[OP] Berlin Südwest

  • Valgar:
    Troll, 2,52m groß, dunkelbraune kurze Harre, zur Zeit braune Augen. Eher kurze und dicke Hörner, die (widderartig) nach hinten eingedreht sind. Wettergegerbt. Ein bischen weniger massig als der Durschschnittstroll, wirkt eher ein klein wenig drahtig.
    Bequeme Outdoorklamotten und Motorradjacke, zwar keine Businesskleidung oder für den Himmel so perfekt geeignet, für ein Rockkonzert aber halbwegs passend.

  • Name: Müller
    Männlicher Elf mitte 20, weiß, 1,92m, Gepflegt, sportlich trainiert. Bünette Haare und Blaue Augen, trägt die Haare kurz und gestiled.
    Sehr selbstbewusstes auftreten, scharfe, markante Gesichtszüge.


    nebenbei: Kurz überreden um mehr Infos vor der Annahme zu bekommen:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Berlin_SW/Mueller/20130206085200/]

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Bullet:
    Er sieht für einen Ork recht ansehnlich aus, er hat symetrische grade gewachsene Hauer und wache Augen die man für Cyberaugen halten könnte. Seine langen nachtschwarzen Haare hat er meistens zu einem lockeren Zopf gebunden. Er ist 1,94 Meter groß schlank und für einen Ork nicht besonders muskellös. Er hat sehr geschmeidige Bewegungen und trägt normalerweise einen maßgeschneiderten Anzug von Mortimer of London mit einem Ledermantel im selben Stil. Er ist eine ruhige Person.

  • DAI - Deutsches Archäologisches Institut. Früher mal ein Teil des Außenministeriums, heute ein Aushängeschild der Preußen Stiftung und immer noch zu einem Gutteil vom Außenministerium finanziert. Gruben und graben weltweit nach alten Sachen und zeichnet sich für eine ganze Reihe spetakulärer Funde verantwortlich. Diverse berliner Musen sind voll von dem Kram, den die angeschleppt haben.
    Das Archiv könnte demzufolge nahezu alles enthalten, von Gold und Edelsteinen bis hin zu Tonnen von Tonscherben und und Knochen. Wobei davon auszugehen ist, dass die spektakulären Sachen alle rechtzeitig nach Hannover geschafften worden sind. Andere sind aber zu einer Art Bernsteinzimmer mutiert.


    Das DAI selbst ist im Westen von Steglitz-Zehlendorf an der Podbielskiallee zu finden. Die Gegend hat in den letzten Jahrzehnten gut was abgekriegt. Richtig hoch her ging es während des Jihad B. Vor allem weil sich dort diverse Botschaften und Residenzen islamischer Staaten befanden. Direkt neben dem DAI befand sich die iranische Botschaft, die zu stürmen es Schwere Waffen von Bundeswehr und MET-2000 und eine ganze Woche gebraucht hat.
    Ein Grund für die Verzögerung könnte sein, dass man erst nach Kampfmitteln im Keller suchen muss. Vom oberiridischen Teil des DAI's ist gerade genug übriggeblieben, dass man anfangen zu bauen ohne sich um Blindgänger sorgen machen zu müssen. Ein anderer Grund könnte die umfangreiche Laborausstattung sein, die möglicherweise vor Ort war. Komplett mit Strahlungslabor zur Datierung und exotischen Chemikalien zur Konservierung. Dies könnte sich aber auch in einer anderen Außenstelle des DAI's in der selben Straße befunden haben.
    Die Baulücke von iranischer Botschaft und unmittelbar angrenzenden Grundstücken ist so ziemlich der letzte Schandfleck im unmittelbaren Umkreis. Highlight soll die restaurierte, besser größtenteils rekonstruierte, Villa im Südenwesten des Grundstücks werden. Der Rest von von Evo und Proteus in großzügigen Mehrfamilienhäusern wieder aufgebaut, hauptsächlich für konzerneigenes Personal aber auch für Außenstehende. Was einem öffentlichen Ort in unmittelbarer Umgebung noch am nächsten kommt ist ein Betonklotz von Wohnheim der FU, von dem man evtl. eine Sichtlinie zum Grundstück hat. Das Wohnheim gehört zur AG-Chemie, die kein Problem damit hat Evos und Proteus Vorzeigeprojekt die Aussicht zu versauen. Daneben gibt es in einiger Entfernung den Botanischen Garten und den U-Bahnhof Podbielskiallee und vor allem die FU-Berlin, mit ein paar ausliegenden Fakultäten und Orchideenfächern.
    Kurioses am Rande, die Doktor Faustus Gesellschaft unterhält ihr Hauptquartier für Norddeutschland drei Straßen weiter. Dazu gibt es auf der anderen Seite der U-Bahnstrecke einen sehr beliebten öffentlichen Park, komplett mit mittelalterlichen Dorf und Wochenmarkt.


