[ST] Codex/Moral/Ideal?

  • >>> [ Nun, nach meinem letzten Run und dem darauf folgenden Untertauchen. Bin ich ein wenig meine Kram durch gegangen, dabei fiel mir meine alte Schreibmaschine in die Hände, ihr wisst schon, so ein von vielen als Antik angesehenes Schreibgerät. Ich spannte ein bisschen Papier ein und fing an zu tippen, da die Proben gerade sowieso im Brutschrank sind. Dabei stolperte ich über einige Gedanken. Darum frag ich, mich, und auch euch. Was ist euer Kodex? Eure Moral oder seit ihr schon so lange dabei das es nur noch ums Geld geht. Ich für meinen Teil, keine Ahnung, ich bin an den Hippokratischen Eid gebunden. Hab mich bisher auch immer daran gehalten. Doch ich meine wir sind unsere eigene Gattung, wir sind Runner, und egal ob Grau oder schon so tief in den Schatten das wir das Tageslicht nur noch sehen wenn die Sonne am Horizont aufgeht. Es muss doch etwas geben, eine Moral, ein Codex, etwas woran wir uns halten.
    Ich meine ein Sammy hat mir mal das Buch seines Weges in die Handgedrückt, nette Anleihen, doch schon bei einigen Punkten kommt das ganze ins straucheln. Egal, was ich mich so frage, Habt ihr feste Regeln? Macht ihr ausnahmen? Wenn wir schon nicht den Gesetzen der Welt folgen, gibt es vielleicht ja so etwas wie lose Richtlinien im Umgang mit einander?] <<<


    >>>4DrD [2:28 PM UTC -5 // local-####-404-proxy-ping]


    OOC

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • >>>[Versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen.]<<<
    -Lobo

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • >>>Nach meinen Erfahrungen gibt es einige Gruppenspezifische Kodizes, wie zum Beispiel (nicht abschiessend) die der Söldner, der Straßensamurai, der Killer oder der Ninja ;) .Und diese sind dann auch noch von Runner zu Runner individualisiert. Daher arbeite ich gerne mit Runnern zusammen die ich gut kenne oder die eine hohe Reputation haben, da weiss man worauf man sich einlässt und erlebt seltener unerwünsche Überraschungen. Bei manchen gibt es nur die individuellen Regeln. Wie: Den Job zu erfüllen steht über allem, keine Kollateralschäden, keine Folter, etc. Ich habe auch keine Probleme bei extravaganten Regeln, solange sie dann bei Jobvergabe genannt werden und die anderen die Chance haben den Job abzulehnen oder sich zu weigern mit betreffenden Runnern zusammen zu arbeiten.<<<
    -Brain


    >>>Wenn der Johnsen keine Samthandschuhe verlangt, gibts bei mir immer die mit Stacheln. Das ist mein Kodex. Und Magier haben ihren Job zu machen und ansonsten die Fresse zu halten<<<
    -acid


    >>>Bei deinem Ruf wird auch kein Magier freiwillig mit dir zusammenarbeiten.<<<
    -Puppet Master


    >>>Is auch besser so<<<
    -acid

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>bei uns gint es die Regel, dass wir keine Kinder angreifen oder verletzen.. Aber das wichtigste ist für uns unser Rudel und da gehören auch einige Chummer dazu. Wir geben alles für sie und diese für uns. der Zusammenhalt in einem Team ist das wichtigste und darauf muss man sich verlassen können<<


    <<Ihra



    --ist doch voll klar man Versprochen ist versprochen, da hat Lobo voll recht man--


    --Snowflake

  • >>Verletze niemanden, behandle niemanden schlechter, als du es dir selbst wünschst. Doch wenn jemand eine Waffe auf dich richtet: Verteidige dich. Reiß ihn in Streifen wenn es sein muss. Verrate niemanden, vertraue jedoch auch niemandem mehr, als er sich dir anvertraut. Wer dich hintergeht, bedroht dein Leben also schalte ihn aus, bevor sein Verrat dazu führt, dass du ausgeschaltet wirst. An sich basiert vieles bei mir auf Gegenseitigkeit.
    >> Cocoon


    >>Verkaufe niemals Waffen, die gegen dich verwendet werden können.
    >> Masada

  • >>> Was ist mit der Richtlinie nicht mit Drachen zu arbeiten? Wie haltet ihr euch daran? Haltet ihr euch daran? Runner-Ethos? Berufs-Ehre? Ansonsten lese ich hier größtenteil nur von edlen Ansichten. Sind die Schatten so aufrichtig?<<<


    --4DrD-- [11:06AM UTC +3 //Proxy9*5<active>//local<unknown>]

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • >>> Gut ich werde Paranoid genannt und nach dem ICD10 trifft diese Diagnose sogar zu. Auch wenn ich dem werten Kollegen nicht vertraue der sie gestellt hat. Doch und da frage ich mich nun mal. Drachen, alleine aufgrund ihrer Physis haben sie Gehirne die weit größer sind als unsere, deutlich mehr Lebenserfahrung. Wie sollen wir da erkennen das wir von ihnen benutzt werden? Und wie können wir da unseren Code aufrecht erhalten? Wie können wir sicher gehen das die verborgenen Mächte dieser Welt nicht unser Geschick so lenken das wir gegen unsere eigenen Regeln verstoßen?
    Ich muss meine Position wechseln.<<<


    ---4DrD--- [11:42 UTC +3 //404error]

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett

  • >> Ich glaube nicht, dass sich Drachen mit so kleinen Sachen abgeben, mit denen ich mich herumschlage. Außer natürlich jemand würde mir erklären, was es einem Drachen bringen würde, wenn ein Slumlord durch einen anderen ersetzt wird.
    >> Cocoon