[IP] Halbgötter in Weiss

  • Bill:


    << Augenblick, Hotel 31... >>


    << Hier Sierra 47, negativ. Schalte Feed auf Kanal 17. >>


    << Hier Sierra 51, negativ. Schalte Feed auf Kanal 17. >>


    << Juri hier, Hotel 31. >>


    Eine Darstellung auf deinen Displays teilt sich auf und Du siehst jeweils eine Darstellung einer Startrampe (Sierra 47) von einem parkenden Heli und einem Heli im Schwebeflug über dieser Startrampe (Sierra 51).

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Roger "Tilt" Anklam


    <<Ok keiner steigt aus! Wir sind dem falschen Pferd aufgesessen. Tilt, gewinn Höhe, und zurück zum Firmengebäude. Alle schauen die letzten Aufnahmen der Drohne durch, jedes Detail könnte uns jetzt etwas verraten.>>


    Verdammt, das darf doch nicht wahr sein, Saphir war sich doch so sicher, dass unser Kunde dort unten ist. Wie konnte das nur passieren?


    Tilt gab Schub auf die Rotoren und der Vogel gewann an Hoehe. Tilt befahl dem Autopiloten zurueck zum Firmengebaeude zu fliegen, damit er sich in Ruhe die Aufnahmen der Drohne, bzw. der Osprey ansehen kann.


    Hm, am Besten ich sehe mir alles nochmal genau vom Anfang an an. Hier heben wir gerade ab, keiner winkt uns zum Abschied. Dort pinkelt ein Hund an eine Fassade, wie ekelhaft, das sollte man dem Star melden. Das geht echt gar nicht.
    Da! Da unten an der Kreuzung stehen drei rote Ford Americar in einer Reihe, seltsam. Das kommt nicht haeufig vor, oder doch?
    ...
    Da schweben wir ueber dem Gebaeude, hm, alles normal. Der Verkehr fliesst, die Drohne meldet keine Fehler.
    Jetzt verfolgen wir den fliehenden Van, interessant. Die Schubduesen werden normal beansprucht, alles im Rahmen. Die Aufhaengung des Maschinengewehrs muesste vielleicht nochmal kalibiert werden, ein bisschen flattert das Geraet im Wind.
    Sonderbar, dabei haben Juri und ich doch alles durchgecheckt. Vielleicht ist das auch nur ein Varitaet der Sensorik.
    ...
    Aber was ist das? Jetzt schweben wir ja wieder ueber dem Firmengelaende? Ja, die Zeitsignatur zeigt eindeutig einen spaeteren Zeitpunkt an. Moment, das ist eine Liveaufnahme..


    Ueber dem Firmengebaeude schwebend ist Tilt erstmal nicht ansprechbar, er scheint beschaeftigt zu sein, bis er abrupt wieder in die Welt der Wirklichkeit eintaucht.


    <<Sir, keine Auffaelligkeiten bei Betrachtung des Sensorfeeds. Vielleicht sollte man die Aufhaengung des MG's nochmal kalibieren. Schwitzend sitzt Tilt in seinem Pilotensitz, irgendwie ist er ganz schoen abgedriftet.


    Dafuer wird mich der Boss zusammenstauchen. Verdammt.

  • Freitag, 6. November 2065, 06:08 PST


    Ort: Luftraum über Kirkland, Bellevue, Seattle


    Alle:


    Die Osprey schwebt kurz darauf wieder über dem ZIelgebäude, während ihr angestrengt das Sensorfeed der Drohne vor- und zurückscrollt auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen. Das generelle Bild der Sensorik in den letzten Sekunden der Existenz der Spotterdrohne als chaotisch zu bezeichnen ist eine maßlose Untertreibung angesichts der haarsträubenden Ausweichmaneuver, die Tilt damit geflogen ist.


    <<[LS] Zentrale, hier ist 197, wir haben einen 3-0-6, fordere weitere Einheiten zur Unterstützung an -- 400, 6th Street...>>


    << Hotel 31, hier Sierra 47, bin im Anflug, ETE 03:00. >>


    <<[LS] Verstanden, 197. Einheiten 214, 251 und 276 sind alarmiert und setzen sich in Bewegung. >>


    <<[LS] 31, hier 223. Wir haben hier ein medizinisches Problem. Den Wachleuten wurde scheinbar der Mund mit Splat zugeklebt... >>


    Bill, Veronique:


    Auf dem letzten Frame der Sensorik fällt Dir ein schmaler, dünner Streifen auf, der - ganz am Rand des Bildes - ungefähr auf der Höhe der Tiefgarage des Zielgebäudes auftaucht. Die Qualität des Bildes ist zu schlecht um eine genaue Farbe festzustellen, aber das sieht nach der Spitze eines roten oder vielleicht weinroten Pkws aus.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • ...Na wunderbar... die Magierin hat sich getäuscht.. so viel dazu...


