Beiträge von Norrn

    Warum auch, sind ja nur schwerwiegende Anschuldigungen, die man beweisen müsste. Nachher schafft man das evenuell nicht... Gut dann fass ich das nochmal kurz für mich zusammen, nur damit ich es richtig einordne:


    Der Stress hier ist jetzt da, weil ich Bibelsatire auf leichtem Niveau betrieben und die Vorgehensweise von einem Befreiungsplan detailliert analysiert und für eher negativ eingeschätzt habe?


    Das der Charakter das macht, ist zwar von Anfang an klar, aber jetzt ist es ein Problem, weil... ja keine Ahnung. Das wird ja hier nur mäßig als "madig reden" bezeichnet, anstatt auf das Geschriebene zu verweisen und einfach mal die Intention zu erfragen. Ebenso habe ich den Eindruck, dass hier einige nicht zwischen Charakteren und ihren Spielern unterscheiden können und damit dann Aktionen der Charaktere als Angriffe gegen andere Spieler sehen. Das ging mir auch mal so... aber da war ich Anfang 20 (Sorry nochmal dafür Coke).


    Gut dann, danke dass ich mitspielen durfte. Ich muss sagen, dass mich die Art und Weise schon sehr enttäuscht. Offenbar gibts ein Problem damit, dass man mal kritisch hinterfragt hat und den anderen Mitspielern dabei nicht sofort das Du anbietet.


    Ich wiederhole mich gerne nochmal: Romeo war die ganze Zeit über ergebnisoffen, aber ist auch Realist. Die Einschätzung der Belagerung habe ich aus Lobos Ausführungen so gelesen und auch mehrfach deutlich geschrieben, dass er sich das alles in Ruhe anschaut und entsprechend auswertet. Außerdem wäre da noch der technische Schnickschnack, wie Radar dabei, aber egal. Ich hab dann einfach das genommen und interpretiert, was ich gelesen habe und das wirkte auf mich wie: Das Dorf ist umstellt und weiter als bis hier hin ist zu gefährlich:


    Zitat Lobo: Romeo kommt dem Lager inzwischen gefährlich nahe..noch näher, und die Gefahr entdeckt zu werden wäre zu hoch..
    Inmitten eines Gebüsches beobachtet er das Geschehen und dank seiner Optimierungen bekommen auch alle anderen es mit.


    Dass ich dann den Charakter nicht großartig bewege oder sonstige Aktionen durchführe ist denke ich klar. Auch habe ich mich weiter mit Alleingängen zurückgehalten und auf eine sinnvolle (Team-)Anweisung gewartet. Mittlerweile zwei Schreibrunden lang. Alternative Ideen hatte ich nämlich schon einige. Deswegen interessiert mich wirklich: Was wurde hier die ganze Zeit von mir madig geredet?


    Habt noch viel Spaß.

    ??


    Was hab ich denn bitte madig geredet? Mein Charakter war der erste und lange Zeit einzige, der überhaupt was gemacht hat, um den Run voranzubringen.


    Ich habe deutlich gemacht, dass ich einen guten Plan unterstütze, ich habe deutlich gemacht, warum der vorgestellte keiner war, ich bin jetzt wieder bereit, mit MEINEM CHARAKTER ein Risiko einzugehen, damit ein anderer Charakter seinen Willen bekommt.


    Ich hab klargestellt, das mein Charakterspiel konsistent war.


    Was also bitte meinst du Lobo?

    Jafdabh einfach mal meine ersten vier Posts beim Kennenlernen lesen. Ist genau die gleiche Richtung.


    Ansonsten bin ich in der Argumentation bei Coke.

    Davon ab gründen sich unsere Prämissen aktuell hauptsächlich auf einer Beobachtung von ca. 1h sowie dem Gesabbel von zwei Orks im Vorbeigehen, denen ihre Anführer NATÜRLICH gesagt haben, bald sind wir die allertollsten hier...


    Aber gut, finden wir es heraus (Ist ja sowieso schon die ganze Zeit der verfolgte Ansatz von Romeo, auch wenn sowohl er als auch Juliet jedes mal dafür erstmal kritisiert wurden...).

    Lobo

    Ich denke, dass ist eine Belagerung? Dann müsste doch die ganze Siedlung umstellt sein oder gibts offenbar Schlupflöcher?

    Steht leider alles so in der Bibel, sorry. Ist natürlich als sprachliches Mittel eine Übertreibung, um an die Situation zu erinnern.


