Beiträge von Zyroc

    Guten Abend


    Ich Spiele Shadowrun 3.01D und ich hoffe es tun auch noch ein Paar andere so das ihr mir helfen könnt . :D
    Mein Problem ist ich spiele einen Loa Schamanen und wenn ich einen Geist beschwöhren möchte um mich zu bessetzen ist alles klar soweit meine Attribute werden um die Kraftstufe des Geistes Angehoben soweit es Körperliche Attribute sind , und Geistige Attribute werden zur Kraftstufe des Geistes wenn diese Höher ist als die Ursprüngliche .


    Aber Ich kann einen Loa Geist ja auch so beschwöhren ohne ihn umbedingt von mir besitz ergreifen zu lassen ,das Problem was ich nun habe ist ich finde weder im GRW noch im Schattenzauber etwas über die Werte die ein Solcher Geist auf der Astralebene hat , ich meine ich weiß das er nicht Materialisieren kann aber Astralkampf gegen einen Anderen Geist sollte der können denke ich sonst währe die Loa Geister Beschränkung ja echt zu Krass .


    Also kann mir einer Die Werte für einen Loa Geist im Astralraum sagen oder wo in welchem Regelbuch ich das finden kann .


    Danke im Vorraus.

    Kurze Frage :


    Ich wollte einen Pistolen Spezialisten SPielen der mit zwei Pistolen Gleichzeitig Schießt und auf hohe Genauigkeit getrimmt ist .
    Folgendes Problem habe ich aber bei meiner Planung 2 Waffen 2 Hände , aber nur eine Smart-2 oder kann ich die in beide hände einbauen lassen ?
    Wie siehts damit aus .


    Achja es geht um Shadowrun 3.01D

    Bei uns ist 8000 Nuyen schon ein sau gut Bezahlter Run .
    Unser SL schmeißt nicht sehr mit Nuyen rum .
    Connektions haben wir max ne Stufe 2 , wir spielen wie gesagt noch Schadowrun 3.01D und unsere Charaktere sind alle nach dem Aufbaupunkte system gemacht kein Charma system . 10 Aufbaupunkte die Mann auf Rasse , Magie , Fertigkeiten , Attribute und Resourcen verteilen kann .


    Da unser Sl meint wir sind Relative Anfangsrunner die noch keinen Ruf sich erarbeitet haben bekommt mann auch nur ne Anfangslohn bezahlung .
    Er liebt es irgendwie , rauszukitzeln wie er die Shadowrunwelt sieht . Mann leuft nicht weil es einem Spass macht oder um noch reicher zu sein als man eh schon ist . Sondern um nicht zu verhungern und damit man vll am ende des Monats seine Miete und andere Ausgaben zahlen kann .

    Ok ich muss noch was ergänzen zu meinem Ersten Post . Klar kommt es bei uns auch vor das wir mal Ballern oder mal einen Umbringen (das aber aus notwehr )
    Wetwork lehnen alle Charaktere (bis auf meiner :twisted: ) immer ab und würden dann auch gehen und den Johnsen stehen lassen , zu der Bezahlung was oben erwähnt wurde ob es sich lohnt und ausreicht ein Land zu verlassen zu not .


    Wir spielen in Seattle . Unsere bis jetzt maximale Bezahlung war 8000 Nuyen für einen Infiltrations und Datenaufspielrun .
    Wichtigste für Johnsen wahr keine Spuren , keine Aufmerksamkeit , Keine Aufmerksamkeit .
    Sollte eines der Sachen nicht passieren Run gescheitert und wir hatten nur unsere Anzahlung von 1000 , rest hätten wir nicht bekommen .

    Hallo Chummers


    Ich wollte mal wiesen wie bei euch in der Gruppe Runs ablaufen ?
    Als beispiel ,bei uns wird sehr viel Wert vom SL auf Heimlichkeit gelegt , Spuren Hinterlassen und Töten sind für ihn Schlechtes Rollenspiel , krass ausgedrückt .
    Also ist unsere Gruppe Bemüht Heimlich und nicht Tödlich zu Operrieren , Natürlich geht das nicht immer und man muss sich auch schon mal im Kampf beweisen aber es ergibt sich schon so ein Gefühl der Immer Währenden Gefahr und man wird gezwungen Taktisch zu denken und vorallem als Team , Wenn der Kämpfer der Gruppe einfach eine Wache umpustet muss mann kucken das mann mit den Konsequenzen klar kommt .
    Auch gibt es viele Spieler in der Gruppe deren Charakter nicht mit einem Kaltblütigem Killer arbeiten wollen würden .


