[OP] Berlin Südwest

  • Ich hab gedacht wir warten noch auf Greywolf damit das Treffen los geht, aber wenns is werd einfach ich das mal lostreten.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "ich kann jedenfalls kein Rumänisch, und einen Chip hören die Native Speaker doch raus, oder?"


    Ich würde meinen, jain. Wenn der Chip gut und der Muttersprachler nicht auf zack könnte es klappen. Dialekte ud Akzente werden schwieriger. Andere Meinungen?

  • Seh ich ähnlich, ein 6er Chip, dann vielleicht, aber grad so sachen wie Slang und so stell cih mir schwirig bis unmöglich vor. Für die Großen Hauptsprachen vl. aber grad rumänisch ist eher eine kleinere Sprache da würd ich schon das auftreiben eines 6er Chips als schwer ansehen. Kenn mich damit aber auch nicht aus.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Okay, dann so.


    6er Chip Rumänisch ist kein Problem, nur spricht man dann ohne jeden Akzent, was ggf. auch ziemlich auffällig sein kann. Beim klassischen Bauarbeiter, wenn man das Klischee bedient, ist man damit beinahe automatisch Mitglied einer anderen, höheren, Schicht.
    6er Chip Rumänisch auf einen bestimmten Dialekt getrimmt ist wäre auch möglich, ist aber schwieriger zu finden und teurer, nur spricht/versteht man dann nur diesen, was dann auch unpraktisch sein kann.


    Nazis.


    Entsprechende Wissenfertigkeiten und oder etwas kramen in der Matrix. Die Nächsten sitzen am Bundesplatz, quasi den halben Bezirk entfernt. Aber mit Gangaktivität sieht es in der unmittelbaren Umgebung eher mau aus. Zu viel Sicherheit. Die welche es gibt beschäftigen sich hauptsächlich mit Schutzgeld, Drogen, Prostitution und sind, verglichen mit denen im Osten oder Schwerpunkten wie der Gropiusstadt, ziemlich zahm.


    Im Südosten, und besonders in der Gegend, sind eher smarte Verbrecher am Start. Die passende Wissensfertigkeit wäre Unterwelt oder so.

  • Ich hätt Syndikate (berlin) auf 8 und hätt ggf 5 Erfolge http://sr.wuerfelgenerator.de/…e/Mueller/20130409080052/ aber ich weiß nicht ob das jetzt 100% die richtige Fähigkeit ist um über Gangs bescheid zu wissen. Aber andererseits: Wie schauts aus, wer von den großen Bösen Jungs hat sich den Teil hier unter den Nagel gerissen?

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Syndikate.


    Traditonellerweise sind in der Gegend eigentlich die Triaden, genauer der Blaue Lotus, am Drücker. Die sind aber in einen mit äußerst harten Bandagen geführten Verteilungskampf mit den weit kleineren, aber massiv aus China unterstützten, Roten Drachen verwickelt. Mittendrin der Sternschutz, der auf beide Seiten so öffentlichkeitswirksam, und damit reichlich ineffektiv, wie möglich eindrischt.
    Den Verteilungskampf der Chinesen macht sich der Rest der Unterwelt zu Nutze.


    Der wird hauptsächlich zwischen den Grauen Wölfen, die ihren Turf eher in den Unterschichtgegenden haben und den Yakuza auf der einen und den Kroaten auf der anderen Seite, jeweils in wechselnden Konstellationen, ausgetragen. Wobei die Yaks und die Kroaten schon länger in der Gegend vertreten sind, bisher aber den Hundeplatz hatten. Die Kroaten hauptsächlich mit Prostitution sowie billigen Drogen und die Yakz mit Wirtschaftskriminalität und hochkarätigen Drogen.
    Der Blaue Lotus mischt überall mit, hauptsächlich weil er vor Ort am besten vernetzt ist und weil die wohl mit äußerster Härte zurückschlagen würden wenn man ihnen im eigenen Hinterhof den Geldhahn zudreht. Die Feuerkraft dazu hat man inzwischen, den Vory sei es gedankt.


    Will man im Südwesten was auf die Beine stellen führt noch kaum ein wenig am Blauen Lotus vorbei, von denen man vergleichsweise günstige Tarife erwarten kann. Gibt man sich mit (aufstrebenden) Schmalspurganoven zufrieden tuen es auch die Kroaten oder Yaks. Die Grauen Wölfe hingegen wären wohl die Billigsten oder kostenlos, wenn denn was für sie dabei abfällt. Die sind aber gleichzeitig am schlechtesten aufgestellt.


    U-Boot.


    Sollte schon was cooleres sein, um mit wahrscheinlich ziemlich giftiger Brühe, Null Sicht, diversen Trümmern und kleinen Öffnungen klar zu kommen, ein paar Werkzeuge sollten auch dabei sein. Spitzenmodelle kosten neu so 20.000, Gebrauchte der vorvorletzten Generation so 2.000 (deren Sensoren sind aber auch nur halb so cool). Mit Operator kann man die für 100-200 die Stunde mieten und die werden nur mit Operator vermietet, außer man weißt nach dass man die nötigen Lizenzen hat. Dann steigen die Kosten auf 200-300 die Stunde - wegen dem Versicherungskram.

  • Hmm, das wäre ja noch ein Zeuge, oder?
    Den müsste man ja dann auch schmieren oder irgendwie dafür sorgen, dass der sich nicht erinnert. Oder ihm anderweitig beschäftigen.
    Generell bin ich aber immer noch dafür das Zielgebiet mit einer Drohne zu erkunden.


    Als technomancer kann ich ja auch Maschinensprites nutzen. Können die sonst die Drohne lenken?

  • Gut, dann ist das Pilotenproblem ja nicht so schlimm.
    Jetzt muss man nur überlegen, wo man eine Drohne her kriegt.
    Tascin fragt mal per Nachricht seinen lieben Schieber, den Luca Ratnik.

  • Die Sicherheit ist eher mittelprächtig einzuschätzen. Eine außerplanmäßige Inspektion könnte man aber sehr wahrscheinlich erhacken, was einfacherer wäre wenn man es mit einem Einbruch im Amt kombiniert.


    Alternativ kappert man das Comlink vom Bauleiter, wenn der beim Bauamt nachfragt.

  • Okay.
    Kennt Tascin denn den Bauleiter? Sonst müsste man den ja noch suchen. Obwohl man das ja auch einfach per fragen an der Baustelle rausfinden könnte. So alla:" braucht ihr noch jemanden? Wer ist der Chef? " dann würde man das ja so rausfinden können.


    Was sagen denn die anderen?