[SR4] Munition selber bauen

  • Moin moin miteinander,
    gab oder gibt es nicht irgendwo Regeln um sich selber Munition zu basteln? Ich bin der Meinung, da schon mal was gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
    Ich habe gestern im Grundbuch, Arsenal und War geblättert aber nichts gefunden.

    Ich bin ein Signaturvirus!
    Kopier mich, damit ich mich verbreiten kann.

  • Spezifische Regeln gibt es IIRC / AFAIK nicht. Da Munition (zumindest nicht exotische oder übermäßig komplexe Munition) selberbauen allerdings schon in der Realität kein großes Problem ist, so sollte es auch in SR kein Problem sein.


    SYL

  • Danke für die fixen Antworten :)
    Die gesuchten Regeln waren für die letzte Edition... Aber die sollten sich problemlos anpassen lassen.

    Ich bin ein Signaturvirus!
    Kopier mich, damit ich mich verbreiten kann.

  • Ich denke das ist recht einfach. Man braucht halt entsprechendes Werkzeug. Material sollte eine ähnliche Stufe haben wie die jeweilige Muni. Mindestwürfe und Intervalle sollte jeder Sl improvisieren können. Skill muss man halt mal schauen. Evtl Armorer?

  • Manche Mun ist ja auch durch einfache Arbeiten selbst herzustellen
    z.B. Hohlspitzmun (auch als DumDum bekannt) dafür braucht man die Kugeln ja nur einkerben bzw oben Millimeter aushöhlen und Fertig,also einfach nur Arbeitsstunden reinstecken, wenn man das dazugehörige Werkzeug hat.Ein paar meiner Chars haben auch dementsprechende Werkzeugkisten und wenn man das mit dem SL kurz abspricht sollte die ein oder andere Mun ok gehen.
    Klar Ex-X kann man nicht ohne dementsprechende Sprengstoff und Chemieskills (und Werkzeugkisten etc) herstellen können, aber Gel Mun und Hohlspitz sollten relativ einfach sein selber zu machen.
    es wird teurer werden als Sie beim Schieber zu bestellen(wenn man nicht gerade Hunderte von Kugeln selbst herstellt bzw die Köpfe austauscht) und vor allem Zeitaufwendig sen, aber Machbar sollte es sein


    HougH!
    Medizinmann

  • munition selber herstellen ist standart für einige jäger.
    die entsprechenden maschinen kann man in jeden jagdhaus katalog bestellen...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Für einige chars bei uns die viel schießen ist standardmuni im mittelschicht lebensstil mit drin, solange es nicht zu sehr ausufert :D

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Don't feed the troll...streng deine grauen Zellen an. Nen Pistolero Adept schießt "viel" aber nicht viele Kugeln. Ne Gatlin Gun verschießt mehr Munition.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • Runner mit Gatlings sind auch etwas...selten. Wir sind auch recht tolerant, was den Lebensstil angeht, dennoch sehe ich, gerade bei dieser süßen Formulierung, nicht, dass das zu Stil gehört...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -