Beiträge von Cool-J

    Die Werte waren anfangs etwa 10x so hoch am Tag bevor ich wieder nach Tokyo zurück wollte. Sind seither immer weiter gesunken, jetzt gings grad wieder minimal hoch, abwarten... Ich bin nicht scharf drauf, mir Krebs oder so was zuzuziehen, das könnt Ihr mir glauben :D

    http://metropolis.co.jp/
    unabhängiges Nachrichtenmagazin, tägliche Messungen der Luft und des Wassers in Tokyo.
    Luft: 0.14 microSievert/Stunde. Das ist weniger als in Berlin, Moskau oder New York (Beispielstädte. Hintergrundstrahlung in Großstädten liegt ohne jeden Zusammenhang mit Atomkraftwerken bei durchschnittlich 0.2 microSievert/Stunde)
    Wasser: 2.0-3.0 Bq/kg Iod und 0.5Bq/kg Cäsium. Laut WHO müsste man also 1500 Liter Leitungswasser in kurzer Zeit trinken damit's gefährlich wird. Das liegt etwa 1480 Liter über dem, was ein Mensch trinken kann, ohne zu sterben (induziertes Ertrinken). Ich trinke sowieso kein Leitungswasser, die Strahlenbelastung beim täglichen Duschen ist minimal.
    Einen Monat an der Tokyoter Luft mit Tokyoter Leitungswasser im Bad entspricht einem Flug von Tokyo nach Deutschland natürliche Hintergrundstrahlung beim fliegen. Da ich ohnehin nur bis Oktober hier bin kann ich damit gut leben.


    Keine Angst, ich behalte natürlich die Werte im Auge. Und Spinat-Pilz-Pizza mit Nordost-Japan-Fischsuppe als Beilage werde ich natürlich die nächste Zeit meiden :D


    EDIT: Und weil ich diese Antwort erwarte, ja ich traue diesen zahlen. Wir haben ebenfalls einen Geigerzähler auf dem Dach des Gebäudes (20 Stockwerke) und der stündliche read-out kommt auf selbe Ergebnisse.

    Also wegen mir kann es demnächst weiter gehen, mein Leben in Tokyo hat sich wieder etwas normalisiert.
    Sorry wg. dem ellenlangen Ausfall, aber mit einer atomaren Katastrophe war selbst nach Shadowrun-Zeitrechnung noch nicht zu rechnen. Wann sollte nochmal das Mikrowellenkraftwerk in Japan gebaut werden lt. SR?

    Moin, keine Sorge, mir geht's gut. Wir sind von Tokyo nach Osaka gefahren am Samstag und am Sonntag nach Okinawa geflogen und bleiben da jetzt bis klar ist was passieren wird. Okinawa liegt fast 2.000 km von den AKWs entfernt, um einiges weiter als der entfernteste Zipfel Deutschlands damals von Tschernobyl entfernt war. Dass wir noch innerhalb Japans sind hat mehrere positive Gründe: Visum verfällt nicht, selbe Zeitzone und wir können via remote connect weiterarbeiten, es sieht für die Firma gut aus => Siemens zahlt die Kosten, im Falle eines Flugverbots gehen hier auch Fähren nach Taiwan und das hier ist eine pazifische Urlaubsinsel mit 27°C.


    Also Ohren steif halten, alles in Ordnung, aber kann noch paar Tage dauern bis sich wieder alles normalisiert :)

    Bin auch wieder da :D Grüsse aus Tokyo. Alles klar bei euch? Also von mir aus kann's langsam weitergehen, denke ich kann morgen früh vor der Arbeit was schreiben :) Ach ja, wen's interessiert: 3 Tage bisher gearbeitet, 34 Stunden gearbeitet. 55-Stunden-Woche soll mir mal einer nachmachen :P

    Jo... aber schon schade wenn man packt und merkt "Oh, mehr als meine Bürokleidung passt nicht rein". Naja, lauf ich halt das nächste halbe Jahr in der Freizeit in japanischer Kleidung rum :D

    "Merlin" schrieb:

    Ob der Node jetzt runter faehrt oder nicht ist eigentlich kaum relvant, aber ob Npcs oder Scs Aktionen mit Rechten belegen koennen die ein Hacker/Admin nicht erlangen kann ist relevant, da es alle weiteren Aktionen in der Matrix beeinflusst.


