• #1
    SL


    Es ist ein üblicher Frühlingstag in Seattle. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, Mafia-Soldati fassen sich an den Händen und tanzen Syrtaki, du öffnest die Augen und bemerkst, das war der seltsamste Traum, den du seit langem hattest.
    Du befindest dich in deiner Wohnung in Touristville. In Redmond. Im drekigsten Bezirk der Stadt... wenn man das Moloch Puyallup nicht mitzählte.
    Es fällt tatsächlich recht viel Licht durch den wolkenbedeckten Himmel durch das zugige Fenster deines Zimmers, was recht seltsam ist, da du normalerweise die Gardienen zugezogen lässt. Mit deinem Comm aktivierst du erst einmal die Soykaf-Maschine, für den richtigen Start in den Tag.
    Den Start in den Tag um 15uhr nachmittags, wie dir das digitale Chronometer im Sichtbereich deiner Cyberaugen mitteilt.
    Mit einem weiteren Befehl willst du sogleich die elektrische Gardine hochfahren lassen, allerdings quittiert dein Comm den Versuch mit einem simplen:
    >>Error, NodeDevice offline<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 2#
    Scar dreht sich zur Seite und verarbeitete nun erst einmal die neuen Informationen des Tages. Hey, warum ist es eigentlich schon 15uhr...? Naja, er hatte nichts großes vor. Vieleicht etwas einkaufen, in eine Bar gehen oder was ihm sonst so in den Sinn kommen wird.
    DANN schlug die ERKENNTNIS auf ihn ein, wie der heiße Soykaff auf den nüschteren Magen.
    "Error, NodeDevice offline...? WAS SOLL DAS HEIßEN?" , wieder einmal hoffte er, dass niemand mitbekommen hatte, wie er mit sich selber gesprochen hatte.
    Er versucht den Knoten in der VR zu finden. Gut dass ich noch liege!

  • #3
    SL


    Du hattest dich schon im Bett aufgesetzt, doch als du in die VR gehst fällst du wieder in deine harten Kissen. Ob das einen blauen Fleck hinterläßt?
    Erneut probierst du dem Knoten des Rollos den Befehl zum hochfahren zu geben... doch wieder begrüßt dich stattdessen dieselbe Nachricht:
    >>Error, NodeDevice offline<<
    Kurz überlegst du, dann fällt dir auf, als dein Icon mit der Totenmaske so einsam im Knoten deines Comms steht, dass eben etwas anders war. Deine Fensterfront sieht einfach nicht so aus, wie du sie in Erinnerung hast. Du springst aus der VR, betrachtest dein Fenster und musst erschrocken feststellen, dass deine Gardine gar nicht mehr da hängt, wo sie hingehört! Stattdessen liegt sie vor dem Fenster auf dem Boden... irgendwer muss sie heruntergerissen haben.
    Was ist nur passiert?, denkst du dir. So langsam dämmert dir auch, dass du dich an nichts mehr erinnern kannst, seit du gestern in Touristville einen trinken warst...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 4#
    Scar sieht das erste mal, seit er wach ist, an sich herunter und bemerkt, dass er es geschafft hatte sich auszuziehen. "Pff", schnauft er und rappelt sich auf. Er hasst solche morgenden, doch es half nicht! Irgentetwas ist hier Seltsam. Dann blickt er sich in seiner Wohnung einmal um und versucht zu erkennen, ob noch mehr kaputt oder unordentlich ist.

  • #5


    DU siehst deine recht heruntergekommene Wohnung. Obwohl es nicht stark auffallen würde, wenn hier viel kaputt wäre, siehst du nur noch einen umgestürzten Stuhl. Der Rest scheint in Ordnung.
    In die AR vor dir wird die Nachricht projeziert, dass der Soykaf fertig synthetisiert ist. Wenn du dich ganz stark anstrengst kannst du sogar entfernt die unterschwellige Duftnote wahrnehmen. Hmmm...
    Als du dich schwankend zu deiner Küchenzeile aufmachst, du bist immernoch nicht ganz wach, erscheint eine neue Nachricht, diesmal sogar mit Ton:
    >>*Bass bass bass HiHat Bass bass bass fx fx* Jemand ist an der Tür. Gegensprechanlage aktivieren/Tür öffnen/ignorieren<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 6#
    "Ach Drek, kann man nicht einfach mal seinen >leckeren< Soykaf trinken gehen", schimpft er. Scar mochte noch nie unerwarteten und deshalb unbekannten Besuch. Das liegt an einer Geschichten in seiner Verganngenheit, die mit guten Grund in der Verganngenheit bleibt. Die Verganngenheit abgeschüttelt aktiviert er die Gegensprechanlage, während er den Soykaf holen geht. Hoffentlich kein Vertreter, schwirrt ein Gedanke in ihm herum.

