[OP] Berlin Südwest

  • Den Bauleiter macht der ältere der beiden rumänischen Orkbrüder. Der fährt, überraschenderweise, ein 3er Comlink, eine Profianwendung.


    Wenn wirklich bestochen wird, wonach es nach Lage der Dinge ja aussieht, könnte so ein ,offizieller' Besuch durchaus Folgen haben. Wenn nämlich der Bestechende beim Bestochenden nachfragt was nun Phase ist. Man müsste sich in der Baumafia umtun. Für eine ausführliche Begehung sollte es aber alle mal reichen.


    Offiziell ist der Chef der Chef der Projektentwickler, der den rumänischen Generalunternehmer, vertreten durch den Ork, beauftragt hat. So vorbestraft wie die beiden Orkbrüder sind, arbeiten die unter der Hand sicher für jemanden anderen. Was, wenn man die Infos mal zusammenschmeißen würde, letztendlich eigentlich nur Kroaten, Triaden oder Yaks heißen kann.


    Mini-/ Mikrodrohnen wären für eine Begehung auch noch eine Möglichkeit


    Zur Info.


    Es liegen keine Informationen vor wie giftig das anstehende Grundwasser da unten ist, dies will man erst noch möglichst diskret erkunden lassen. Die Hintergrundstrahlung muss, v.a. angesichts der jüngeren Geschichte des Ortes, nicht zwangsläufig toxisch sein. Wobei eher eine Kombination aus berliner Grundwasser und berliner Geschichte zu vermuten ist.

  • Das Bauamt von Steglitz ist nur ein wenig die Schloßstraße hoch, sitzt dort im vielleicht hässlichsten Hochhaus Berlins. In dem sind auch diverse andere Ämter untergebracht, so das reichlich Publikumsverkehr herrscht. Kritisch wäre nur die Bezirksvertretung des Berliner Rats in den obersten paar Stockwerken und Juwelier im Untergeschoss, in dem auch noch ein Hotel, etwas Einzelhandel befinden.


    Das Bauamt selbst ist matrixmäßig gut aufgestellt, viel Telearbeit, virtuelle Abnahmen-/ Kontrollen-/ Protokolle, so dass die allermeisten Sachen über die Matrix erledigt werden können. Wirkliche Beamte gibt es nur ein paar wenige, die hauptsächlich die Unterlagen archivieren - kurioses am Rande, nach dem 2. Crash ist man wieder dazu übergegangen die den Großteil der Unterlagen in optisch auslesbaren Speichern (ähnlich Mikrofilm) anzulegen welche man über die Matrix nur lesen kann.


    Prüfungen und Abnahmen führen bestellte Gutachter durch, die zwar beim Bauamt gemeldet und geprüft sind, aber vom jeweiligen Bauherren bezahlt und ausgesucht werden können.


    Dipl. Ing. Arash Cyril wurde vom Bauherren für die Prüfungen und Abnahmen angestellt und wird wahrscheinlich von denen und den Rumänen bestochen. Da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass er nichts von den Wanderarbeitern oder dem Keller weiß. Ersteres wäre ein Grund den Zoll in die Spur zu bringen oder letzteres für eine Stilllegung der Baustelle.


    Cyril ist Kind iranisch-irischer Eltern, Mitte 40, drei Kinder von zwei verschiedenen Frauen, keine Vorstrafen, praktizierender Muslim, keine all zu auffälligen Laster. Er hat ein kleines Büro ganz in der Nähe der nördlichen Schloßstraße - Sicherheit eher minimal, wohnhaft ist er in Charlottenburg - Sicherheit ähnlich wie in der Podbielskiallee. In der Vergangenheit hat er schon ein paar Mal erfolgreich mit Rumänen und den Projektentwicklern zusammengearbeitet.

  • Spezialgerät, eine geeignete Pumpe sollten die eigentlich auf dem Bau haben. Wenn es schnell gehen soll braucht es ein paar mehr davon. Wenn es schnell und leise sein soll müsste man einigen Aufwand betreiben, da es nicht in der Natur der Sache liegt, leise ein paar Tonnen Wasser zu bewegen.
    Wenn es legal aussehen soll bräuchte man dafür noch einen Tankwagen, wenn nicht pumpt man die Brühe einfach in die Baugrube nebenan/in die Kanalisation. Es einfach in die Kanalisation zu pumpen dürfte die Nachbarn verstimmen.


    Keiner soll was merken, Schmidt war da ziemlich genau. Keiner soll was davon merken, dass die Tafeln da waren.


    ID's das sind quasi illegale Bauluden, die sind so ziemlich die Letzten die nach einem Ausweis fragen. Was die Sache ja sowohl erschwert als auch erleichtert.


    DAI in die Spuren bringen, macht die Sache wahrscheinlich sehr öffentlich. Bringt aber wohl auch klarere Strukturen zum Ausnutzen mit.



