Beiträge von wraith

    Speziell auf einem Board, das sich wie dieses mit einem ROLLENSPIEL(!) beschäftigt, sollte man doch in der Lage sein, seine Kommentare zu trennen. Man kann doch IC-Threads auch mit Ironie, Sarkasmus und politisch inkorrekten Kommentaren vollstopfen, soviel man will-schließlich handelt es sich bei den Diskutierenden in diesen Foren "nur" um SCs(sozusagen). Bei ooc-Threads kann man sich aber doch wirklich um ordentliche Umgangsformen bemühen-hierzu sei gesagt, dass ich persönlich seltener in Foren auf die Schnauze falle als viel mehr im Chat oder anderen "direkten" Com-Wegen, weil auch ich(ähnlich wie Silence) ein Freund des politisch inkorrekten Wortes bin.

    Scheisse-für meine Einstellung ist ein derart pc-Gelaber wie das hier eigentlich viel zu platt...
    wie auch immer-seht doch erst mal genauer hin-wenn jemand euch angreift:seht doch erst mal, ob dahinter ein persönlicher Angriff auf euch selbst steckt...und wenn ja:mault den Drekhead zu, soviel es euch passt(auch mich-sofern nötig)-ich stoß mich da nicht dran.

    Zum Themas Nettiquette:Ich halte GAR NICHTS von der Nettiquette, wie auch von den meisten anderen Gesetzen(vom Prinzip her)-ich sage nicht, dass ich mich nicht daran zu halten bereit bin, aber mir genügt meist bereits die Option, auch den anderen Weg gehen zu können bzw. zu dürfen.
    Also bitte, Ghostbit(und T-Rex):wenn ihr wollt, dass ich mich ordentlich ausdrücke-bezieht euch BITTE nicht auf die Nettiquette sondern auf den menschlichen Umgang miteinander, so ka?

    Ich hab da auch noch was:nicht besonders originell, aber nett-sucht euch nen Film, dessen Handlung euch gefällt. Untersucht die Handlung auf SR-Tauglichkeit und wenn es kompatibel ist:dreht die Handlung um:die SRs sollen die Leute im Film verkörpern, die die "Schurken"(bäh, ein abgegriffenes Wort...) mimen...wenn ihr schon immer der Meinung wart, die Bad Guys in Filmen würden zu viele Fehler machen...seht euch mal an, was eure SCs für einen Mist bauen(im selben Plot*g*)

    Danke, Silence...ein schöner Beitrag(tschuldigung an alle religiösen Menschen-aber ich für meinen Teil bin Atheist/Zweifel in Person)-auch wenn du(laut unserem Religionslehrer)mit den Ansichten kein Agnostiker wärst*g*

    Ich hab mal mit nem Zeugen folgendes abgezogen:anlässlich der Sonnenfinsternis(war das 98?) hab ich mir nen Wachturm geholt und mich in der Nähe eines anderen Zeugen auf der Fußgängerzone postiert. Als die SF eintrat, hab ich mich zu Boden fallen lassen und laut gerufen:"Der Weltuntergang steht bevor-wir sind alle verloren!" und anderes ähnliches. Als der Zeuge mich verdutzt ansah, meinte ich zu ihm, er sei ein Ungläubiger und gar nicht wert, bei "uns" Mitglied zu sein*g*

    Hab lange nix gesagt und glaube, dass ein "kurzer" Vorspann durchaus machbar ist-bei "Herr der Ringe" hat's ja auch geklappt(und war sehr unterhaltsam*g*).
    Ich würde mich immer noch freuen, ohne Maske(bis auf Hauer) einen Ork-Statisten zu spielen(vielleicht sogar nen Hobgoblin-passt von der Statur vielleicht ein wenig besser)...
    Ich bin aber definitiv GEGEN die Umsetzung der Dunkelzahn-Geschichte(zu episch), auch wenn die gleich wieder für ne Trilogie(wie in den Romanen) reichen würde. Ich liebe die Drachenherz-Trilogie und ihre offenen Enden, aber für nen Film würde ich was anderes vorziehen, wie z.B. "Schattenboxer" oder "Blutige Jagd"

    Bei uns gibt's leider meist nur Sams oder ähnliches-hin und wieder einen Magier(meist aber nur kurz, da die aufgrund fehlender Rückendeckung und Entzugs zu schnell draufgehen-nie wieder Heilzauber *grmpf*). Da ich meist SL mache, versuche ich die Jungs dahin zu lenken, dass sie auch mal was anderes machen-aber irgendwie herrscht bei denen die Einstellung: "Ich bin gestorben, also fehlt wieder ein Sam in der Gruppe-mach ich einen neuen!" :(

    Mal ein ganz anderes Bild:wer kann denn beweisen, dass die "Unsterblichen" die einzigen sind, die ewig leben können? Wenn nun diese wenigen die einzigen der unsterblichen Elfen waren, die über die Zeitalter überlebten, weil die Dämonen den Rest hinwegrafften, während sie sich feige versteckten? Wie wäre es mit diesem Scenario? Die anderen Elfen wollten eben nicht einsehen, dass der Feind sich nicht bekämpfen liess? Dann wären doch alle Elfen eine Überrasse...

