[OP] Halbgötter in Weiss

  • die richtige Formel wäre gewesen: 4d6.open(6)

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Da hab ich auch einen aber ich dachte der wäre falsch weil Pace hit(4) hatte... ich post ihn mal.


    4d6.open(6) → [[6, 2],[6, 1],3,4] = (22)


    mehr als Saphir seh ich aber auch nicht.


    PS: Denk anstöße.


    Was war das für eine Explosion von der im LS Channel geredet wird?
    Woher kommen die neuen Notrufe?
    Wer hat den Van gelenkt wenn die Wachleute gefesselt waren?
    Wo ist der Schütze der die Drone abgeschoßen hat?

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • "Night Rain" schrieb:

    Da hab ich auch einen aber ich dachte der wäre falsch weil Pace hit(4) hatte... ich post ihn mal.


    Die Anweisung "hit()" habe ich genommen, weil ich den Mindestwurf kannte. Bei "open(6)" werden die 6er weitergeworfen, dass war bei einem MW von 4 nicht notwendig.

  • Ich würd jetzt mal vorschlagen, dass es Samstag (mittag/nachmittag/abend) weitergeht. Bis dahin solltet ihr genug Zeit haben, euch was zu überlegen, resp. mich mit Fragen zu löchern, sofern welche vorhanden sind.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Was dagegen wenn wir Bill impersonifizieren um ihn zuminderst etwas die Commandos geben lassen?


    Immerhin ist er der Boss, wär komisch wenn jemand plötzlich das Kommando übernimmt.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • ihr könnt ja OP besprechen und Benji postet es :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Credstick" schrieb:

    ihr könnt ja OP besprechen und Benji postet es :wink:



    ähm ja so war das irgendwie angedacht, nicht dass mein Char übernommen wird


    Btw damit wir mal ne Bestandsaufnahme haben, wer außer Night Rain, Dark Fury, Pace, Cred und mir liest hier eigentlich noch mit? (von den Spielern ;) )

  • Zitat

    <<Tilt such die Umgebung nach einem Riggernetz ab, dass bis zum Bulldog gereicht haben könnte, bzw nach einem, was eher zu einem Runnerteam als zu ner Putzkolonne paßt.>>


    Aeh, ich muss mal nachfragen, was genau ich als Spieler zu tun habe. Ich soll Funknetzwerke orten? Womit mache ich das, ueber das Fernsteuerdeck? Ist das eine Elektronikprobe?

  • Ich würde mal behaupten das das ein Sensortest der Osprey gegen ( X - Signalstärke ) des gegnerischen Fernsteuerdecks ist, um das Signal zu Orten.


    Dan eventuel ein Scannertest, um die Frequenzen abzufangen und mit zu horchen.


    Rest steht irgend wo im Rigger 3, zur Infiltration von Riggernetzwerken.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Strenggenommen ist es ein Test mit einem Frequenzscanner, aber <GMV> ihr habt eh einen in eurer Osprey eingebaut, da ihr ja nach den DocWaggon-Armbändern suchen können müsst. </GMV> Ich setze dessen Stufe mal mit 6 an, da Euer Equip ja recht gut sein muß. d.h. Pace, Du würfelst jetzt mit den 6W6 und deinem Eletronik (electronic warfare - falls Du die Spezialisierung hast) - Skill komplementär dazu gegen 6. Basiszeitraum um die Frequenz zu finden ist 30min, Erfolge drücken die Zeit dann runter.


    IP gibts von mir Montag abend.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Aber wir wollen ja nicht die Frequenz finden sondern den Sender. Daher je leistungsstärker der Sender(Signalstärke) umso einfacher zu Orten. Könnte natürlich sein das wir erst die Frequenz finden müssen um den Sender zu finden der sie sendet.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Das 2. Problem bei "nur den Sender finden" woran unterscheidet man nen Hobbyrigger mit nem dicken Fernsteuerdeck von nem Runner. Ich denke da muß man auf jeden Fall mal kurz das Ding anschauen, und nicht nur gucken wo ne dicke Antenne steht. Ne Verschlüsselung wäre auch nen guter Anhaltspunkt denke ich, aber alles was mir zur Unterscheidung einfällt braucht nen genaueren Blick.


    Und ja Pace, Bill ist klar, dass er Tilt gerade die Nadel im Heuhaufen suchen läßt. ;)

  • damit brauchst du ca 7min 30 um das Netzwerk frequenztechnisch ausfindig zu machen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • FYI: zum Zeitpunkt des Postings sind ungefähr 45 Sekunden von den 7min 30 durch.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)