    So kleine Einführung wie es bei uns ist würde mich freuen zu höhren wie es bei euch läuft .


    P.s.: Meine Gruppe Spielt SR3 aber hier ist auch SR4 Wilkommen den An der Art wie mann leuft ändert sich deshalb ja nicht viel .

    In Shadowrun 3.01D gabs so weit ich weiß eine Substanz (Magisch) oder eine Droge die jemanden bei Einnahme gezwungen hat Astral zu Projezieren selbst wenn der Betreffende nicht Magisch war , weiß einer noch den Namen der Substanz ?

    Ich habe da mal ne Frage ^^


    Und zwar beim Zauber "Wind" aus dem Schattenzauber 3.01D wird gesagt das alle Objekte die eine Geringere Barrierestufe haben als die Kraft des Zaubers umgeworfen und umgepustet werden .


    Bevor jetzt Geschriehen wird , Falsches Tread . Die Frage bezieht sich nur indirekt auf den Zauber sondern es geht mir darum .
    Wo Finde ich den ne Liste mit Barriere Stufen bei Shadowrun 3 ?


    Wie hoch ist die Barriere Stufe zb von nehm Auto ? Ist das die Panzerung ? Oder wird die Dazu Adiert ?
    Was hat ne Türe für ne Barriere Stufe usw .
    Also Wenn jemand wüsste wo ich ne Liste zu Barrieren Finden könnte währe das Echt Klasse .

    Ich habe da ne Frage die Vll hier Falsch ist aber wusste nicht wohin damit .


    Es Geht um Shadowrun 3.01D


    Ich wollte mir ne Ares Sentinel P Serie hollen die Drohne die Auf einer Schiene entlangläuft und auf Eindringlinge Schießt .
    Dann wollte ich sie mit einem Ares Red Line Laser ausrüsten anstelle von der Standart Waffe und den Ares Red Line mit dem Stromnetz verbinden damit er nicht auf Batterie angewiesen ist .


    Die Frage ist ist das Möglich a : Die Sentinel auf nen Laser umzurüsten und b : den Laser auf Externe Stromquelle damit die Magazin Kapazität sozusagen unentlich ist ?

    Kurze Frage Shadowrun 3.01D , Zauber der Kraftstufe 3 sind meines Wissens ja Legal also nicht von der Polizei unter Restrictionen.


    Ist es Möglich für einen Zauber den Mann anwenden will zb um sein Haus oder Grundstück zu Schützen eine Besondere Genemigung irgendwo einzuhollen das mann ihn mit höherer Kraftstufe Wirken darf ?


    Um es Anschaulicher zu machen würde ich gerne den einzigen zugangsbereich meiner Wohnung mit dem Zauber Böse Ahnung Stufe 6 Belegen und ihn Permanent Machen . So das Unbefugte sich da nicht hintrauen .

    Habe ne Kurze Frage zu Cyberware .Shadowrun 3.01 D


    Die Cyberware Verstärkte Reflexe Stufe 3 , Bietet ja Initiative Bonus von +2W6 ist aber nicht Kompatibel mit Reflexbooster oder Move By Wire System .


    Meine Frage ist Vollgende ist Verstärkte Reflexe 3 und Synapsenbeschleuniger 2 Kompartibel , den in der Beschreibung steht nichts das die Beiden Systeme sich ausschließen .

    Naja er ist ja nicht das Face der Gruppe Flirten ok aber ging mir nicht um die Sozialen Skills bei dem Char , sondern er ist ein Sprengmeister und auch ein Einbrecher in dem Sinne also Elektronische sachen aus dem Weg und Barrieren weg Sprengen .


    Den Elf habe ich um Erlich zu sein genommen wegen dem Höchstalter ^^

    So ich möchte euch meinen neuen Charakter vorstellen .
    Vorab habe sehr lange keinen Sr3 Charakter mehr gebaut und bin auch etwas aus der Übung .


