Beiträge von Pehlkowsky

    Mein Rigger arbeitet bei "Essen in Drohnen". Nicht besonders kreativ, aber man kommt 'n bisschen rum im Plex. Strassenwissen und so...


    Edit: Ganz vergessen, alter Char:


    "Bei Euch rumpelt's oder poltert's?
    - Kommt zu Holpertz!"

    Magische Schädlingsbekämpfung Dr. Neidhardt Holpertz. 3x im Plex

    Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass die beiden österreichischen Romane "GmbH" und "Cash Flow" die Eurokriege zu Thema haben. Sind auch so ganz nett zu lesen. Vielleicht findest du da ja etwas, dass dir weiterhilft.

    Ich weiss nicht, ob das der richtige Thread ist, aber einen besseren finde ich nicht:
    Beim gestrigen Besuch im Nerdshop meines Vertrauens ist mir aufgefallen, dass es den 2. Teil der Boardroom Backstabs Abenteuer- Serie "Sacrificial Limb" als gedrucktes Softcover gibt. Den ersten Teil, der lt. SR4.com "Damage Control" heißt, gibt es aber anscheinend nur als PDF?? Jedenfalls konnte man mir im Laden nicht weiterhelfen, im Internetz habe ich auf Anhieb auch keine Infos über eine gedruckte Version finden können. Weiss jemand eventuell etwas darueber?
    2. Teil der Frage: Haengen sie Abenteuer inhaltlich zusammen? Vergleiche ich das Bisschen, dass ich im "Sacrificial Limb" bisher gelesen habe mit der Inhaltsangabe von "Damage Control" habe ich den Eindruck, eher nicht.

    Im "München Noir", dem deutschen Quellenbuch über München, gibts ne schöne Kampagne, die mehr oder weniger die Dinge anschneidet, die du oben aufgelistet hast. Die Kampagne dürfte zu lang sein, um sie an einem Tag komplett durch zu spielen, aber ihr trefft euch ja vielleicht öfter. Ist imho wirklich eine der spielbarsten Sachen, die in letzter Zeit unter dem Namen Shadowrun veröffentlicht wurde. Übrigens wurde das Buch im Nerd- Shop meiner Wahl schon zum alten Eisen sortiert und ist schon für 12 Euronen zu haben...

    Ich hab sie mir runtergeladen, ist 'ne Kurzgeschichte, ganz nett geschrieben, zu lesen in ca. 30 min. Deutet (mal wieder) einen neuen Metaplot/ Campaign-Hook an. Es geht, so viel kann man verraten ohne zu spoilern, tatsächlich um Vampire. Am Schluss gibts eine Art Gamesmaster-Kapitel, indem die handelnden Personen, deren Waffen und Ausrüstungsgegenstände (inkl. Werte) beschrieben sind.
    Am Spieltisch hat das Werk (imO) keinen weiteren Nutzen, man muss sich halt überlegen, ob man bereit ist, 5 Mäuse für eine Kurzgeschichte auszugeben. Ich habe die Investition jedenfalls nicht bereut und würde, da ich gerne mehr SR- Fiction lesen würde, jederzeit wieder zuschlagen.

    "cy-one" schrieb:

    ich bin noch sr4-neuling (genauer: keine runde gespielt bisher) und frage, weil beim Charbauen die Steigerung auf "voll" (also 6/6 zB) mehr kostet als vorher. Ist das später nicht mehr so? Und wenn, generell oder nur bei magie?


    Eine Erhöhung auf das "Attributmaximum" (das ist die zweite Zahl hinter dem querstrich) kostet bei der Char- Erschaffung immer mehr als die vorherigen Erhöhungen. Das ist bei jedem Attribut so, also auch bei den speziellen Attr. wie Resonanz oder Magie. Beim Steigern im Spiel zahlst du die üblichen Kosten, also Neues Rating x 3 (magie von 5 auf 6 zu erhöhen kostet also 18 Karmapunkte).

    Was ist denn ein "Signalloser Server"?
    Lt. RAW würde ich sagen nein, ein Knoten ist entweder mit der Matrix verbunden oder eben nicht. Eine Subskrition sollte im Regelfall sowieso nur mit einer bekannten ID (und dem dazugehörigen Passwort) möglich sein. Alles andere wäre dann Hacking. Was dir allerdings weiterhelfen könnte, wäre eine Sicherung per Zugangsschlüssel (s. Unwired), die dem Hacker eben bestenfalls eine Zeitspanne im System lässt.

    Hallo Duke,
    vielleicht ist ja Miami 'was für dich. In Miami hatte bis in die 60er die Gunderson Corp. das Sagen, ein AA (?)- Konzern geführt von Art Dunkwalter (s. Cyberpiraten und Shadow Wiki für Infos). Allerdings gehört Miami zur Karribischen Liga, nicht zu den UCAS bzw. CAS. Gangs und Mafiosos gibt es hier genug. Offiziell geht die Gunderson Corp. in den Sechzigern pleite, bzw. wird zerschlagen, aber wenn es dir in den Kram passt, würde ich das an deiner Stelle eben umschreiben (oder alternativ eure Kampagne Anfang der 60er spielen lassen).