    Maya schloss sie die Seitentür, so das wieder etwas Stille in der Osprey einkehrte. Sie hangelte sich wieder zu ihrem Platz und lies sich etwas entnervt auf den Sitz fallen. Wie die Anderen warf sie einen genauen Blick auf die Sensor Aufnahmen der Drohne, konnte aber auch nichts erkennen, was ihnen weiter geholfen hätte.


    ...es war so offensichtlich... ich hab das Ablenkungsmanöver doch geahnt... warum hab ich nichts gesagt... nur weil ich mir nicht sicher war... nur weil der erste Tag im Job ist.... vertrau deinem Bauch Mädel...


    Nach ein paar konzentrierten Momenten, funkte sie Bill ihr Ergebnis.


    >>>[@Bill:] Kann auf den Aufzeichnungen nichts relevantes erkennen. Aber vielleicht können wir mit unseren Sensoren den Sender des Riggers aufspüren, der den Van gesteuert hat.<<<


    ...was war das für eine Explosion vorhin... war das der Aufschlag unserer Drohne...


    Auf den aktuellen Sensor Aufnahmen der Osprey konnte sie nur eine Rauchwolke ausmachen.


    ... viel zu Groß!...


    >>>Was war das für eine Explosion?<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Bill


    Bills Gemütszustand war wesentlich angespannter als zum Beginn der Mission. Es war ihm nicht häufig passiert, dass man ihn so reingelegt hatte. ]Gut dass die A20k damals nicht so geschickt am Werk gewesen waren, sonst würde man sie heute wahrscheinlich nicht mehr nur für einen Mythos halten. Er holte sich wieder ins hier und jetzt und gehorchte seinem eigenen Befehl und sah den Feed der Drohne noch einmal durch. Dabei fiel ihm der PKW auf und er öffnete einen Kanal für alle <<LS 197 hier Hotel 31, halten sie nach einem roten oder weinroten PKW ausschau. Von dem aus scheint unsere Drohne abgeschossen worden zu sein.>>


    Mehr hatte er nicht herauslesen können, aus dem wirren Feed, also konzentrierte er sich noch einmal auf ihre Karte um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen. Es konnte nur noch wirrer werden und ihr Gegner legte es darauf an.


    Dann bekam er Juri ans Rohr. <<Juri, hier ist Hotel 31 unsere Aufklrärungsdrohne hats erwischt, wir brauchen dringend Ersatz, was kannst du uns in kürzester Zeit anbieten?>>


    Bill war kurzzeitig über Tilts Bericht über den Zustand der MG-Aufhängung irritiert, filterte es dann aber einfach als unnütze Information heraus. Mayas direkte Empfehlung war da schon etwas brauchbarer, wenn es auch unwahrscheinlich war, dass sie das Riggernetz jetzt noch finden sollten. Aber er trotzdem öffnete Bill den Teamkanal <<Tilt such die Umgebung nach einem Riggernetz ab, dass bis zum Bulldog gereicht haben könnte, bzw nach einem, was eher zu einem Runnerteam als zu ner Putzkolonne paßt.>> Das würde Tilt hoffentlich wieder gänzlich in die Realität zurückbringen.


    Die Informationslage war im Moment ein wunderbares durcheinander, also versuchte Bill an noch ein paar Informationen zu kommen und öffnete einen Kanal zu Lonestar << LS Zentrale, hier Hotel 31 was waren das für Explosionen? Und sind andere auffällige Fahrzeuge in der Gegegn um das Zielgebäude gesichtet worden?>>

  • Roger "Tilt" Anklam


    <<Tilt such die Umgebung nach einem Riggernetz ab, dass bis zum Bulldog gereicht haben könnte, bzw nach einem, was eher zu einem Runnerteam als zu ner Putzkolonne paßt.>>


    <<Ja Boss.>>


    Tilt liess den Frequenzscanner auf Hochtouren die gaengigsten Frequenzen durchschalten, und schaut ob er auf diese Art eine Interferenz ausmachen kann. Anschliessend wird jeder Fund auf ihre Datenauslast geprueft, denn um ein Fahrzeug fernzusteuern muessen schon einige Megapuls durch den Aether schwirren.


