Beiträge von Wheeler

    Hallo Freunde der Schatten,


    es werden ZWEI weitere Spieler für eine reine Onlinerunde gesucht. Spielzeit ist wöchentlich Sonntags 12-18 Uhr, ggf. kann bis 21 Uhr erweitert werden. Dagger&Cloak, ausdrücklich kein pink-Mohawk.


    Bespielt wird die neue offizielle Kampagne 30 Nächte und 3 Tage um das neue System mal richtig kennen zu lernen. Was dann kommt mal sehen. Verwendet wird TS+Roll20.


    Interessenten bitte per PM. Rotbart und andere toxische Spieler bitte ich von einer Meldung abzusehen ;).


    Grüße Wheeler

    Die Lösung wäre eine Genterapie gewesen, die Magie direkt senkt, aber ein Essenzloch bereitstellt. Oh und Gammaware. Und geteilte Essenzkosten, wie bei Cyber und Bioware in früheren Editionen.

    Und Beschränkung der aktiven Kräfte auf Essenzpunkte und besser noch auf maximalstufe in Höhe der halben Essenz. Oder Begrenzung der kaufbaren Stufen (warum kam da keiner drauf?!)


    Das Hacking Thema bleibt freilich bestehen. Das ist aber halt der Preis, wenn man Spielern coole Möglichkeiten geben will...


    Bemerkenswert finde an der Stelle übrigens der harte Nerv im Bereich von Manipulationszaubern, der Ihre Wirkungszeit doch arg einschränkt. Schon seltsam.

    So scheint es. Daher die Frage: übersehe ich hier etwas wesentliches? Mit dem abgesenkten Schaden der nicht-explosiven Waffen könnte das Durchbrechen schwierig und ab Magie+Nettoerfolge 16 und mehr unmöglich sein ohne auf Granaten oder andere Sprengstoffe zurück zu greifen... oder um die Barriere herum zu gehen.

    Danke Malte,


    dann werde ich heute mal Higlander und Limbus heimsuchen. Der Con liegt zeitlich echt doof aber wer weiß... vielleicht klappt das. Danke in jedem Fall für die Tipps.


    Gruß
    Marc

    Hallo liebe Gemeinde,


    aufgrund einer Beruflichen Veränderung werde ich für eine ganze Weile in den Norden exportiert und suche zu diesem Anlass eine sympatische Gruppe zum gemeinschaftlichen Schattenlaufen. Die Wunschgegend wäre dabei Bremen, gerne auch einen Tick südlich davon, bin mobil. Langjährige Erfahrungen sind vorhanden, der Spielstil hat sich längst "beruhigt" und wäre auch im Regelwerk frei und Kompromissfähig auch wenn SR3 und SR4 imho schon die ausgereifteren sind. Ja, interessierte Gruppen und Gruppenbildner bitte per PM an diese Persona :robot:


    Gruß Wheeler

    "Warentester" schrieb:


    Ich stelle jetzt 3 Leute in die Reihe. Schieße ich regulär auf den ersten und er weicht aus, muss der zweite nicht ausweichen. Auf ihn wurde ja nicht geschossen.


    Japp, eine wahre Regellücke. Aber:
    Wir hatten mal einen äußerst ausweich-starken Charakter, in dessen Hintergrundgeschichte dann der Schützling getroffen wurde. :2gunfire:
    Und auch der SL forderte beim ausweichen des ersten auch einmal dass der hinter ihm stehende auch noch ausweichen sollte, wenn der ankommende Feuerstoß denn das Wegrecht haben soll. :2gunfire:
    In einem Flugzeug sagte ich auch einmal: ich weiche der Salve mit vollem Pool aus. Ach nein Moment, ich versuche alle Kugeln zu fangen, voller Kampfpool (SR3) zum Schadenswiderstand...
    :2gunfire:


    Gehört das nicht irgendwie dazu? Klar gibts keine Regeln dafür aber dafür hat man ja den fairen SL, der Kämpfe auch mal ähm dynamisch gestaltet wenn die Situation sich anbietet. Regeln die alle Möglichkeiten abdecken gibt es bislang nur in einem Spielsystem und das heißt Realität. :D
    Spielen wir nicht auch manchmal einfach um dieser zu entfliehen?