  • #7


    "Priwet. Ist Scarhunter da? Wir mussen mit ihm sprechen.", nach einer kurzen Pause,"Geschäft.", die Stimme vor deiner Haustür klingt russisch. Nicht ungewöhnlich, da das Gebiet von den Vory kontrolliert wird. Was hast du gestern abend nur gemacht? Während der Russe auf eine Antwort wartet hast du noch die zwei Auswahlmöglichkeiten >>Haustür öffnen/Ignorieren<< übrig. Egal was du machen willst, lass ihn nicht lange warten, denn du weißt Russen warten nicht gern.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 8#
    Scar schaltet die Gegensprechanlange aus. "Drek! Russen?", kaum als er das in seinem nicht vorhandenen Bart gebrubbelt hatte öffnete er die Tür. Jetzt aber schnell, denkt er und stürmt los um sich anzuziehen. Natürlich schafft er es nicht mehr einen schluck von dem >leckeren< Soykaf zu nehmen.

  • #9


    Genau in dem Moment als du dich angezogen hast, dein ehemals weisses Shirt und die robuste streetstyle Hose mit impregnierten Style-AR, klopft es klar vernehmilich an deiner Tür. Zwei energische Schläge. Das werden wohl deine Gäste sein.
    Zielstrebig näherst du dich der Tür, wirfst einen kurzen Blick durch den Spion, erblickst tatsächlich zwei sehr russisch aussehende junge Männer, und öffnest die Tür. Du wolltest nur am Türrahmen mit ihnen sprechen, aber der vordere, ein Ork mit einem schwarzen Pferdeschwanz, drückte sich gleich an dir vorbei, hinein in die Wohnung. Der Hintere trat ebenfalls ein bevor du reagieren konntest und schlug die Tür zu. Dieser war ein Norm, trug eine Jogginghose und ein fleckiges Unterhemd. Mit seinem breiten Kreuz versperrte er deine Haustür und verschrenkte die Arme vor der Brust. Sogleich richtete der Ork, der ebenfalls Strassenkleidung trug, nunmehr das Wort an dich:
    "Wo ist unser Geld?", sagte der Pferdeschwanz mit typisch orkischer Aussprache, leichtem russischen Akzent und einem aggressiven Unterton, der dir den Ernst der Lage näher brachte. Er fixierte dich dabei mit seinen hervorstehenden Augen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 10#
    "G...G...Geld? I...Ich weiß nicht was ihr meint!", er blickt abwechselnt von einem zum anderen, "I...I...Ich kenn euch doch nicht einmal", glaub ich, was zur Hölle hab ich gestern gemacht...?
    Wie nach einer kalten Dusche am Morgen verschwand nicht die müdigkeit, sondern der Anfang seiner Panikarttacke. Sein Geist war wieder da...
    "Also", fing er an und überlegte kurz, "Ich weiß wirklich nichts wegen dieses Geldes", dann fügt er noch zaghaft fragend hinzu, "Aber vielleicht können wir das anders regeln? Mit einer Dienstleitung?"

  • #11


    "G...G...Geld? I...Ich weiß nicht was ihr meint!"
    Der Russe an der Tür zückt plötzlich ein Springermesser, die Klinge ist ausgefahren.
    "Ich weiß wirklich nichts wegen dieses Geldes"
    Diese Antwort hört der Ork gar nicht gern. Er holt aus und schlägt dir mit voller Wucht in die Magenkuhle. Der unerwartete Schlag drückt dir für einen kurzen Moment alle Luft aus der Lunge, ein sehr unangenehmes Gefühl.
    "Bled! Willst du mich verarschen, Junge?", er richtet sich an den Norm vor deiner Tür,"Verliert den den Wettkampf und belügt uns auch noch. Warum müssen diese *russisches Schimpfwort deiner Wahl einfügen* immer versuchen uns in die Eier zu treten?"
    Du taummelst ein Stück, dann fügst du zaghaft hinzu:
    "Aber vielleicht können wir das anders regeln? Mit einer Dienstleitung?"
    Du siehst, wie der Kerl an der Tür erst lächelt, erst jetzt erkennst du die Datenbuchse in seinem Hals, und dann anfängt zu lachen. Auch der Pferdeschwanz lacht kurz auf.
    "Heh, ich glaube dafür bist du nicht hübsch genug.", er macht eine ordinäre Geste, "Ah, Chef, wart mal, ich hab Idee.", der war wohl noch nicht so lange in Seattle... Die beiden unterhalten sich kurz auf russisch, wobei sie dich nicht aus den Augen lassen, dann kommt Pferdeschwanz zu einem Ergebnis:
    "Ein Freund meines Freundes hier braucht ein wenig Hilfe. Und er hat ehrlich gesagt keine Lust zu helfen. Du wirst das für ihn übernehmen."