    Jedesmal, wenn Tilt die Funde abgearbeitet hat, schaut er sich in der Gegend um, ob ihm etwas auffaellt. Ob er nicht einen Wagen wiedererkennt, der beim ersten Anflug schon zu sehen war und natuerlich hielt er Ausschau, ob er den weinroten PKW sieht.

  • Alle:


    << [LS] Verstanden, 31... >>


    << I'h habe noch eine Spotterr im Lagerr. I'h werrfe sie in Sierra 5-1 rrein. Affiliation-code sende i'h nach. >> - man hört Juri deutlich an, dass er gerade im Laufen funkt.
    << Sierra 5-1, Stand-by fürr zusätzli'he Ladung. >>
    << Roger. >>


    In der Darstellung von Sierra51 sieht man, wie die letzten Sanitäter eingestiegen sind, aber der Heli mit drehendem Rotor auf dem Flugdeck wartet.


    << [LS] Stand-by, 31, die Auswertung der Explosion läuft noch... >>


    Quälend langsam verstreichen weitere 15, 20 Sekunden, in denen nichts weiter passiert, als dass Sierra 47 ein Stück näher kommt und auch die drei zusätzlichen Einheiten von Lonestar auf der Karte auftauchen. Während Tilt fieberhaft nach einem Funknetzwerk scannt und sich langsam durch die entsprechenden Frequenzen hangelt, erwacht der Funk wieder zum Leben:


    << [LS] 197, hier Zentrale. Auswertung der Explosionsdaten ergab als Sprengstoff ca. ein Kilogramm C12. Setze Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst in Bewegung, Kennungen Foxtrott 10, Foxtrott 11 und Alpha 3. >>


    Die Übersichtskarte füllt sich mit weiteren Symbolen, die sich in das Zielgebiet in Bewegung setzen. Colson scheint auch nicht sonderlich glücklich mit der Situation zu sein, weil in der offenen Leitung man deutlich sein gebrummeltes << So kommen wir nicht weiter... >>, hören kann.


    << [LS] Zentrale, hier 197, ich benötige eine algorithmische Fahndung nach einem Fahrzeug. Pivotpunkt ist 503 6th Avenue, Typ PkW, Farbe rot oder weinrot, Zeitindex Minus 5 Minuten bis aktuell... >>


    << [LS] Stand by, 197, Baue Fahndungsnetz auf... >>


    Eine zweite Übersicht von Kirkland wird angezeigt, die sich rasch mit roten und weinroten Punkten füllt, welche - wie ein aufgescheuchter Ameisenhügel - sich über die Straßen von Kirkland bewegen. Am Rand der Übersicht taucht eine Meldung auf: Confidence: 97%


    << [LS] Zentrale, jetzt bitte alle rausfiltern, die sich in Richtung des Pivotpunkts bewegen... >>


    Aus der Übersicht verschwindet gut die Hälfte der Punkte, die übriggebliebenen bilden immer noch eine stattliche Anzahl.


    << [LS] Zentrale, jetzt noch diejenigen rausfiltern, die bei angenommener erlaubter Höchstgeschwindigkeit ihre Positionen vom Pivotpunkt aus nicht erreichen würden. Ausnahme: gemeldete Verstöße gegen die Geschwindigkeitsvorschriften - die bitte separat markieren. >>


    Wieder verschwindet eine Anzahl Punkte aus der Übersicht, so dass am Ende ungefähr 15 oder 20 Punkte rings um das Gebäude übrigbleiben, von denen einer - ein Punkt im Südosten auf der Interstate 405 - rot aufblinkt. Der Confidence-Wert pendelt sich bei bei ungefähr 71% ein.


