[ST] Zum Thema Straßengangs

Allgemeines Inplay.
Out of Character bitte mit OOC kennzeichnen!

Moderator: Inplay Moderatoren

Beitragvon Maddoc am Fr Feb 10, 2006 15:03

>>>>[Okay, danke... aber ich dachte eigentlich fürs Haarespalten wäre ich zuständig... :mrgreen: ]<<<<

Maddoc

>>>[Also ehrlich, Chummers, ich weiß nicht, was für irren Chipheads ihr da andauernd begegnet, aber die Ganger, die ich kenne sind echte Gatos! Ein paar meiner besten Freunde sind Go-gos!]<<<

-Jester
Sometimes when it's quiet, I can still hear the monkeys...
Maddoc
Ganger
Ganger

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Feather am Do Apr 27, 2006 21:07

:arrow: Go-Gos sind das letzte! Haben mir letzte Woche den Wagen geschrotten. Einen hab' ich erwischt, Hehe... Der wird nie wieder Motorrad fahren.
:arrow: Smith
Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?
Feather
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sinner am Fr Apr 28, 2006 13:00

>>>[Einzelheiten!!!! :popcorn: ]<<<
-Cpt. Pink
Ich bin ein altes Brauereipferd aus einer anderen Epoche.
War das im Pleistozän oder letzte Woche?

Würfelprogi: http://www.invisiblecastle.com
Musik: Spiritspiders
Bilder zu Runs: Album
Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Feather am Fr Apr 28, 2006 16:06

:arrow: Ich glaube ich habe ihn in die Wirbelsäule geschossen auf Höhe des Bauchnabels etwa. Dann ist er vom Motorrad gefallen...

[!!!Der nun folgende Teil kann sie verstörern und abschrecken!!!]

... mit dem Hals auf die Leitplanke, dass es nur so gespritzt hat und dann inzwei Richtungen davon.
Der Kopf ist ca. 100 Meter tief gefallen, der Körper reglos auf der Autobahn liegen geblieben. Sein Motorrad hab' ich mir dann gekrallt, um Rechtzeitig zu diesem Mr. Johnson zu kommen.
Ärch! schon wieder Special Forces! Das wird langsam zur Gewohnheit. Will noch einer 'ne schwere Milli?
Feather
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sinner am Fr Apr 28, 2006 16:49

>>>[Nett. Das nenne ich großes Kino.]<<<
-Cpt. Pink

Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Feather am Fr Apr 28, 2006 16:57

:arrow: Freut mich, dass du Freude daran hast.
Feather
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sinner am Fr Apr 28, 2006 17:16

>>>[Mit sowas machst Du Pinkie immer Freude. Lies mal den Folter Thread.]<<<
-Siner

Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Feather am Fr Apr 28, 2006 20:13

:arrow: Urgh... Vielleicht etwas zu viel Freude? Das grenzt ja schon an Irrsinn, Pinkie. Was denkst du Siner?
Feather
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sinner am Mi Mai 03, 2006 22:36

>>>[Der Kerl hat ne Schraube locker. und das ist die einzige, die noch nicht fehlt!]<<<
-Siner

>>>[Hehe, dann geh ich mal nach denen suchen...]<<<
-Cpt. Pink

Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Mog the Cutter am So Feb 17, 2008 2:54

:arrow: Manche Gangs machen echt gute Party`s \:D/
:arrow: FLAIR
Uffs Mowl?
Mog the Cutter
Schatten
Schatten

Beitragvon Strelok am Mo Feb 18, 2008 11:47

>>>Smith: Ich glaube über das Nervenkostüm der Leser hier must du dir weniger Sorgen machen. Außerdem weiß ich nicht, was daran soviel ekelhafter sein soll als sagen wir mal "normale" Gefechtsverlstzungen wie sagen wir mal eine Schrotflinte oder ein Explosivgeschoß ins Gesicht. Auch ziemliche Sauerei...
Dürfte aber auf seine Chummer eine gewisse psychologische Wirkung gehabt haben. Ahnung ob die ihre Rechnung noch mit dir ausgleichen wollen? Ich meine, manche sind ja nachtragend und haben durchaus über ihre Straße hinaus Verbindungen - andere sind nur ein halbes Dutzend Machodeppen mit Knarren und Motorrädern...<<< Wilk
Strelok
Schatten
Schatten