    Und es mag ja sein, dass Blutmagie auch sehr böse dargestellt ist. Man ist aber auch gleichzeitig nicht in einer "normalen" Umgebung unterwegs, sondern hat hier eine recht andere Umgebung die ja tatsächlich auch andere Ergebnisse zu Tage fördern könnte.


    Daran denkt man aber nicht sondern man folgt einfach der These, dass alle Blutmagier abgrundtief böse sind und deswegen umgebracht werden müssen, was streng genommen schon irgendwie faschistisch ist...


    Vielleicht orientier ich mich auch zu sehr an Good Omen, wo ja deutlich gemacht wird, das auch der Antichrist bei sinnvoller Erziehung ganz nett sein kann...


    Davon ab habe ich auch IP deutlich gemacht, dass Romeo einem sinnvollen Plan folgen würde.

    Romeo hat die Lage analysiert, das ist sein Job und das hatte ich auch schon beim Kennenlernen genauso dargestellt, z.B. in der Diskussion um die Mitnahme von Zigaretten. Was bitte war hier beleidigend/ herablassend?

    Wenn etwas gegen die Schöpfung ist, muss man nicht bis drei zählen können, um eine religiösen Hintergrund zu erkennen.


    Und ein schlechter Plan bleibt ein schlechter Plan egal wie viele Würfel du im Pool hast.

    Und dein Char sollte auch nicht der Anführer sein. Er war derjenige der sinnvoll mit den Leuten sprechen sollte. Aktuell plant er aber einen Genozid aufgrund oberflächlicher Infos. Ich finde schon dass man das mal hinterfragen darf.

    Naja als ich das letzte mal mehrfach gepostet habe, um was zu klären, hab ich gleich ne Reihenfolge zerstört.


    Ich warte also gerade mindestens auf Coke, Lobo und Iwan, die neue Argumente bzw. Situationen darstellen oder es eben weiterlaufen lassen.


    Davon ab war der dargestelle Befreiungsplan aus meiner Perspektive halt nicht sonderlich gut bzw. viele Details ungeklärt. Und wenn Iwan einerseits vom SL Daumenschrauben verlangt und gleichzeitig das der Plan zum Vorgehen sein soll, befürchte ich einfach, dass alle Chars sterben. Punkt.

    Mangel an Teamwork? Drei Charaktere sind gerade dabei auszukundschaften und zwei sitzen rum und machen sich zusätzlich Gedanken, was getan werden könnte auf Basis der gesammelten Daten.


    Nur weil die Charaktere da noch keine Einigung erzielt haben, ist das noch kein fehlendes Teamwork. Du hast die Situation als sehr bedrohlich dargestellt, da macht man sich eben mal ein paar mehr Gedanken, ob man den Charakter jetzt dieser oder jener Gefahr aussetzt. Weglaufen ist hier ja nicht. Der Rest resultiert aus den Charaktereigenschaften und macht meines Erachtens aktuell auch einiges an der Spannung des Runs aus.


    Wenn Romeo z.B. seine Daten NICHT teilen würde, dann könnte man ggf. von fehlender Zusammenarbeit sprechen. So diskutieren wir halt nur.

    Und er ist nunmal so gebaut, dass er nicht sofort auf den Vorurteilszug aufspringt. Außerdem will er töten auch gerne vermeiden ohne dass er jetzt Pazifist wäre.

    Romeo bleibt ruhig und beobachtet weiter. In seinem Kopf sieht es ganz anders aus. Er ist allerdings niemand, der sich in solchen Situationen ruhig seine eigenen Gedanken spinnt. Schon gar nicht, wenn er da an forderster Front steht. Wie befürchtet lässt Cassian sämtlche Details in der "Planung" weg.


    >>Also nur damit ich es verstehe: Du glaubst an einen ehebrechenden Gott, der, neben der Zerstörung von Städten sowie der ganzen Weltbevölkerung, bis auf Moses und Co, seinen Sohn hat sterben und dann wieder auferstehen lassen. Diesen Zombie betet man dann an, weil er das so tapfer über sich hat ergehen lassen, aber wenn andere Leute sowas machen, dann ist es ein Verbrechen gegen die Schöpfung... okay... nun zu deinem sogenanten "Plan": Soll das ein Scherz sein? Wie genau stellst du dir das vor? Sollen alle Orks und Trolle wie kleine Kinder auf die Ablenkung stürzen und dann da die ganze Zeit stehen bleiben?

    Spielen wir das mal durch.


    Gehen wir mal davon aus, dass irgendjemand von euch es in die Nähe des Rammbocks schafft UND ihn auch noch kaputt bekommt, was dann?