    Währenddessen sieht man in der Darstellung von Sierra 51 Juri etwas Großes in die offene Seitentür wuchten und diese zuziehen. Kurz darauf hebt Sierra 51 ab und vermeldet pflichtbewusst:


    << Hotel 31, hier Sierra 51, ETE 0300. >>


    Ein Blick auf den Missionstimer offenbart eine gerade in gelbe Farbe gewechselte: 07:00


    << Hotel 31, hier Sierra 47, erbitte Einweisung. >>


    << Hotel 31, RT auf stand-by. >>

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Veronique Shepard


    Als die News rein kamen sah man deutlich wie Veronique zusammen sank. Sie steckte den Arztkoffer wieder in sein Fach.
    Dann fiel sie in ihren Sitz und schnallte sich wieder an. Der Kopf hing auf der Brust, soweit die Rüstung dies zu ließ und bewegte sich leicht hin und her.


    Sonst war von ihr nichts zu hören.


    Dann überschlagen sich die Meldungen im Funk


    << [LS] Zentrale, jetzt noch diejenigen rausfiltern, die bei angenommener erlaubter Höchstgeschwindigkeit ihre Positionen vom Pivotpunkt aus nicht erreichen würden. Ausnahme: gemeldete Verstöße gegen die Geschwindigkeitsvorschriften - die bitte separat markieren. >>


    Wieder verschwindet eine Anzahl Punkte aus der Übersicht, so dass am Ende ungefähr 15 oder 20 Punkte rings um das Gebäude übrigbleiben, von denen einer - ein Punkt im Südosten auf der Interstate 405 - rot aufblinkt. Der Confidence-Wert pendelt sich bei bei ungefähr 71% ein.


    ... Damned, da hast du dich ganz schön verladen lassen ...


    Ihr Kopf geht langsam wieder nach oben
    <<< Saphir für Bill: Ich würde es nochmal versuchen. Wenn es die Runner sind schicke ich einen Watcher zu Ihnen, einen an das RT und bleibe dran.>>>

  • Roger "Tilt" Anklam


    <<Sierra 51, hier Hotel 31. Geben Sie Bescheid, wenn wir ihre aufgenommene Drohne uebernehmen koennen.>>


    Waehrenddessen rauscht der Frequenzabgleich nur so vor sich hin. Aber die Datenmenge ist so immens, dass bisher lediglich ein Fortschritt von 3,5 % erreicht worden ist.
    <<Boss, die Suche nach einer passenden Frequenz wird sich deutlich in die Laenge ziehen. Ich lasse die Abfrage im Hintergrund weiterlaufen, aber wir sollten uns schleunigst was anderes ueberlegen.>>
    Tilt schaut auf die Uebersichtskarte, und fixiert den aufblickenden Punkt im Suedosten auf der Interstate 405.
    <<Boss, vielleicht sollten wir auf gut Glueck den Wagen im Suedosten auf der Interstate 405 checken?>>

  • Bill


    Mit einem Nicken bestätigte er Tilts Vorschlag. Die Lage sah nicht zu rosig aus, aber im Moment boten sich ihnen nicht allzuviele Möglichkeiten, was sie tun konnten. Also begann er wieder Ordnung in die ganze Sache zu bringen.


    Zuerst mußte er seine Teams einweisen. <<Sierra 47 hier, Hotel 31 fliegen sie zur dem von uns markierten Bulldog. Die Insassens sind mit Splat geknebelt, kümmern sie sich bitte um sie. Wir wissen nicht hundertprozentig, dass sie die Sicherheitsmannschaft sind, lassen sie also nötige Vorsicht walten. Ritualteam sie werden gleich von Saphire eingewiesen.>> Er schaltete den Kanal des Ritualteams zu Saphire aufs Komlink und klinkte sich da aus.


    Weiter zum spassigen Teil. Er öffnete den Kanal fürs Team und Lonestar. <<LS Zentrale, hier Hotel 31. Wir nehmen uns das von ihnen errechnete Fahrzeug vor. Versuchen sie ihn so vorsichtig wie möglich zu stoppen, wir sollten schnell bei ihnrem Team sein. Können sie dann bitte noch überprüfen, ob nach dem Bulldog ein weiteres Fahrzeug das Einsatzzielgebäude verlassen hat?>>


    Dann an sein Team. <<Tilt hol dir den roten! Ansonsten falls jemand noch ne gute Idee hat, wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt. >>

  • <<Tilt hol dir den roten! Ansonsten falls jemand noch ne gute Idee hat, wäre das jetzt der geeignete Zeitpunkt. >>


    <<Roger, Boss.>>
    Tilt richtet die Osprey aus und gibt vollen Schub auf die Triebwerke. Dankbar wieder eine konkrete Aufgabe zu haben nimmt Tilt direkten Kurs zu dem eingetragenen roten Wagen. Unterwegs beobachtet er genau, ob irgendwelche Auffaelligkeiten zu erkennen sind. Vielleicht ein zerbeulter Van, der erst kuerzlich einen Unfall gehabt haben koennte oder aehnliches.