Re: [ST] Zum Thema Straßengangs

Beitragvon Snowcat am So Jan 29, 2012 11:39

<<< Diese Diskussion ist ja schon ein bisschen angestaubt, darum würde ich mal behaupten, einige derer, die hier geantwortet haben, sind inzwischen nicht mehr am Leben.
Man sollte Gangs niemals unterschätzen!!!
Klar haben die paar Ganger von nebenan einem erfahrenen Shadowrunner nichts entgegen zu setzten, aber wie sagt man so schön, viele Hasen sind des Jägers Tod.
Die Gang ist oft das einzige, was der Ganger an Familie und Leben hat, deshalb ist er bereit, viel für seine Kumpel zu tun.
Die meisten Gangs, die ich kenne, haben sehr wohl eine Hierarchie und die meisten Ganger sind ihrem "Boss" loyal ergeben.
Die großen Gangs sind übrigens für jeden eine Gefahr. Die Handverlesen Mitglieder, die erst die Initiation überleben mussten, sind gerade dort nicht mehr nur die Rowdys von nebenan, die den Stuffer überfallen und mit der Knarre in der Luft rumballern.
Lachen tun auch die nicht mehr, die sich mal mit einer Matrix Gang angelegt haben und plötzlich feststellen mussten, dass sie nirgendwo mehr einkaufen können, weil sie offiziell schon tot sind.
Tja und mit einem Ancient legt sich inzwischen sowieso niemand mehr freiwillig an, denn da hat sich rumgesprochen, dass sie jenseits von handhabbar sind.
>>>
lg
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Arabascan am So Jan 29, 2012 14:55

<<<Ganger kennen sich häufig in ihrem Gebiet aus, kennen Rückzugsmöglichkeiten, Hinterhalte, haben eine funktionierende Kommunikation und Infrastruktur und im Idealfall Rückhalt unter der lokalen Bevölkerung. Damit eine Gang sich halten und stark werden kann, muss sie einiges leisten und Verbindungen mit den Schatten sind alles andere als eine Seltenheit. Ähnliches gilt für lokale Milizen, militante Stämme und ähnliche. Respektiere die lokalen Herrscher und stelle dich gut mit ihnen, es sei denn, der Auftrag lässt es nicht zu und ist gut bezahlt.>>>
-Boom-Man

<<<Na ja. In einigen Slums sind die Gangs auch nicht mehr das, was sie mal waren. Interne Kämpfe reiben sie auf und sobald sie etwas schwächer wird, kommen häufig die Stars und nehmen einen hoch, für die Presse. Aber wenn eine Gang sich mal gefestigt hat, ist sie hart wieder zu Entfernen.>>>
-6-eyes
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Dr.Novac am So Jan 29, 2012 19:09

Ganger finde ich extrem nützlich, sie haben untereinander einen guten zusammenhalt und neigen zu teritorialität und gewalt.
Das sind dinge die man nützen kann! In dem viertel in dem Man lebt kann man sie entweder bezahlen damit sie einem den Abschaum (damit meine ich schlimmeren, besser organisierten Abschaum) vom Leib halten, ODER man sorgt dafür das man mit ihnen recht dicke ist.
Gerade das teritoriale verhalten kann man gut ausnutzen, ich für meinen teil habe den Typen einer kleineren Gang in meiner umgebung etwas gratis hilfe bei einem Bandenkrieg zukommen lassen. Namentlich 3 Feuer und einen Erdgeist, mit deren unterstützung (und dem kleinen Exodus des Schamanen ihrer Gegner in die Hölle) sie den Kampf in dem sie zuerst unterlegen waren schließlich doch gewannen.
Klar, nicht jeder von uns ist in der Lage magie zu wirken, aber auchgkonnte Hacker/Rigger und Messerklauen werden genug möglichkeiten finden Gläubiger einer Gang zu werden.

>>>Ravage<<<
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur sagen würde "wo kämen wir denn da hin?" und keiner losgehen würde um nachzuschauen wohin wir da kämen wenn wir denn gingen?
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Zauberzwerg am So Jan 29, 2012 19:40

>>Das was Snowcat, Boom-Man und Ravage gesagt haben trifft auch im Groben meine Erfahrungen die ich gemacht habe, man sollte es sich nicht zu einfach machen und alle Gangs über einen Kamm scheren, es gibt durchaus welche mit denen man in der ein oder anderen Weise auskommen sollte. Das kann einem das Leben deutlich vereinfachen.<<
-Al-
Zauberzwerg
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Inplay