    Wir reden hier von erfahrenen Veteranen, die eine längere Kriegs- und Eroberungskampagne hinter sich haben. Da sind Abläufe trainiert. Das heißt, dass man keine Traubenbildung um die wie auch immer geartete Ablenkung erwarten kann. Sie werden sich orientieren und dann herausfinden, von wo die Gefahr kommt. Und das sind dann wir. Aktuell rechnet man noch nicht mit uns. Danach werden wir gesucht und gefunden. Garantiert. Hinzu kommt, dass auch die Gefangenen entsprechend schärfer bewacht werden, vor allem, wenn sie so wichtig für den Magier sind, wie du sagst. Wir müssen also mit mindestens einem Trupp, vielleicht sogar zweien, rechnen, die dann da zur Bewachung und Verteidigung anrücken.

    Dann ist da noch der Faktor Zeit. Selbst wenn es jemand auf meine Höhe schafft, was sehr schwierig wird, müsste man dann unauffällig die Ablenkung machen. Von daher muss man, erneut unauffällig, zu den Gefangenen. Das wird mindestens zwei bis drei Minuten dauern, es sei denn, man rennt wie ein Irrer dorthin, natürlich ohne irgendwelche Tarnung und mit der Garantie, entdeckt zu werden, übrigens auch, wenn man Unsichtbar sein sollte, da hier nicht die Geräusche wie Atmen oder das Platschen der gepanzerten Füße durch diesen Matsch sowie entsprechende Fußspuren da deutliche Hinweise geben werden.

    Aber gehen wir mal davon aus, dass auch das funktioniert, dann müssen wir zu unserer vorherigen Ablenkung, wo allerdings alle Orks und Trolle noch versammelt sind, um dann zu den Stars zu entkommen. Die werden aber wahrscheinlich nicht einfach so die Tür aufmachen. Erstens, weil sie total verrammelt ist, zweitens, weil sie uns nicht kennen und das zumindest mal ausdiskutieren müssten. Mal davon abgesehen, dass die Elfen, im Gegensatz zu den Orks und Trollen, wahrscheinlich wirklich hier sind, weil sie ein Verbrechen begangen haben. Die Trogs sind wahrscheinlich hier geboren.

    Dein "mutiger Plan" ist also der sichere Weg die Mission scheitern zu lassen und zu sterben. Aber wer immer daran teilnehmen will: Viel Spaß dabei. <<


    Er lässt das mal kurz so stehen.


    >> Analysieren wir doch mal die Lage. Wir sind auf einer quasi vergessenen Insel, auf der die Metas sich selbst überlassen sind. Sie sind eingeschränkt, was ihre Handlungen angeht und wir können das ändern. Wir sind in der Lage diesen Leuten Gehör zu verschaffen, wir können sie berühmt machen oder sie zumindest mit dieser Aussicht locken. Und wenn es etwas gibt, dass diese beiden offensichtlich verfeindeten Gruppen vereinen könnte, dann die gemeinsame Aussicht, reich und berühmt zu werden, wenn sie gemeinsam ihre Geschichte erzählen. Das schaffen wir allerdings nur, wenn wir niemanden davon umbringen. <<


    Wieder eine kurze Pause von einigen Sekunden.


    >> Ich hab noch ein billiges Kommlink dabei sowie einen Transiver, damit könnte man aus sicherer Entfernung den Erstkontakt herstellen. <<

    Leas Anfragen werden recht kühl abgewiesen. Das LKA Schwarzwald sei nicht außerhalb der Republik zuständig und damit müsse man auch nicht kooperieren.

    Die Buchhalter bzw. die Läden, bei denen Bleikel eingekauft hat, verweisen darauf, dass das Geld jeweils von großen bzw. legalen Banken zu ihnen gekommen sei und sie deswegen keinen Hinweis auf Schwarzgeld oder dergleichen angezeigt hätten. Laut ihren Statuten und Algrithmen verlief alles im Rahmen des Gesetzes. Wie die jeweiligen finanziellen Siuationen ihrer Kunden dargestellt sind, wird auch nicht, aus Datenschutzgründen, weiter recherchiert.


    Herr Feuerreiter verweist zwar auf das heute schon gemachte Interview, ist aber gerne bereits nochmals mit Kriminalbeamten zu sprechen. Er schlägt 18.00 Uhr als Termin vor.


    Bleikel wird indes ins Befragungszimmer gebracht. Dort erscheint dann auch bald Frau Pretarius. Ihre Begrüßung fällt kühl aus und sie bittet darum zunächst mit ihrem Mandanten allein sprechen zu dürfen, wobei dies lediglich das Einhalten von Formalia darstellt.