  • Freitag, 6. November 2065, 06:09 PST


    Ort: Luftraum über Interstate 405, Kirkland, Bellevue, Seattle


    Die Osprey neigt sich sanft und strebt bereits in der Neigung der Interstate 405 zu. Auf dem Lonestar-Datenfeed könnt ihr beobachten, wie Colson die Live-Kameras auf der Interstate durchschaltet auf der Suche nach dem verdächtigen Fahrzeug. Schließlich hat er es lokalisiert: einen weinroten Eurocar Westwind, der in südlicher Richtung gerade in einen dieser Berufsverkehrsstaus reingeraten ist und sich gerade anschickt auf den Standstreifen zu wechseln um den Verkehr zu umfahren. Umgehend wird das Fahrzeug auf dem Übersichtsplan markiert und keine 10 Sekunden später schwebt ihr darüber.


    << Verstanden Hotel 31, fliege die von Ihnen festgelegten Koordinaten an. >>


    << [LS] Einheit... Einheit 299, hier 197. Gleich nähert sich Ihnen von hinten über den Standstreifen ein verdächtiger winroter Eurocar Westwind. Halten Sie ihn auf. Schalten Sie auf Kanal 44 für Datensynchronisation... >>


    Etwa einen Kilometer voraus seht ihr ein Blaulicht auf der mittleren Spur aufleuchten und sich langsam seinen Weg nach rechts bahnen.


    Währenddessen trudeln die Codes für die Ersatz-Spotter bei Tilt ein, welche nach deren Eingabe sich aus dem Bauch von Sierra-51 heraus meldet.


    << [LS] 197, hier 202. Wir sind jetzt am Zielgebäude. Wir überprüfen... Augenblick... (man hört im Hintergrund eine recht hysterisch klingende Frauenstimme, und eine leisere männliche Stimme, die so klingt, als versuche jemand eine aufgebrachte Frau zu beruhigen. Plötzlich wird der Mann lauter und die Frau wiederholt etwas in einem lauten, aber schon deutlich gefassteren Tonfall...) 197, wir haben hier die Halterin eines weinroten Ford Americar, der scheinbar bis vor kurzem in der Tiefgarage von 503, 6th Avenue stand und gestohlen wurde. Kennzeichen: (man hört wieder das Murmeln im Hintergrund) Kennzeichen: CFF-1421, ich wiederhole, Charlie, Foxtrott, Foxtrott, 1-4-2-1. Wir überprüfen jetzt die Sicherheitsanlage, 202 out. >>

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Roger "Tilt" Anklam


    <<Boss, wir sind jetzt bei diesem weinroten Eurocar, ich folge vorerst nur, und warte ab, was die Bodentruppen zustande kriegen. Ausserdem habe ich jetzt die Ersatz-Spotterdrohne online. Sollen Sierra-51 sie abwerfen? >>


    Tilt wurde unruhig, das koennten die Terroristen in diesem Fahrzeug sein, und eine Drohne haben sie schon verloren. Immerhin, nur eine Drohne..

  • Bill


    Bill öffnete einen Kanal für Tilt und Sierra 51 <<Sierra 51, hier Hotel 31. Machen sie die Drone abwurfbereit. Sobald unser Pilot drin ist, raus damit.>>


    Sein Blick wanderte über die Mitglieder seines Teams. Alles gut ausgebildete und fähige Frauen und Männer, aber im Moment schienen sie ähnlich ratlos wie er. Aber Bill sah ein Licht am Ende des Tunnels. Jetzt durfte es nur kein Güterzug sein. Er grinste hinter seinem Visir.


    Er brauchte mehr Informationen bevor er seine Leute wieder fast auf die falsche Fährte schickte. Also öffnete er einen Kanal an sein Team <<Tilt setz dich über den Westwind, vielleicht müssen wir dem einen von uns aufs Dach fallen lassen. Saphir wie siehts mit dem Romeo Tango aus, wie lange bis wir von denen was erwarten können?>>


    Dann begann er gespannt auf die Anzeigen vor seinen Augen zu starren und auf Rückmeldungen zu warten.