Beiträge von whitefox

    Ich würde gerne noch mal ein Zitat aus einem Deckerbuch hören (leider hab ich keines). An einigen Stellen wird nämlich berichtet der Decker würde erschlaffen und nichts mehr wahrnehmen, wenn er sich in der Matrix aufhält. Öfter kommt man in den Romanen dann an Stellen wo Dekcer an der Tastatur rumtippen.
    Wie weit ist der Dekcer noch aufnahmebereit für Signale aus der wirklichen Welt, wenn er in der Matrix ist?

    Auch, wenn Begrenzer eingebaut sind sollte man die Systeme stöhren können. Was ist z.B. wenn man zwischen die Kontruppen und sich selbst eine Phosphorgranate zündet? Eigentlich müßten die Jungs nichts mehr sehen können außer einer roten Wand.

    Ach von den Junx sterben sowieso einige allein wegen ihrer Ausrüstung. So ein original Star Wagen mit falschem Kennzeichen kann z.B. für Runner von enormen Nutzen sein. Das ist ein Grund, was mich glauben läßt so ein Originalwagen ist ganz schön was wert. Natürlich ist auch das Funkgerät, welches schon auf die entsprechenden Frequenzen eingestellt ist von hohem Wert.

    Ich glaube auch, dass die Junx leider eine sehr gute Ausbildung hatten. Nicht nur unbedingt Flugtechnisch, sondern vor allem psychisch. Stellt euch einfach die Situation des zweiten Piloten vor: Er sieht wo sein Kollege gestorben ist, hat den Tot direkt vor Augen, weiß ziemlich genau wie viele Menschen er damit in den Tot nimmt und tut es doch.
    die Anführer müssen denen wirklich eine Menge Allah-Storys erzählt haben, um sie dazu zu bewegen. Hoffentlich finden sie die Täter, die sich bestimmt mit Absicht bedeckth halten, um mehr Zeit zu haben. Auf diese Weise mußten die Junx vom FBI und CIA die Russen, Deutschen, usw. erst einmal in alle Richtungen arbeiten, statt sofort Truppen in bestimmte Regionen zu entsenden, denen man dann einige Stunden später Aufträge zugefaxt hätte.

    Genau das mein ich: ok... toll teuer und +1 wow ... Bei Rüstungen: noch teurer und wow... irgendwann kannst du die Rüstung wegschmeißen. Jedenfalls möcht ich mal sehen wer das immer wieder flickt. Das ist doch viel zu aufwendig un teuer. Und wenn du mal keins bekommst hast du nur Streß mit dem Wiederbeschaffen. Also erlich, da verbringe ich meine Zeit lieber anders.

    Ich glaube nicht, dass sehr viele Cops kommen werden, um erste überprüfungen anzustellen, da 1.) es z.B. ein Verkehrsunfall sein kann o.ä. und 2.) es zu leicht wäre so viele Cops in die Gegenrichtung deines eigenlichen Zieles zu schicken.

    Gegen ungepanzerte Ziele is' so ein "ich baller möglichst viel rum, damit ich auch irgendwas treff"-Kram praktisch, wenn du es schaffst den Rückstoß zu kompensieren, aber bei gepanzerten Zielen solltest du lieber auf großkalibrige Waffen umsteigen.

    1.) Astrale Körper können lebendes Material zwar durchdringen aber nur in der Funktion einer Verdrängung, wenn die andere Lebensform nicht ein ganzes ist Z.B. eine Ansammlung von Fette-Bakterien (siehe Kon-Sicherheits-Buch). Zwei Wesen an einer Stelle ist nicht möglich.
    2.) Geschlechtsverkehr wie wir ihn kennen ist unter gar keinen Umständen Möglich, da man jede einzelne Sinneszelle daheim im Körper gelassen hat! JEDE! Dass man trotzdem etwas wahrnimmt hat NICHTS mit Augen, Ohren oder anderen Sinnesorganen zu tun.
    Dementsprechend hat das "astrale Tasten" auch NICHTS mit deiner eigenen HAut oder Hand zu tun. Ich hab leider jetzt keine Magieseite im Kopf wo das Tasten beschrieben wird, mit biologischen Funktionen kenne ich mich jedoch aus.
    zu 5.) die Bakterien leuchten nicht wegen der Gestallt sondern wegen UV-Licht. Die astrale Gestallt verdrängt diese und wirft einen Schatten.

    1.) Die beiden stoßen sich sehr wohl ab, da es nicht möglich ist beide Strukturen an einem Ort zu manifestieren, ohne eine der beiden zu vernichten.
    Dieses Prinzip findet der aufmerksame Leser in einer für Magier absolut tödlichen Waffe wieder: dem Bakterien-Netz aus dem "Konzernsicherheitsbuch". Ich möchte Jeden der irgendetwas Gegenteiliges behauptet, weil er sich für allwissend glaubt bitten die Diskussion darüber zu lesen.
    2.) Bei diesem ganzen Kloppereibeispiel, das hier immer gebracht wird ist nur die Astrale Struktur der einzelnen Wesen relavant.

    Das hängt doch alles zusammen: Ne gute Gegend mit hohen Grundpreisen zieht die reichen Leute zusammen. Diese können sich Luxusartikel leisten und werden von ihren Kon-Sicherheiten und den dort locker bezahlten Cops bewacht. Auch die Reinigung usw. können sich diese Leute leisten => alles Sahne weil die Execs Kohle ham' ;)

    Ronin: dann zieht man das am besten wie eine Sekte auf :) einer heuert die Meute an, weil diese viel effizienter ist und löst das Schneeballsys aus. Wenn er seine Ziele am Anfang nicht so extrem auslegt könnte er die Gruppe für sich benutzen (vielleicht bekommt er dann während des Abenteuers ein bis zwei Blumentöpfe auf den Kopf und denkt anders, was die Gruppe zusammen halten könnte)

    Astralkörper haben keine Masse!
    Der Kampf hat nichts damit zu tun einen physischen Körper zu schädigen, da dieser irgendwo in einer Ecke liegt! Es ist nur eine Zerstöhrung deiner Struktur.
    Außerdem haben die anderen Recht... völlig blödsinnig, weil dir 1000de zugucken können(Geister/Cops/Runner/...), wenn du nicht gerade in einem Schutzbunker bist, den bestimmt nicht jeder hat.

    Alberto: wie stellst du dir das vor? Astralsex ist definitiv NICHT möglich! Kampfzauber verändern eine Struktur; versuchen sie zu zerstöhren. Willst du einen Zauber entwickeln, der eine andere Astralgestallt positiv beeinflußt im Sinne von Stimulation? Selbst, wenn du die Illusion von Sex erschaffen könntest würdest du nur erreichen, dass man eine Illusion wirkt. Keine Zärtlichkeiten austauscht. Man sollte hier klare Linien zwischen einseitiger Stimulation und Sex ziehen.

    Selbst wenn es die Dinger noch gibt. Du ersetzt dein Schild einfach durch eine umklappbare Tafel. Auf der einen Seite ist ein richtiges Schild und auf der anderen Seite entweder ein anderes oder eine Art Grafische Oberfläche auf der man dann beliebige Nummern angeben kann. Bei hohen Geschwindigkeiten dürfte der Unterschied nicht bemerkbar sein.