    *g* Die wichtigsten Anteile von DidS und CuD bei uns sind die Inventargegenstände, die unsere Seattler Gruppen importieren lassen-das ist irgendwie teilweise sehr gut, quasi deutsche Wertarbeit-aber in Deutschland spielen? Nein danke!

    Oh-da fällt mir noch ein weiterer kleiner Umstand ein:der Spieler hat sich ohne SL-Genehmigung(!) bei nem anderen SL nen MP-Laser III beschaffen lassen...natürlich von seinem netten Ares-Insider...der sich dadurch erst recht verarscht fühlen sollte(O.K.-zugegeben das zieht eher die Rache der betrogenen Connection nach sich als die des Kons)

    In dem erwähnten Fall ging es um einen SR, der "mächtige Freunde" bei Ares hat, auf die er immer mächtig stolz ist und sich was einbildet-neulich wurde ein Wissenschaftler von Ares bei uns extrahiert und er hatte Informationen darüber, brauchte aber noch mehr-er erkundigte sich bei seinen Ares-Freunden, ließ sie wissen, dass er in gewisser Weise seine Finger im Spiel hatte und tat nichts, um den Kittel in irgendeiner Weise zu seinen Ares-Chummern zurück zu befördern-nun sollten sich diese doch etwas verarscht fühlen, oder? Meine Idee wäre ein kurzfristiger Racheakt der Freunde und die "kalte Schulter" seiner Ex-Connect-gibt's andere Vorschläge?

    Immer interessant: sucht nach Sparten, in denen auch mal nicht so viel passiert-das ist ein riesiger Vorteil (nur für den Einzelfall) z.B. hat bei uns NIEMAND eine Connection, die sich am Hafen oder so auskennt-hätte jemand eine, wäre das bei Aufträgen, die damit zu tun haben, ein Vorteil-so weit denken viele Spieler nicht-ich lege mir meist mehrere total absurd klingende und oberflächlich betrachtet total unnütze Connections aus-das gibt dem SC nebenbei eine interessante Note, wenn mal was anderes dabei ist ausser "Schieber, Johnson, Taliskrämer, Strassen-Doc"-glaubt mir.

    Jetzt wurden soviele Worte (auch viele sinnlose) darüber verschwendet, ob SRs von Kons verfolgt werden, nachdem sie Runs gegen sie durchgezogen werden uswusf. Ich hab da mal ne andere Frage: was macht ein Kon mit SRs, die ihn beschissen haben, wenn der Kon das weiss? Wir haben nämlich so nen Fall bei uns und es würde mich interessieren, wie das andere handhaben.

    Wahrscheinlich werden vor allem Runner gejagt, die EXKLUSIV(!) für einen Kon arbeiten-so wie es im 2er Kompendium für den Fall Fuchi funktioniert, bestimmte SR(Sonderressourcen*g*) exklusiv für diesen Kon zu beschäftigen, wird es das auch für andere Kons geben-und die sind für jeden anderen Kon nur unerwünscht-da sie kein eigenes Kapital ins Land bringen-also:freie Runner werden nur im absoluten Extremfall Konsequenzen zu erwarten haben.

    Senor del Rio...können sie mir zufällig noch die "Aufgabenbereiche" der einzelnen Dämonen mitteilen? Meines Wissens gab es doch noch Beinamen und die Bezeichnung des Übels, das sie jeweils repräsentieren?

    Moment mal-wenn nach der 3. Ed lebende Materie durchdrungen werden kann, sind a) die Bakterien und b) lebende Barrieren(Stichwort Efeu usw.) doch effektiv der Fähigkeiten beraubt worden, die sie so wertvoll machten, oder etwa nicht?

    Also ich hab es immer noch gerne, Sätze zu gebrauchen wie:"Es geht um das Leben der Menschheit-auch um IHR eigenes..."
    Das gibt Gelegenheit zu unbezahlten Sondereinsätzen, die tierisch gefährlich sind;)
    Es muss ja nicht stimmen-der Johnson übertreibt eben gerne...

    PG...das erinnert mich doch an ein unter Rollenspielern bekanntes aber eher unbeliebtes Wort...aber wer würde eine Powergamer-Kampagne spielen?*g*

    Höret, höret, durch mich spricht der Allmächtige-er sprach zu mir im Traume und er zeigte mir Visionen-da erschuf der dunkelste Höllenschlund ein teuflisches Hühnchen-es entschwand über ein grosses Wasser und zeugte viele Nachkommen-einer dieser Nachkommen war das Hähnchen Jakob, das auszog, die Menschen den Hass und Entfremdung zu bringen, auf dass sie gegeneinander kämpfen und in seinem Namen Kriege führen mochten. Über seinem Kopfe aber schwebte ein Heiligenschein, welcher seine Scheinheiligkeit zu verdecken nur begrenzt in der Lage war-das Unterfangen des Hähnchens Jakob war jedoch auf fruchtbarem Boden gediehen, denn das Federvieh der Hölle wähnte sich in der Übermacht und so begannen sie, blutige Schlachten zu fechten, um Düsternis und Zwietracht zu säen...

    Mal im Ernst-Chick ist einfach nur ausgeflippt und ich denke darüber nach, eine ernsthafte Publikation zu schreiben(und veröffentlichen), die ihn als Inkarnation Satans enthüllt.