

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Aus dem Stand hacken wäre eine Probe fällig, auch wenn ich davon ausgehe (da 3er System), dass es klappt. Dann bitte gleich ansagen was für Daten man sucht.


    Mit ein wenig Zeit keine Probe.


    Den Chip verschlüsseln geht auch so. Mir ist nur schleierhaft was dies bringen soll.

  • Nur wegen der Sicherheit.
    Bei arash geht es nur darum, ob ich novacs Frage beantworten kann.
    Gut, dann ist das erstmal geklärt. Tascin wartet jetzt erstmal auf die anderen, Splinter muss.ja auch noch integriert werden.

  • "jan0816" schrieb:

    ...Splinter muss.ja auch noch integriert werden.


    Ich habe da keinen Stress, macht ganz in Ruhe bis ihr so weit seid.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08