    Wer mag kann sich die Gegend mal auf Googlemaps/Streetview anschauen, wirklich viel hat sich nicht geändert. Weitere Änderungen und Anpassungen behalte ich mir ausdrücklich vor.


    Der Zugang zum Keller befindet sich auf der der Podbielskiallee zugewandten Seite des Grundstücks.

  • Die Kellnerin die euch zuletzt bedient und dann als letztes zu euch an den Tisch gesetzt hat, ist relativ klein, ca 1.60m. Sie ist schlank, schätzungsweise 50-55kg und dennoch sportlich ohne dabei etwas von ihrer Weiblichkeit zu verlieren. Ihr goldblondes Haar fällt in bezaubernden Locken über ihre Schultern und ihre himmelblauen Augen wirken fast schon unheimlich schön. Man bemerkt sofort, dass sie asiatische Züge hat, ihr vermutet japanischen Ursprungs. Für eine Norm ist sie schon fast zu schön, denn ihre Züge wirken fast elfenhaft, ansonsten sticht an ihrem Aussehen nur das große Tattoo eines asiatischen Drachens auf ihrem linken Oberschenkel hervor und die Tatsache, das sie in diesem Moment einen hauch von nichts anhat, aber das habt ihr schon vorher mehr als einmal bemerken können. Sie tritt sehr höflich auf, denn sie deutet bei jedem eine kurze Verbeugung an und ihre Bewegungen sind voller Eleganz, fast Katzenhaft.

  • So, ihr habt jetzt erst mal viele Freiheiten und könnte machen was ihr wollt, wie z.B. die Destille allein gestalten. Wir ihr konkret was zum Run wissen wollt, dann fragen. Bei ausgedehnten Proben könnt ihr mir gleich das Ergebnis mitteilen, das -1 pro Intervall nicht vergessen. Wenn ihr Connections habt die evtl. helfen können, teilt mir dies mit, zusammen mit einer Kurzbeschreibung der Connections.


    Ich habe die verfügbaren Infos mal in den Eingangspost gepackt.


    Es beginnt ein neuer Handlungsabschnitt, Edge wird wieder aufgefrischt.



    Soweit Fragen, Anregungen, Kritik?

  • Mal was anderes: Wollt ihr den Abend noch ausspielen? Müller hätte ja noch was zu tun, ich kann dass aber auch mit Narat Schnell über PN abhandeln und wir können dann direkt in, bzw. vor der Destille wieder einsteigen damits schneller voran geht.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Naja Kazumi fällt da raus, was den restlichen Abend betrifft. Zumindest solange sie nicht von der Chefin gekickt wird ;)
    Ansonsten von mir aus wäre da kein Problem zum nächsten Tag zu springen...

  • "jan0816" schrieb:

    Was ist denn Alls auf den Chip an Daten?


    Ein paar anonymisierte Konten mit eurem Geld, samt einer Anzeige dass der Rest vorhanden aber erst noch freigegeben werden muss.


    Hochgradig anonymisierte Kontaktdaten von Schmidt, also eine Comnummer. Wäre durchaus zu knacken, allerdings unter einigem Risiko und mit ungewissen Ausgang.


    Zugangsdaten für zwei Bahnhofsschließfächer, mit den beiden Transportkoffern.