    Die Gehirnwäsche wird das wichtigste sein. Du solltest den Spielern bei jeder Gelegenheit einimpfen, wie gut und sinnvoll ihre Arbeit doch ist. Spieler hören meist auf ihren SL. ;)

    Moin.

    Ihr könnt ja klassisch A-Team spielen. Da gibts dann nur Aufträge von den armen hilfsbedürftigen Leuten die ständig von den bösen herumgeschubst werden. Da kann man auch ab und an mal wen verprügeln, aber ist trotzdem der Nette.


    Man kann ja auch ein Bodyguardteam spielen, dass sich seine Klienten natürlich selbst aussucht. Sowas wie megareiche Philantropen oder couragierte Filmstars.


    Du kannst ja auch versuchen, die Welt von SR durch die Konzernbrille zu vermitteln. Sprich die Charakter machen moralisch "einwandfreie" Jobs (z.B. wie oben dargestellt) als Konzernangestellte, stellen dann aber fest, nach einer Weile, dass das gar kein Philantrop war sondern der Reichtum durch Menschenhandel und Drogen aufgebaut wird oder die armen hilfsbedürftigen durch den Kon als Spione/Saboteure eingeschleust wurden, die dann aber noch mehr "Hilfe" brauchen, um die Koninteressen durchzusetzten.


    Ansonsten geht immer auch sowas wie "Batman": Nachts maskieren und böse Leute jagen.

    Lobo


    Romeo würde gerne bei der Analyse der Daten herausfinden wollen, ob er sich so verschieben kann, um besser am Magierzelt lauschen zu können oder ob das eher ne Todesmission für ihn darstellen würde.

    Die Fahrt zum Flugfeld dauert tatsächlich gar nicht so lang. Ist schließlich gleich um die Ecke. Etwas aufregender ist da dann schon das Verladen: 25 Fahrzeuge in neun Transportmaschienen unterzubringen, ist tatsächlich erstmal eine Herausforderung. Dazu kommen eigentlich noch Munition und Ausrüstung, aber offenbar wissen die Jungs und Mädels von der Logistik, wie man das macht.


    Grundsätzlich geben die Daten erstmal folgendes her:


    - Absprung der Fahrzeuge samt Crew, der Rest der Truppe springt einzeln hinterher.

    - Die Absprünge sind automatisiert: Wenn das Fluggerät verlassen wird, öffnet sich der Schirm (Sicherheitsbestimmung).

    - Am Boden sammeln und die dargestellten Routen bzw. Stoßrichtungen angehen: Fenris 50 wird ca. 500m vorgeschoben sein (Speerspitzenprinzip)

    - Auftrag für euch = Feind aufspüren; für alles andere ist der Chef anzurufen.

    Ich sehe hier klare Anzeichen für Blutmagie und Opferungen. Ich habe in meiner Vergangenheit damit zu tun gehabt und es ist wirklich übel. Und verderbt, gotteslästerlich. Eine Beleidigung gegen die Schöpfung.


    Gute Arbeit, Romeo. Und ja, Ich arbeite an einem Plan. Einem mutigen Plan

    // Na großartig, ein Sektenkind.//


    Wir können auch mit der anderen Partei Kontakt aufnehmen und dann mal sehen, was wir machen können. Aber wer auch immer da Magie nutzt, wenn’s wirklich Blutmagie ist, den sollten wir kalt machen. Ist mir zu gefährlich sowas leben zu lassen.


    //Oh man... //


    << Ja, Magie ist gefährlich. Genauso wie Waffen. Sollte alles verboten werden. Grundsätzlich überzeugt mich allerdings die Argumentation von Juliet deutlich mehr und das nicht nur, weil wir uns schon länger kennen. Ich werd aktuell nicht fürs Töten von was auch immer bezahlt. Mein Job ist es hier nachzuschauen, mit wem man sprechen muss, damit mir am Ende 250k überwiesen werden. Wenn man alles, was gefährlich ist töten will, kann man bei dieser Branche gleich mit sich selber anfangen.

    Die Leute hier haben bisher für niemanden eine Rolle gespielt und das ändert sich erst, wenn wir eine Verbindung mit der Außenwelt herstellen. Da kann dann meinetwegen jemand der Meinung sein, dass man hier was ändern muss und darf gerne mit einer entsprechend ausgerüsteten Abordnung hier erscheinen und das dann regeln.

    Bis dahin passiert hier erstmal weiterhin das, was auch sonst immer hier passiert. >>


    Romeo hält nebenbei weiter nach neuen Infos ausschau, versucht weitere Wege und Infrastrukturen sowie Mannschaftsstärken zu erfasssen.