    Guten Morgen Chummers,


    frohes neues Jahr. Für mich wird es wohl vor allem ein neues Jahr werden, denn die Tarnidentität treibt mich nach Ingolstadt. Daher wäre ich dort auf der Suche nach einem Schieber und nach Mitrunnern damit sich dieser Umzug auch in den Schatten weiter auszahlt.


    Ob SR 1, 2, 3 oder 4 wäre dabei ganz egal, Hauptsache die Regeln halten einen nicht vom Spass haben ab. Man ist ja nicht bei der Arbeit, sondern auf der Flucht :twisted:


    Gruß
    Wheeler

    Der Jammer ist dein Freund, langer "Besitz" dein Feind.
    Naheliegende Frage:


    Wie teuer war es einen Wagen zu mieten (mit SIN Check, ist klar.) ich finde es ums verrecken nicht mehr in den Regeln, ich weiß aber dass es irgendwo drin stand!

    Naja das Mindestwurfsystem hat halt die Schwäche dass es die Erfolgswahrscheinlichkeit eher ungenügend abbildet die man aus SR4 hätte. Für 15 Erfolge muss man etwa 45 Würfel werfen, um auch nur eine 15 zu haben benötigt man statistisch 108 Würfel.
    Aber mei, solange nur die wirklich schwierigen Sachen wirklich schwierig werden passt das ja auch :roll:
    Wenn Ihr auf ein Problem stoßt, lasst es uns wissen! Wir sind eine Wissens hungrige Truppe.


    Auf lange Sicht wäre das auch mal ne Option um meinen SR4 ablehnenden SR3 Spielern doch noch das WIFI zugänglich zu machen ohne sie mit den 4er Regeln zu quälen...(so würde sie das empfinden...) :agrue:


    Edit: die Würfelzahl hab ich korrigiert.

    :?:
    Ja, wie ist's gelaufen?^^


    Was die Umwandlung der Riggerkontrolle angeht: wandle sie in nen Reflexbooster um und die Welt ist in Ordnung, kostet zwar eigentlich mehr Geld und die zusätzliche Riggerkontrolle nochmal 0,5 Essenz aber für ne schnelle Lösung ist das mit Sicherheit brauchbar (wenn niemand Essenzentzug hat oder die Leichen ihrer Cyberware beraubt um sie gebraucht zu verkaufen...)
    Für Spieler kann man sich was angemesseneres überlegen. Da würde ich aber den Char was dieses Detail angeht einfach neu erschaffen... Wenn man keine Mischregeln zulassen will dann tut man einfach so als wäre das mit dem riggen schon immer so gewesen *hust* :idea:


    Gruß aus dem Schneeregen.

    "Cochise" schrieb:


    Ein SR3-Decker kann den / die zum F/F-System gehörigen Peilsender nicht hacken.


    Aber wenn er einen in die Finger kriegt kann er ihn fälschen.
    Die Idee mit dem Störsender wäre ziemlich verheerend in einem nicht geriggten Sicherheitssystem wenn die Gebäudesicherheit an Ihren eigenen Kanonen vorbei muss :twisted:

    Hm passend dazu wäre auch die Frage, wie kann man so etwas in Dronen integrieren. Konkret denke ich da an eine Steeel Lynx zur Bewachung von einem Safehouse.
    Die Regeln geben ein Freund-Feind Erkennungssystem nicht so leicht her. Vom Fluff her, keine Frage, geht. Regeltechnisch sieht es mit der Identifizierung von Zielen aber gar nicht gut aus. MW 6 für Sensorerfassung(auch wenn sich da iirc noch was mit Line Of Sight tut...) und dann braucht man mehrere Erfolge (glaube 4 oder so) um das Ziel einwandfrei zu identifizieren. Wir erinnern uns an die niedrigen Sensorstufen von Dronen, meist 1 bis 3. Das macht Überwachungsdronen quasi nutzlos für sowas.


    Vorschläge?

    "Stonewall" schrieb:


    Jein. Bei Unterlauf-Granatwerfern kann man in einer Ausnahmeregel mit +2 MW-Aufschlag auf den Skill der betreffenden Waffe ausweichen, was normalerweise nicht möglich wäre.


    Im Ernst? Quelle? 8O