Beiträge von Charon

    Wenn dieser Thread schon erstellt war, als ich vorhin nachgeschauen hatte, dann bin ich blind, oder sollte die Brille wieder putzen.


    Melde mich mal an und wühle gerade meine Charaktere durch.
    Würde als Schriftfarbe gerne dunkelrot benutzen. Solange keiner auf Braun besteht. Ich erkenne da nämlich keinen Unterschied.

    In dem Thread zum Lands on the Edge steht auch im ersten Post was von Wernung in eigener Sache. Und dafür wurde niemand angekackt, auch wenn es vorher vielleicht gemeldet wurde.
    Und um was geht es hier sonst, als seine eignen Fansachen etwas zu promoten. Und ob man nun gleich das ganze anbietet, oder andere darauf hinweist, was man gerade köchelt, kann man einem doch wohl selbst überlassen.
    Naja, euer Forum

    Zu dem Inhalt an sich kann ich erst mal nichts sagen, aber das Layout ist noch überarbeitungswürdig.
    So klebt die erste Zeile vom Shadowtalk immer direkt unter dem Text,
    ist der Abstand Bild-Text oft zu klein und
    auch der Abstand zu Überschriften ist häufig zu klein.


    Aber sonst sieht das Ganze gut aus und Respekt vor der Leistung.

    Ich leite mittlerweile nicht mehr oft, nachdem sich meine Traumgruppe aufgrund diversester Differenzen aufgelöst hat.
    Mit ihr konnte ich eine lange Kampagne (1/2 Jahr) spielen. In dieser Kampagne konnte ich eine Verbindung der Charaktere zur Umwelt aufbauen, da ich die Connections mit einbinden konnte und die Aktionen der Runner Reaktionen der Umwelt hervorgerufen hatten. Die Runnner haben am Ende nach Anfangsdifferenzen eine Gruppe gebildet und die Charaktere wurden sehr gut ausgespielt. Shadowrun war drekkig. Die Welt war bedrohlich, als die Ghule aus ihrem angestammten Revier vor größeren Fressern fliehen mußten und daher die Squatter sich in den nächstbesseren Gegenden ausbreiteten. Oder als die Teammitglieder mit ansehen mußten, wie sich zwei ehemalige Chummer unter Drogeneinfluß selbst hinrichteten. Das Verfolgen von dem Kinderpornoring wurde etwas Persönliches.
    Shadowrun war gemein, drekkig, gefährlich und teuer wie eine BTL-Hure auf einem Ripperchip.
    Und was ist jetzt?
    Kaum beginnt sich in meinem Hirn der Beginn einer Kampagne zu formen und ich schicke meinen Spielern einen Flavortext zur Beschreibung der Umwelt mitsamt ein paar Worten, wie die Charaktere sein sollen (Powerlevel, Ausrüstung und die Richtung der Gesinnung= leicht modifizierter Durchschnittsabschaum, der wenig Probleme hat auch im Zweifelsfall jemanden umzulegen), dann kommt erstmal nichts zurück. Etwas später und mit nachfragen werden dann Powergamercharaktere hingelegt ("Auch in der Spielwelt hat es Sinn auf 13 Konsti zu kommen als Mensch"."15+3w6 ist doch nicht so schnell"."Der Charakter hat seinen eigenen Cyberdoc, der ihm Superduperware baut"...) Auf vorsichtige Regulierungsversuche wird beleidigt reagiert, aber wenn das Abenteuer, dass ich dann leider trotzdem leite, ohne die Hälfte der Charaktere gesehen zu haben, dann nicht so funktioniert, da ich nicht auf die Fertigkeiten vorbereitet bin die aufgefahren werden (diverse Zauber und Ausrüstung), dann wird
    1. SR-bashing betrieben (deswegen ist SR so Scheiße)
    2. SR-bashing betrieben (deswegen macht SR mir keinen Spaß)
    3. SR-bashing betrieben (das kann man mit SR eh nicht machen)
    4. SR-bashing betrieben (mein SR ist anders als deins)
    5. SR-bashing betrieben ("Warum spielst Du eigentlich nicht Cyberpunk, wenn SR bei dir so düster ist.")


    ----
    Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der SR in anders spielen will. Nummer vier zum Thema "Ich mag mein SR eher realistisch" hat sich ausgeweint. Danke fürs zuhören.

    Prozeß?
    Bei mir kam das durch einen Zufall zu stande. Mein Bruder hatte vorher DSA gespielt, doch ich fand das irgendwie immer komisch und hatte nie Lust mitzuspielen.
    Auf Geburtstag eines Bekannten hieß es dann plötzlich: "Ähm, wir zocken jetzt Shadowrun." Ok, dachte ich mir, was soll das sein? Und dann verbrachte der Spielleiter eine geschlagene Stunde damit mir noch schnell einen Charakter zu bauen und mir eine kleine Einleitung in die Welt zu geben und 6 Stunden später stand meine Entschluß fest, dass ich 2 Stunden später in den Laden gehen wollte, um mir das GRW zu kaufen. Das war damals das 2er.
    Und irgendwie bin ich bei SR hängen geblieben. Zwischenzeitlich kam sehr exzessiv Earthdawn dazu und ein paar Blicke hinter die Kulissen von Splitter, WoD, Exaulted und d20modern.

    Ich liste mal ein paar Sachen aus meinen Playlists auf, sofern sie downloadbar sind, habe ich die Links aufgelistet.


    Biosphere (div. Alben)


    Jon Hallur (Eve OST; freier download unter http://www.eve-online.com/download/music/)


    Face of mankind (auch ein MMORPG, finde aber die Downloadquelle für den Soundtrack nicht mehr, war aber auch frei)


    Ghost in the shell SAC


    Incubation OST (altes WIN95 Computerspiel, bei dem die CD auch im CD-Player abspielbar ist)


    Kenji Kawai (GITS: Innocence OST)


    Marco Beltrami (Resident Evil (Beltrami Cues): http://www.marcobeltrami.com/


    Quake OST


    Messiah OST

    MMn hat Skyrock die oftmals bemängelten und in diversen Foren heiß diskutierten Wesenheiten so ziemlich komplett mit den immer wieder dargebrachten Gründen aufgeführt.

    Ihr fandet Blade Trinity schlecht??????
    Das ist wohl ein Witz.
    Ich finde den Film einfach nur total toll. Selten habe ich so viele dicke Eier Sprüche auf einem Haufen gehabt, zusammen mit wahnsinnig toller und genialer Technik "wir haben ein Stück seiner Rüstung gefunden, so sah sie aus [*aufrendermodelldeut*]".
    Wahnsinn.