    Aussehen :
    http://2.bp.blogspot.com/_UBPZ…how-i-met-your-mother.jpg


    PROFIL
    Name: Barney Stinson
    Strassenname: (The) Suit
    Metatypus: Elf
    Alter: 35
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Blau
    Hautfarbe: Norm.
    Körpergrösse: 1.85m
    Körpergewicht: 90kg
    Kleidungstil: Anzug


    GABEN
    College Abschluss 1
    Coolness 2



    HANDICAPS
    Allergie Staub Leicht -3


    ATTRIBUTE
    Konstitution: 4
    Schnelligkeit: 4
    Stärke: 3
    Charisma: 5
    Intelligenz: 4
    Willenskraft: 4
    Essenz: 6 (3,79)
    Magie: /
    Initiative: 1W6
    Reaktion: 4


    AKTIONSFERTIGKEITEN
    Athletik 3
    Heimlichkeit 4
    Gebräuche (Str./Konz) 2 / 4
    Pistolen 3
    Waffenloser Kampf 2
    Wurfwaffen 1
    Biotech (Erste Hilfe) 1 / 3
    Computer 2
    Auto 3
    Verhandlung 3
    Elektronik (Magschlösser) 2 / 4
    Elektronik B / R 3
    Sprengstoffe (Plastic) 3 / 5
    Sprengstoffe B / R 4


    Englisch 6 / 3


    WISSENFERTIGKEITEN
    Glückspiele 2
    Agenten-Filme 4
    Sicherheitsprozeduren 3
    Statik 3
    Elektronik 3
    Sprengstoffe 3
    Philosophie 2


    PANZERUNG
    Forman. Fullbody x4 4 / 1
    Gute Kleidung x5 0 / 0
    Tres Chic x3 0 / 0
    Kleidung für 2000 0 / 0

    CONNECTIONS
    Schieber Typ II
    "Ace"
    Downtown Mittelschicht


    CYBERWARE / BIOWARE
    Datenbuchse (Alphaware)
    Dämpfer (Audio)
    Cyberersatzaugen
    (Infrarot, Bildverbindung, Augenlichtsystem)
    + Blitzkompensation , Restlichtverstärkung
    + Vergrößerung Elektronisch 3
    + Ultraschallsicht , Schutzgläser
    Smart 2
    Syntetische Cyberersatzhand
    + Körperbehälter
    (Automatischer Dietrisch Stufe VI )


    AUSRÜSTUNG
    Gef. SIN VI
    HandgelenkTele. Mit Bildschirm
    Microtransciver VI + ECCM III
    + ver & Entschlüsselung VI
    Credsticklesegerät III (portabel)
    Taschensekretär
    Kiste Werkzeug Elektronik
    Kiste Werkzeug Standart
    Magschloss Typ 2 stufe VI x2
    Personal Computer
    - Taschenversion 300MP
    Magschlossknacker Stufe 4
    Sequencer Stufe 3
    Schalldämper
    Schnellziehtarnhalfter x2
    4 Extra Ladestreifen Walther Futura
    5 Mag Gel Walther Futura
    10 Mag Pfeilpistole + Narcojet
    20 Kg C4
    10 Kg C12
    Funkzünder x 5
    Zeitzünder x 5
    Hartplastik Gesichtsmaske Schwarz x2
    Panzertape Rolle
    Amoniak Sprühdose 0,5 Liter x2
    Rucksack Schwarz x2
    Reisetasche Schwarz
    Schneidladungsrahmen 50cm
    Schneidladungsrahmen 20cm
    Schneidladungsrahmen 10cm


    LEBENSSTIL
    Mittelschicht
    Downtown
    2 Monate


    FAHRZEUG
    Mercedes E160 Sport
    Diebstahlsicherung Elektroschock 6
    Tarnpanzerung
    Standartreifen Sicherheit
    Turbolader 1
    Datenbuchsenport


