Beiträge von Eusebius

    >>Klar, du bist 'n übler Bursche, das haben wir schon mitgekriegt.


    Hmh, ja, ansonsten: Gewalt. Warum Gewalt?
    Andererseits: warum nicht?
    Wenn Du in 'ner Schlange stehst, und angenommen,du wüsstest, du kommst damit weg: warum nicht alle vor dir in der Schlange umlegen? Biste schneller dran.
    Tja.
    Irgendwie gibt's halt beim normalen Menschen diese tiefsitzende Hemmung, andere umzubringen. Es sei denn, man sagt ihm, dass es für einen guten Zweck ist, für's Vaterland oder dass er auf Befehl handelt.
    Aber das ist es, wovon wir leben. Auch abseits von Massenmord, Ausweiden und Blutfestival. Das Zaunprinzip. Wir tun Dinge, die andere nicht tun. Jeder Idiot kann über einen Gartenzaun klettern. Er ist kein echtes Hindernis. Aber normale Menschen akzeptieren ihn. Oder eine Haustür, ein abgeschlossenes Fenster oder was auch immer. Wir nicht.
    >>thistle

    "Medizinmann" schrieb:

    Hallo zusammen
    Ich überleg Mir,ob sich nicht einer meiner Chars einen Panikraum anschaffen soll ?


    Was kostet sowas wohl,


    Wenige Nuyen


    Zitat


    was braucht man


    Sollte sich auf jedem Komlink abspielen lassen


    Zitat

    Welche Tipps gibts noch ?


    Nimm die englische Originalversion, Jodie Foster hat eine sexy Stimme!



    Vorsicht, dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint.

    Braucht er auch nicht. In SR sind Drachen eutomatisch reich. Weil jeder Drachen eine Hort mit wahnsinnig wertvolen Sachen hat, und aussserdem geht er an die Börse und spekuliert und wird da wahnsinnig reich, weil Drachen wahnsnnig clecer sind und weil wenn man clever ist kann man wahnsinnig viel Geld an der Börse machen und dann kauft er einen Konzern. So ist das in SR.


    Die Nuyen sind wirklich das geringste Proble bei dem Konzept. Dass es überhaupt nicht zu "Drachen in SR" passt, würde ich da schon eher als problematisch sehen. Aber offenbar mag Calenor die Idee halt so sehr, warum also versuche, sie ihm auszureden, wenn er es halt unbedingt will.

    "priest" schrieb:

    >>> Also wenn hier einfach mal richtig gelesen werden würde, dann würde man hier vll auch ansatzweise wissen über was hier gesprochen wird...


    >>Und wenn hier richtig gedacht würde, müsstest Du dich konsequenterweise als erstes selber geeken

    "priest" schrieb:

    Und ich richtete nicht über jene, die an mir vorbei schritten, sondern nur über die, die mich selbst in Luzifers Fänge stoßen wollten... <<<


    >>Himmel, da merken ja atheistische Kommizöglinge wie, dass Du dein dein Biblsprech-Chip mit Fantasys3000 verwechselst. Du würdest eien Priester der ein Bibelzitat nicht mal erkennen, wenn sie Dir ans bein pinkeln. Wenn Du einen wirklich überzeugenden Irren abgeben willst, mach es etwas realistischer.
    >>thistle

    "Ultra Violet" schrieb:


    Ja weil bisher noch keinerlei Reaktion darauf passiert ist, das sagt mir entweder ist es allen Scheißegal, oder sie wissen es nicht! Und um letzteres auszuschließen hab ich die Idee geposted.


    Keine Reaktion? Ich erinnere mich an reichlich Reaktion, was z.B. den Mach2-Schamanen anging. Auch das A.-Setting hat z.B. auf Dumpshock reichlich Reaktion bekommen IIRC (obwohl ich sie damals nicht gelesen habe und ehute zu faul bin, die Threads wieder auszugraben. ***** Dumpshock-Organisation) .
    Generell wird man lange suchen müssen, bis man jemanden findet, der behauptet, SR sei von Setting her ein Glanzpunkt an Logik, Stringenz, Recherche und Vernunft, während du sehr schnell Leute findest, die bereit sind, begeistert das Gegenteil zu behaupten. (Ich erinnere mich an "Weltgeschichte nach SR-Regeln")


    Zur Verteidigung von SR muss man aber dazu sagen, dass viele (nicht alle) Mankos daher rühren, dass im Interesse den Kontinuität oft alte Fehler fanatisch mitgeschleppt werden, statt sie zu entsorgen - und dann leiderr allzu oft versuchen, wie im Falle A., eine Schnapsidee zu "heilen", indem man mehrere weitere Schnapsideen dranhängt.

    Klar, wenn man den Verstand komplett ausschaltet ist viel Unsinn möglich, auch in SR.
    Aber hältst Du den Gedanken wirklich für so neu und immer noch des Beweises bedürftig?


    Ausserdem geht es viel einfacher. Ein paar GWs könnten wohl ganz A. ernähren. Die Ghule machen einfach 'ne Zucht auf, schneiden ihr tägliches Schnitzel runter und fertig.


    Ob das A.-Setting dadurch besser würde, ist eine andere Frage.

    >>Ooch. Riech ich Ironie?
    Also, nein, keine Überzeugung zu haben kann manchmal echt besser sein als eine zu haben. Die Psychatrien sind voll von Leuten mit Überzeugung.


    Was mich angeht, ist Leute geeken keine Einstellung. Es ist einfach ein Job. Ich bin dafür geeignet, ich kann nichts anderes, und um ehrlich zu sein sind mir die moralischen Implikationen scheissegal. Also mach ich es. Spass? Ja, manchmal machts schon Spass, irgend einen Penner endlich los zu sein. Aber meist ist's ja nicht so, dass Du die Leute gross kennenlernst. Du gehst hin, ballerst ihnen das Hirn weg, das war's.
    Ausserdem mach ich das ja nicht jednen Tag
    >>thistle

    "priest" schrieb:

    >>> Und warum tötest du? Es gibt ja keine andere Möglichkeit Kohle zu scheffeln... <<<


    >>Um die Welt besser zu machen. Um die anderen zu bestrafen, weil sie so schlecht sind.
    Hast es schon ganz richtig erkannt: um Kohle zu machen. Ein Satz gebrochener Kniescheiben sind vielleicht 'ne Mahlzeit, ein Geek die Miete für drei Monate.<<

    "priest" schrieb:

    >>> Du nennst Überzeugung als solche ulkig? : <<<


    >>Nein, er nennt DEINE Überzeugung ulkig.
    >> thistle

    >>Kennst Du? Jetzt würde mich wirklich interessieren, was Du daraus gemacht hast. Folter? Abtreibung? Ne Bedienungsanleitung für 'n Kleinwagen?
    >> thistle


    >>Leute, die überall Sünde sehen, leiden an schlechtet Verdauung. Um konkret zu sein, chronischer Verstopfung.
    >> Fermin


    >>Auf jeden Fall ist es originell. Der letzte selbsternannte Wille Gottes hier sit schon mindestens drei Monate her.
    >> thistle

    Mag sein. Geschmacksfrage; 166 ist nicht mal schlecht. Nur nicht mein Stil.
    Aber im GRW werden solche Ausreisser durch viel mittelmässige und einige sehr gute Bilder wieder wettgemacht. Im RC ist die Masse einfach schlecht. .