    Ansonsten, Zottel hat sich abgemeldet und SIN hat bisher nicht auf meine PN reagiert. Tut sich bis zum Ende der Woche nichts werde ich einen der Charaktere übernehmen. Sucht euch aus welchen.

  • SIN's Char wär tendentiell mMn der logischste zum übernehmen und hat gutes konflikt potential, was ich persöhnlich schätze aber von anderen vl. als störend empfunden wird. Von daher wäre Zottels Char vl. am besten, die beiden scheinen ja halbwegs schleichen zu können, der wär auch konfliktfreier und tendentiell einfacher. Allerdings so wie wir derzeit vorzugehen palnen wäre ein 2ter Sozialchar gut zu gebrauchen, da wäre glaub ich Kazumi besser, allerdings kenn ich ihre Werte ja nicht. Von dem was ich weiß würde ich für Kazumi, also SIN's char stimmen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • So, ein Interessent hat sich gefunden. Das Problem, wie den Charakter integrieren? Ich finde den der-war-schon-immer-dabei-Ansatz am einfachsten. Sonst müssten die SC's ja einen Grund finden was von ihrem Geld abzugeben.


    Ansonsten werde ich dann, sollte sich SIN nicht melden, die Japanerin übernehmen.

  • Moin,
    der Interessent bin übrigens ich.


    Der Charakter ist in Arbeit und Werte stehen in groben Zügen. Wird nicht richtig Face, nicht richtig Sam, nicht richtig Einbrecher, aber um die drei Bereiche geht es im Wesentlichen.
    Ich arbeite dazu gerade am Hintergrund eines desillusionierten Berufskriminellen, der frisst was aufgetischt wird. Mal gucken wo die Reise hinführt.


    Zitat

    Ich finde den der-war-schon-immer-dabei-Ansatz am einfachsten


    Den mag ich nicht, aber Narat und ich kommen auch noch auf keinen grünen Zweig, wie es sonst laufen soll. Meine Vorschläge mag er nicht und seine sind leider allesamt furchtbar ;)
    Da ist noch Redebedarf und es wird sicher noch 'ne Weile dauern. So far!

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Na dann mal herzlich willkommen Splinter! Freu mich dich dabei zu haben, auch wenn ichs etwas kritisch sehe wenn sich SL und Spieler nicht grün sind, was vorallem an schlechten erfahrungen bei anderen Onlineruns liegt. Aber wenn ihr auf konstruktiver Basis mit einander komuniziert wird das schon ;)
    Ich wäre mit der "war-schon-immer-da" Methode einverstanden, auch weils schneller geht das dann ingame zu verwirklichen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ach das wird schon... Narat und ich sind schon häufiger aneinander gerasselt und bis jetzt wars immer friedlich ;)
    Und wenn es am Ende auf war schon immer da hinaus läuft, dann ist das zwar nicht schön, aber mein Gott...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wir sind gerade dabei zu klären, wie der Charakter denn genau aussehen soll. Dann kann man sich Gedanken machen wie man den reinbringen kann. Nachträglich wäre dies mMn nur gangbar wenn der Charakter Expertise mitbringt welche gebraucht wird, wozu die anderen Charaktere sich erstmal einig werden müssten was sie denn meinen zu brauchen.


    Alles nicht so einfach.

  • Von mit auch erstmal ein herzliches Willkommen!


    Sonst könnte man das war-schon-immer-da ja etwas aufweichen in den-kenn-ich-schon-ewig.
    Ich bin gerne bereit eine meiner Connections für den Charakter von Splinter aufzugeben.
    Oder Freund eines Freundes wird doch bestimmt auch gehen.
    Das ließe sich ja auch ip schnell anpassen.
    Die Welt ist doch ein Dorf!


    Ich denke, dass wir ein Face gut gebrauchen könnten. Einer der etwas fahren könnte wäre auch nicht schlecht.

  • Jo, is auch gut, kann gut damit leben, dann ist die Ingameerlärung auch besser (Auch wenn Müller nicht auf seinen Anteil verzichten wollen wird) was das mit dem Face angeht, Müller hätte 9 Würfel auf Gebräuche und den Maskenzauber, kann also die rolle auch übernehmen. Ein einbrecher wär nicht schlecht, der Allrounder den Splinter beschreibt klingt aber auch brauchbar.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Warum gehts denn nicht weiter? Ich warte grad irgendwie auf Greywolfs nächsten post zum Weitermachen, oder wollen wir warten bis Splinter seinen Char fertig hat?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • ich wollte noch warten, wann sich klärt ob und wie Splinters Charakter dazu stößt. Mit der momentanen Besprechung waren wir ja soweit durch. Kann aber noch eine kurzen ip Bestätigungspost machen.