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 12#
    Scar schluckt! Hoffentlich hat das keiner der Beiden gehört, rasselte es wie ein Regenspiel in seinem Kopf. Das knappe rauschen vernebelt und übertönt seine Gedanken und nur noch Fetzen bilden sich in ihm zu Sätzen. Ich muss...Aber...Hab ich eine Alternative...Nein, ich muss...
    "Ich werde helfen", natürlich, hab ja keine andere Wahl, "Bisher hab ich noch keine Schulden >unbezahlt< gelassen". Bei diesem Satz blickt ScarHunter kurtz zu Boden, dann wieder auf und versucht dem >Pferdeschwanz< in die Augen zu blicken.

  • #13


    "Wollen wir hoffen. Sonst müssen wir wiederkommen. Bald wiederkommen. Und dann sind wir nicht so nett, ty panilâ?", sagt der Pferdeschwanz mit Nachdruck und schmeißt noch eine leere Flasche Bier vom Tisch, die mit einem lauten Knall auf dem Boden zerspringt. Er läßt sich deine Tür öffnen und geht voran.
    "Sei um 20uhr unten vor Kneipe ´Davai´.", er hat plötzlich ein kleines Commlink statt des Klappmessers in der Hand und schiesst ein Foto von dir, "Er wird dich erkennen.", damit verabschiedet sich auch der Norm aus deiner Wohnung. Die Tür fällt ins Schloss und du bist endlich wieder allein. Allein mit dir. Allein mit deinem neuen Problem. Ein Blick auf deine interne Uhr sagt, dass dir noch 4 Stunden und 38 Minuten bleiben.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 14#
    Scar ordnete seine Gedanken, die wie ein Wüten gewordener Mob Fligen um ihn herumschwirrten. Was zur Hölle hab ich gestern gemacht, schoss ihm durch den Kopf, doch er war noch zu Müde um darauf zu kommen. Ersteinmal etwas pennen, dann sehen wir weiter, dachte er erschöpft und legte sich hin.
    Der Wecker klingelte um 17uhr. Noch genug Zeit um einen Soykaf zu trinken und Nachzudenken...Was hab ich gestern gemacht...Und warum bin ich heut erst um 15uhr wach geworden...Und WARUM IST HÄNGT MEINE GARDINE NICHT MEHR? WARUM?

  • #15


    Der Schlaf hat dir gut getan. Der Schlag von dem Vory hatte gesessen, aber inzwischen fühlst du dich wieder fit. Mit aller Kraft zermarterst du dir dein Hirn, aber du kommst einfach nicht darauf, was du gestern getan hast... die Kerle hatten irgendwas von einem verlorenen Wettkampf gefaselt. Du bist sicher nach hause gekommen, als kannst du nicht weit weg gewesen sein. Ausserdem hast du Ärger mit den Vory, als hat der Ärger irgendwo angefangen, wo sich Vory gerne rumtummeln. Deine einzige Idee ist das ´Davai´ ein paar Strassen weiter, vor dem du in drei Stunden sowieso erwartet wirst. Vielleicht kann dir dort jemand sagen, was eigentlich passiert ist.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 16#
    Erschöpft fest Scar den Entschluss, dass es Sinnlose ist sich über den gestriegen Abend den Kopf zu zermatern. Gut..., denkt er bei sich,...es hilft alles nichts. Ich muss in die Bar ´Davai´! Drek!
    Scar ist einer dieser Typen, die es nicht leiden können zuspät zu kommen. Nicht dass er das nicht auch schon einigemale hinbekommen hatte. Doch es ist ihm klar, dass die Vory wahrscheinlich nicht schertzten.
    Also nichts wie hin, baut sich einer neuer Gedanke in ihm auf.
    Er zieht sich richtig an, seine Offizierslederjacke und nimmt seine `Ausrüstung´ mit. Seine gute alte Ares Predator! Sein Commlink in den versteckten Modus schaltend geht er los.