    Gesunder Menschenverstand sagt ja, zumindest mit weiterer Sicherung kannst es versehen. Oder eben die Funktion zerstören. Lösch mal bei Windows die explorer.exe (lieber nicht) dann kann auch kein anderer Admin mehr was machen :D


    Kann morgen mal nachschauen wie's in den Regeln steht, momentan fühl ich mich nach 38.5 Fieber (hab kein thermometer, nur geraten).

    Naja wollen uns nicht in Details verstricken, oder? :) Wenn der SL sagt dass es nicht geht heisst das in 50% der Fällen ohnehin nicht, dass es nicht geht, sondern dass man es schlichtweg bleiben lassen soll :D


    Was anderes, geht bei euch InvisibleCastle? Website reagiert bei mir nicht...

    Wenn der Knoten nur virtuell auf einem anderen Knoten aufgesetzt ist kannst du mit einem Adminaccount im virtuellen Knoten trotzdem keinerlei Einfluss auf den physikalischen Knoten darunter ausüben. Wenn ich hier auf meinem PC ne VMware laufen lass ist es gänzlich egal was für Befehle ich ausführe, innerhalb der virtuellen Maschine kann man nichts dagegen tun, wenn VMware beendet wird :) Ich denke so ist es in etwa gemeint?

    So, Kirin loggt sich mal aus dem Knoten aus, solange die Spur noch heiß ist. Ihr habt ja die Kontaktmöglichkeiten. Drückt mir die Daumen ;)
    Er loggt sich natürlich nicht ganz aus der Matrix aus, ist ja eh noch paar Stunden gelähmt. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt mit dem Spuren verwischen, hab da schon ne Idee, aber das könnte auch böse enden :D Für Kirin natürlich nur.

    #126 - Kirin


    "Ich fürchte das ist schon seit 70 Jahren oder so nicht mehr so einfach. Im Prinzip kann jeder geortet werden, andernfalls hätte jemand wie ich in den Schatten keine Zukunft. Die Details zu erklären dauert zu lange, allzu lange dürfte der Knoten hier nicht mehr bestehen. Wenn es hilft, stellt es euch wie Magie vor. Alles hinterlässt Spuren, denen man folgen kann, und man kann sie nie ganz auslöschen. Aber man kann sie in alle Winde zerstreuen, bis es die Gegenseite zuviel kostet, danach zu suchen. Und genau das werde ich jetzt versuchen. Wollen doch mal sehen, ob sie uns in die Hölle folgen..." antwortet Kirin mit einem Grinsen, das breiter und breiter wird, die äußere Form seines Icons verzerrend, bis nur noch schemenhaft das Maul der Bestie zu sehen ist, ein sichelförmiges Grinsen, das sich spiralförmig zu drehen beginnt, dann wie Funken zerspringt. Er hat den Knoten verlassen.

    Paranoia ftw :)
    Also da das langsam etwas chaotisch wird setz ich mir mal nen Zeitplan:
    1.) Aus dem Knoten verschwinden und alle Matrixspuren verwischen
    2.) Die erhaltenen Daten sichern, überprüfen, analysieren, schauen dass kein schädlicher Code darunter ist
    3.) Informationen zur Speditionsfirma finden, damit wir wissen in welcher Stadt wir uns treffen sollen um von dort aus zu operieren


    Mein Char traut Mike natürlich noch nicht, daher will er 3. gemeinsam ausführen... Spielerisch Zusammenarbeit, regeltechnisch wahrscheinlich einfach Teamprobe oder so - überlass ich Malebolgia.


    Btw hoffe das kommt gerade nicht so rüber als würde mein Char sich in irgendeine Teamleiterpostion drängen - absolut nicht sein Ding. Aber in der Matrix kennt er sich eben ein bischen aus.