Beiträge von Zumbira

    vielen dank für die schnelle Antwort hat mir sehr geholfen.


    Der Feuerball war nur ein Beispiel, aber danke für den Tipp.


    Nur so Interesse halber, was würde dein Magier benutzen und mit wie viel Kraft, bei einer "normalen" Begegnung (1-2 Kon Sicherheitsleute etc.)

    Guten Abend


    da meine Gruppe, mal etwas moderneres ausprobieren möchte lese ich mich grad in SR4 ein.
    Die Magie ist wir da irgendwie nicht ganz klar aufgegangen.


    Nehmen wir einen Magier:
    Magie 6
    Spruchzauberei 6


    welcher einen Feuerball wirkt.
    er legt die Kraft auf 10 fest, und würfelt dann mit 12 Würfeln


    1. Ist damit der Schaden fest bei 10 oder wird dieser noch irgend wie modifiziert?
    Die Erfolge können die Kraft (10) nicht übersteigen,
    2. es sei denn der Magier sagt an dass er es möchte, oder wird der Entzug bei 11 automatisch körperlich?
    3. Stellen die gewürfelten Erfolge nur das Ergebnis da, gegen welches der Verteidiger würfeln muss?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im vor raus
    einen schönen Abend noch