    Bevor (mal wieder) eine Diskussion über Bögen & Trolle losgeht:
    Im Emergenz gibt es eine Plotidee für einen Run, der in etwa in Richtung zielt, die im Eingangspost beschrieben wurde.
    Ohne das Buch gerade vorliegen zu haben, ging es in etwa darum, dass sich eine KI in einem Online Spiel einnistet und sich als übermächtiger, bot- ähnlicher Charakter ein Gefolge aus Spielern aufbaut. Die KI versucht die Spieler dahin gehend zu beeinflussen, sich von ihren RL Konatkten loszusagen, den Job zu kündigen... bis hin zum Selbstmord (glaube ich). Die Runner werden engagiert, dass Geschehen aufzudecken und zu beenden.

    "Garon" schrieb:


    Was machen die überhaupt mit dem Wagen nach einem Monat. Sitzt da SWAT wie ne Glucke das nächste Jahr drauf? Man könnte ja mit dem Tip auf Zeit spielen.


    Das es sich um das Eigentum eines Verstorbenen handelt, wird es wohl vererbt werden, schaetze ich.


    So ist das auch (Zumindest in unseren Runden). Ferngesteuert: Rigger gibt den Befehl (Komplexe Handlung); Drohne tut wie befohlen. Hineingesprungen: Rigger agiert wie sonst auch.
    Den Satz:

    Zitat

    R4A S.171 hat geschrieben:The rules for ranged combat apply to vehicle-mounted weapons. The action required for shooting weapons depends on the mode fired, same as with normal firearms, but in almost all cases vehicle weapons require a Complex Action to fire.


    verstehe ich so, dass Fahrzeuge in der Regel mit Schweren Waffen ausgerüstet werden, die eben (meistens) mit einer komplexen Handlung abgefeuert werden. Sollte ein Rigger auf die Idee kommen, anstatt vollautomatisch Blei auf die Halde zu rotzen 2 Salven zu verschießen, sollte er dass mMn tun können. Macht ja sonst keinen Sinn. Generell sollte man alle Regeln, die Fahrzeuge betreffen (Mods!) mit GMV hinterfragen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Halbautomatisches Feuern (eine kurze od. lange salve) verbraucht eine einfache Handlung, vollautomatisches Feuern eine Komplexe Handlung. Sowohl manuell wie auch als reingesprungener Rigger.
    Greetz.

    "Lofy" schrieb:

    ...gibts eigentlich ein System mit Chinesischem Setting?


    Oder Irgendwas im Arabischen Raum. Mit Sarazenen fädne ich recht nice.


    Dann wäre Savage Worlds vielleicht doch einen Blick wert. Ihr scheint ja einen hohen Verschleiß an Settings zu haben, der Vorteil von diesem System ist, dass man da schon zig Sachen gibt , offiziel und freie sachen ausm Netz(hatte Korraz ja schonmal angerissen). Da gibts garantiert auch so was wie 1001 Nacht bzw. China Setting. Musste mal googlen. die Würfelei lief glaub ich über W100 (?).

    Dark Heresy, Earthdawn u. Fading Suns fallen mir noch ein. Weiss ja nicht, was ihr gerne spielt.
    ein paar Stichworte meinerseits:
    ED: High Fantasy Setting, ursprünglich von Fasa in einem Bogen mit Shadowrun entwickelt (die 4. Welt sozusagen). Gute Bücher, die Kauf-Abenteuer sind alle zu gebrauchen, von den späten Kampagnen kenn ich nur "Prelude to War" u "Barsaive at War", die fand ich aber super
    DH: Space Gothic, Games workshop- Gesplatter, war überhaupt meins, die andern fanden's gut
    Fading Suns: Far Future SciFi; DarkHeresy sehr ähnlich, hat mir aber um Längen besser gefallen. Wird aber nicht mehr produziert, wenn ich's richtig im Kopf habe.


    my 2 cents.

    Update:
    Mittlerweile haben wir einen weiteren Mitstreiter gefunden (der noch dazu unser Durchschnittsalter von "vergreist" auf "erfahren" senkt :D ) und sind somit zu dritt (plus unserem Gelegenheitsspielerpool). Das reicht uns aber noch nicht! Wir suchen weiterhin ein bis zwei nette Leute, die Lust haben, regelmäßig mitzuspielen.
    Da ich es in meinem Eingangspost vlt. nicht ganz klar ausgedrückt habe, nochmal : Wir suchen in erste Linie nette Leute, die Spass am gemeinsamen Schattenlaufen haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob/ wie lange ihr das System schon kennt bzw. wieviele Regeln ihr auswendig könnt. Das man auch mal den SL machen könnte ist eine Option aber keine Pflicht (wir drei werden uns in loser Folge abwechseln, genaueres haben wir noch nicht festgelegt).
    So. Und jetzt kommt in Scharen :D
    greetz, chummers.