    Ein recht ausführliches Handbuch zur Konservierung und Aufbereitung von gebrandten Tontafeln, was im wesentlich wirklich auf sehr sanften Umgang hinausläuft. dazu eine Bedienungsanleitung für die Koffer, die was von Lufttransportkisten haben und auch so ähnlich aussehen. Die sind mit hochmodernen Schockabsorbern, einer ganzen Reihe von Smartmaterialen und Vakumverschlüsseln ausgestattet. Wenn man der Einleitung glauben mag, kann man in dem Ding rohe Eier von einem Hochhaus werfen. Die Koffer überleben es zwar nicht aber die Eier bleiben intakt.
    Gepanzert sind die Dinger nicht.
    Ungefähr so, nur in High-Tech.
    http://www.delker-werkzeuge.de…tegory&n2=21509&l=3&c=EUR


    Interessanter sind vielleicht eine ganze Reiher alter Fotos, die zum Teil stark extrapoliert wurden, so dass viel von der ursprünglichen Qualität verloren gegangen ist.
    Abgebildet sind im wesentlichen zwei Dutzend fast von gelb-grauen Erdboden bedeckte Tontafeln. Auf dem besten Bild lässt sich gerade mal ausmachen, dass sie über und über mit Keilschrifttexten bedeckt sind.
    Dazu ist meistens ein Maßstab, ein Nordpfeil und eine Reihe von Abkürzungen, Ziffern und ein Datem, welche im Mai-April 2020 liegen. Was, wie eine kurze Datensuche ergibt, wahrscheinlich Fundort, annährend genaue Lage in der Ausgrabung und eben dass Datum des Fundes bezeichnet.


    Wichtiger ist ein niedrig aufgelöstes Foto welches wohl alle Tafeln zusammen auf einer weißen Unterlage, vermutlich ein Laken, zeigt, ein Maßstab erlaubt es ziemlich gut abschätzen welche Maße die 57 größeren und kleinere Fragmente haben. Das Volumen der Transportbehälter scheint dafür großzügig bemessen.


    Ebenso interessant ist ein stark verstümmeltes Fragment einer Datenbank, welches 57 Objekt einem Warenwirtschaftssystem zuordnet und etwa drei Monate nach dem letzten Grabungsfoto erstellt wurde. Wenn das WWS vernünftig angelegt war sollten die Standorte in den Lagerregalen die selbe Bezeichnung haben wie die im WWS hinterlegte. Kurioses am Rand, es handelt sich hier bei um über 50 Jahre alten Code, welcher nur über eine ganze Batterie von Emulatoren die Emulatoren emulieren zum laufen gebracht werden kann.



    "jan0816" schrieb:


    Dann erstmal ne Daten suche bezüglich der Baufirma:


    IV. Grundstücksentwicklungsgesellschaft Berlin-Südwest GmbH. Ein klassischer Bauträger, der extra für das Projekt begründet wurde und im Anschluss abgewickelt wird. Die Eigentumsverhältnisse sind sehr kompliziert und laufen über eine ganze von Tochterfirmen von Evo und Proteues. Über den Daumen gepeilt hält Evo wohl 51% der Anteile, was sich aber quasi minütlich ändern kann.
    Es ist davon auszugehen, dass jeweils eine Armee von Subunternehmern am Start sind. Besonders beliebt sind zur Zeit solche aus Rumänien und Bulgarien.


    Die Matrixpräsenz der IV. Grundstücksentwicklungsgesellschaft Berlin-Südwest GmbH ist auch nicht wirklich ergiebig. Schicke Fotos und Entwürfe wie es mal aussehen könnte, engagierte und glückliche Mitarbeiter - wahrscheinlich Modells, die in falscher Kulisse für das Wohl des Kunden arbeiten. Man hat eine Geschäftsadresse, ein Gewerbehof in der Nähe des Evo-HQs, der Matrixkram scheint aber über Proteus-Server zu laufen.
    Ein Maklerbüro gibt es auch, komplett mit allen Möglichkeiten sich seine Wunschimmobilie virtuell oder real - samt Musterhaus - anzusehen. Ist ein größerer Laden, hinter dem Proteus zu stehen scheint, der das gesamte Projekt Süd-West vertickt.


    "SIN" schrieb:

    Naja Kazumi fällt da raus, was den restlichen Abend betrifft. Zumindest solange sie nicht von der Chefin gekickt wird ;)


    Die nickt. Gibt 160€ bei Schichtende.

  • Von mir aus kann der nächste schon in der Destille Starten, meins ist so weit abgehandelt, es kann von mir aus weitergehen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • @Dr. Novac/ Müller it's ur turn! Dann beschreib mal den Schuppen...


    Edit: sorry wenn ich euch mit meinen Posts erschlage aber manchmal überkommt mich die schreib Wut...


    Mfg SIN