  • #17


    Auf der dunklen, dreckigen Strasse siehst du das übliche Schauspiel. BTL-Dealer mit weiten Mänteln, die jeden anflüstern, der an ihnen vorbeigeht. Persona-Fix-Huren, die an der Ecke in sehr enger Ledermontur stehen und auf den nächsten Freier warten, der die paar Nuyen für ihre Dienste hat. Eine Horde Teufelsratten fegt laut fiepend vor deinen Füßen über die Strasse.
    Du gehst unbeeindruckt weiter, doch als du einen Block entfernt die kleine Theme-Gang vor dir auftauchen siehst, mit ihren vor Wahnsinn verzerrten Gesichtern, der Clownsschminke im Gesicht, den falschen Blumen am Revers und den anderen, teils sehr spitzen und verchromten, Clowns-Accesoires, wechselst du lieber die Strassenseite. Als du aus dem Augenwinkel bemerkst, dass einem von ihnen nicht nur oranges Fell auf dem Kopf wuchs, sondern er auch noch grün-weiss karierte Haut zum besten trug, ganz zu schweigen von der Pistole, die aus seinem Cyberarm ragte, bist du sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
    Die Sasarimänner und jungen ´mutigen´ Lohnsklaven, die hier in TouristVille das grosse Abenteuer suchen fallen dir kaum noch auf. Sie sind hier der grösste Abschaum und blenden inzwischen genauso in die Szene wie alle anderen.
    In weiter Entfernung kannst du das grün leuchtende Panorama von Downtown sehen, aber heute ist hier deine Welt. Schließlich wartet hier der nächste Auftrag, der deinem verkommenen Leben irgendeinen Sinn gibt.
    Nach einigen Minuten, ohne Verletzungen und nachdem dich tatsächlich nur zwei Sqatter unterwegs um Geld angehauen haben kommst du endlich vor dem ´Davai´ an. Es ist eine kleine Nischenkneipe zwischen zwei ehemaligen 10-Geschossern, die man inzwischen auch nur noch zur Hälfte bewohnen konnte.
    Du kannst dich noch gut an die schmutzige Schenke erinnern. Sie bestand aus diesem grossen, billig möblierten Raum, mit einem Billardtisch und einer MENGE Vodka-Flaschen im Regal hinter dem Bartresen. Die AR wurde nur spärlich benutzt, sehr zu deinem bedauern, allerdings war der Hauptknoten des Systems recht einfach zu hacken. So wusstest du zB, dass der Laden sogar eine Reinigungsdrohne besass, die aber inzwischen in einem Hinterzimmer zum mischen von billigem Synthavodka genutzt wurde. Der Barmann war dieser schmierige Europäer mit seinen schwarzen Koteletten und dem stets dreckigen Tuch um den Bauch. Ausserdem war es immer sehr verraucht im Hauptraum und es hingen stets einige Fetzen russich in der Luft, selbst wenn wenig los war.
    Außer den Toiletten gab es noch zwei weitere Türen, die in die hinteren Räume führten, allerdings hast du diese noch nie betreten.
    Alles in allem nicht der einladenste Ort der Welt, aber irgendetwas sagt dir,es ist eine Art unterschwelliges Dejâvue, dass du vor nicht allzu langer Zeit hier warst.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • 18#
    Scar geht hinein.
    Scar fühlt sich, durch seine Vertrautheit unwohl. Er mochte es nicht, wenn sein sonst so gutes Fotographisches- Gedächnis schlapmachte. Es lebe das `trockene´ Dasein. Keine Gedächnislücken, keine Vory und keine Vory!
    Scar lässt sein Blick langsam von Gast zu Gast schweifen. Lächeln die mich an oder Lachen die mich aus?
    Wahrscheinlich etwas von Beiden...Egal, schoss es durch seinen Gedanken.
    Mit schweren Schritten macht er sich auf zur Bar.
    "Hoi, nen Vodka bitte...Synthehol".
    Dann warte ich auf meinen Johnson...

  • Der Barmann unterbricht sein Gespräch mit der sehr attraktiven Elfin abrupt, die so wirklich nicht in diesen Laden passt.
    "... das stimmt schon, Schätzchen, aber... SynthaVodka? Der gute, oder der wirklich gute?", grummelt er dich an, seine Nase so verzogen, dass es wirklich kein lächeln sein kann.
    Nachdem du bestellt hast und er dich beim eingießen noch einmal anschaut weiten sich kurz seine Augen:
    "Dich hab ich doch schon mal gesehen... ja, wirklich. Bist du nicht der lustige Kerl von gestern?", jetzt mustert dich auch die Elfin in der knappen Kleidung.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • 20#
    Scar verzieht sein Gesicht zu einem knappen Lächeln. "Ne Menge getrunken", er zwinkert der Elfin zu, "Hab leichte Lücken...Alles was ich noch weiß", er sieht zum Barkeeper, "Ich bin verdammt noch mal abgegangen". Nach diesen Worten musste er ersteinmal seine Lügen mit einem kräftigem Schluck herunterspülen.
    "Wisst ihr, was ich gestern noch so gemacht hab?"