    WAFFE
    Schockhandschuhe
    Pfeilpistole
    Walther P 059 Futura


    Leben in Stichpunkten


    - 2025 Geburt als Elf in New York City.
    - aufgewachsen bei seinem Vater, Mittelschichtwohnung Mutter an Hirnschlag verstorben .Vater Nachtwächter.
    - Im alter von 16 Jahren begann sein Vater ihn im Umgang von Pistolen zu Schulen um ihn vor den Gefahren des Lebens zu Wappnen.
    - Im alter von 21 Jahren Abschluss des Colleges und Beginn einer 3 Jährigen Ausbildung zum Sprengmeister.
    - Mit Abschluss des Colleges ,Geschenk vom Vater eine Datenbuchse um ihn fürs Arbeitsleben zu Präparieren.
    - Im Alter von 23 Jahren Kahm sein Vater während einer Schicht ums Leben als er von einem Punk Niedergeschossen wurde.
    - Mit 24 Abschluss der Lehre .
    - Im Alter von 30 Jahren Entschluss , seinen Beruf zu wechseln und ins Verwandte Fach Pyrotechnik zu wechseln .
    - Umzug nach Las Vegas um als Pyrotechniker dort zu arbeiten .
    - Im alter von 34 Jahren durch einen Unfall bei einem Pyrotechnischem Effekt seine Linke hand verloren.
    - Aufnahme eines Kredites bei einem Kredithai um die Op zu bezahlen und sich eine Cyberersatzhand leisten zu können .
    - Als er die Geforderte summe nicht zurück erstatten kann, macht ihm der Kredithai einen Vorschlag wie er die Schulden anderweitig Tilgen könne.
    - Durch den Kredithai mehr oder Minder Gezwungen mit einer Gruppe von 11 Mann einen Raub an einem Casino Durchzuführen, er wird als Safeknacker und Sprenger gebraucht.
    - Ein Jahr Vorbereitung und Kenntnis Aneignung durch die Gruppe und durch Externe Medien um Sich mit Safes und Magschlössern und den Sicherheitsprozeduren vertraut zu machen .
    - Einen Abend vor dem Großen Raub, Erfährt die Mittlerweile eingespielte Gruppe, durch ein Anderes Gruppenmitglied das dem Kredithai näher kennt das dieser Beabsichtigt diese nach dem Gelungenen Raub zu Töten um das Geld allein für sich zu haben.
    - Die Gruppe entschließt sich den Raub Planmäßig durchzuführen mit einem Unterschied dann die Summe zu Splitten und jeder für sich unterzutauchen und den Kredithai zu hintergehen.
    - 22 .10 .2059 der Große Raub geht ohne Aufsehen Über die Bühne, das Casino hat keine spuren auf die Täter und die Gruppe Entschließt sich mit je 400000 Nuyen zu Flüchten.
    - Barney flieht zusammen mit dem Gruppenmitglied das die Gruppe Ursprünglich gewarnt hat nach Seattle , Das Gruppenmitglied namens William Murray in Schieberkreisen auch bekannt als „ Ace „ wurde Barneys Feste Kontaktperson in Seattle und sein Schieber .
    - Er Vermittelte ihm eine Wohnung und eine Gefälschte Sin ,beschaffte ihm Ausrüstung und brachte ihn dem Schadowrunner Gewerbe näher.
    - Barney ist nun 35 Jahre alt und wir schreiben das Jahr 2060 und aus Barney Stinson ist nun in Runnerkreisen, (The) Suit geworden, ein Name den er aufgrund seiner Vorliebe für Feine Anzüge bekam.


    so bin gespannt was ihr von ihm haltet , natürlich wird er nicht allen gefallen , ich wollte mal nen char machen der einigermaßen bodenständig geblieben ist .
    ps . Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    Also Vorschlag fürs Auto
    Mostran KVP-27T
    + Hovercraft-Upgrade
    + Smart Schild
    + Schleicher Chip
    + Diebstahlsicherung
    + Schmuggelfrachtraum Luftdicht Abgeschirmt
    + Tarnpanzerung 6
    oder wenn du mehr speed Willst


    Rover Model 2068
    + Smart Schild
    + Schleicher Chip
    + Diebstahlsicherung
    + Schmuggelfrachtraum Luftdicht Abgeschirmt


    zur Persöhnlichen Panzerung kommt drauf an soll es Unauffällig sein ?
    Dann würde ich nur Form. Fullbody Empfehlen mit 6 Balistik und 2 Stoßpanzerung nicht schlecht und gilt als Unterwäsche .
    Drüber allenfalls einen Gefütterter Mantel 6 Balistik und 4 Stoßpanzerung Kumulativ zum Fullbody und nicht so auffällig wie ne Vollpanzeranzug oder so wenn es nicht um Heimlichkeit geht dann kannst du natürlich auch ne Panzerweste nehmen hat selben Werte wie nen Gefütterter Mantel oder jede andere Offensichliche Körperpanzerung . Du musst halt wissen wie sehr du dich einengen Willst ,jede Panzerung ist mit Gewicht und beweglichkeites einbussen verbunden .

    Lieber direkt 2 neue undzwar in Sr3 und Sr4 Getrennt so kommt es dann auch nicht immer zu Überschneidungen in der Regeldiskusion.
    Also ist nur ein Vorschlag .Auch wenn über dem hier Sr4 steht meine ich nähmlich ab und zu nen Sr3 Char hier entdeckt zu haben .