Wie oft spielt ihr so?

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Wie oft spielt ihr im Schnitt ?

Sehr häufig: 2 x wöchentlich und öfter
7
7%
Häufig: 1x wöchentlich
29
29%
Geht so: alle zwei Wochen
31
31%
Zu selten: einmal im Monat
17
17%
Fast nie: wenn man sich mal trifft
17
17%

Abstimmungen insgesamt : 101

Re: Wie oft spielt ihr so?

Beitragvon Batrachian am Mo Jan 16, 2012 13:24

Im Gegenteil, ich bin grad von einem Hütten/Rollen/Brettspielwochenende zurückgekommen und unter den 16 Leuten waren 5 Päarchen von denen beide Seiten regelmäßig Rollenspiele spielen. Auch habe ich das Gefühl, je älter ich werde um so höher wird der Frauenanteil in den Runden.

*winke*
Batrachian
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Hebi am Mo Jan 16, 2012 21:09

Unsere SR-Runde hat mittlerweile auch 3 Frauen dabei, und wir sind sogar größtenteils noch U30 ;)

Wir spielen idR wöchentlich, aber ohne festen Termin. Bei einem Pool von 9 Leuten, die zur Runde gehören, finden sich immer 3-6, die spontan Zeit haben.
"Fear gets you killed. Anger keeps you alive."
Hebi
Poser
Poser

Beitragvon Harbinger am Mo Jan 30, 2012 21:49

Spiele zu selten, aber das gibt sich bestimmt ausserhalb der Saison...

:?
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Dr.Novac am Di Jan 31, 2012 13:16

Wir sind meistens zu 4 (weil 2 mehr oder minder abgesprungen sind) und versuchen uns so 2*Monatlich zu treffen, dann spielen wir entweder SRa oder DSA 3, wobei das bei DSA interessant wird mit der 2. Jahreshälfte wo ich nach Russland muss zwecks Studium (was etwas kritisch ist, denn gerade spielen wir die Phileason Kampagne)
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur sagen würde "wo kämen wir denn da hin?" und keiner losgehen würde um nachzuschauen wohin wir da kämen wenn wir denn gingen?
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Snowcat am Di Mär 20, 2012 11:53

Kurz Offtopic: Es scheint fast Jahrhunderte her, dass wir die Phileason Kampagne gespielt haben. *versink in Erinnerungen*
Aber bei zwei Treffen pro Monat sollte ihr die Kampagne doch bis zur Mitte des Jahres durchziehen können, oder?
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Dr.Novac am Di Mär 20, 2012 13:18

Naja, ich spiel die Kampagne gerade zum ersten mal, daher kann ich nicht wirklich sagen wie lange das dauert.
Dazu kommt das wir uns abwechseln mit SR und DSA daher machen wir nicht ganz so schnelle Fortschritte
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur sagen würde "wo kämen wir denn da hin?" und keiner losgehen würde um nachzuschauen wohin wir da kämen wenn wir denn gingen?
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Medizinmann am Di Mär 20, 2012 14:30

Snowcat hat geschrieben:Kurz Offtopic: Es scheint fast Jahrhunderte her, dass wir die Phileason Kampagne gespielt haben. *versink in Erinnerungen*
Aber bei zwei Treffen pro Monat sollte ihr die Kampagne doch bis zur Mitte des Jahres durchziehen können, oder?

die ist riesig lang,jedenfalls als wir sie damals spielten. 1x die Woche über ein jahr lang, kamen wir gerade zum ersten Drittel
als Cowboys eine Karenherde zu irgendeiner großen Stadt im Norden getrieben

der auch schon in Aventurien tanzte
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Cooper am Di Mär 20, 2012 15:44

Eines Tages würde ich gerne "Medizinmann, Memoaren eines Rollenspielgurus" lesen. Wird bestimmt interesant. Ich spiele 1-2x die Woche. Je anchdem wie Kind und Kegel mich weglassen. Wobei einmal davon Online ist, dafür aber nie ausfällt. Meine Frau spielt kein Rollenspiel.
Cooper
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Di Mär 20, 2012 16:08

Das heißt, Deine Frau lässt dich zumindest einmal die Woche zum RPG weg. Ist doch megacool.
Wir sind hier froh, wenn die anderen Männer ein bis zweimal im Monat ""wegdürfen". Mein Mann und ich das einzige RPG Paar der Runde und stellen beim Faktor Zeit das geringste Problem dar. Aber Familie geht nun mal immer vor!
Tja und so grausam es ist, die Gruppe schafft die zweite Runde pro Monat neuerdings öfter, weil einer der Herren seit ein paar Wochen getrennt von Frau und Kindern lebt.

(Wenn ich noch mal so darüber nachdenke, haben wir an der DSA Kampagne etwas über ein Jahr gespielt, dass allerdings zu Zeiten des Studiums, da haben wir 4-5 mal im Monat Sessions gehabt, die teilweise über zwei Tage gingen. Ach ja.)
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Cooper am Di Mär 20, 2012 16:16

Naja, wir haben zwei Kinder (demnächst kommt das dritte). Wenn wir uns nicht gegenseitig die Möglichkeit geben mal aus der Trettmühle wegzukommen, ich glabue dann wären wir in vielen Situationen nicht so entspannt....
Cooper
Schatten
Schatten

Beitragvon SCARed am Di Mär 20, 2012 16:22

auch wenn das doof klingt: ich sehe mit freuden, dass ich nicht der einzige hier bin (@cooper: exakt gleiche situation bei mir, leider momentan noch privat anderweitig eingespannt, daher keine zeit zum RPG außer hier im forum. aber euch dann erstmal alles gute wegen Nr. 3!) bei dem die zeitliche situation ... schwierig ist. und es geht anscheinend doch alles zusammen ... *hoff*
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Di Mär 20, 2012 16:24

Klar, Zeit zum rauskommen sollte sein, aber so ein Paar an sich mag ja auch noch was von einander haben... also wird es komplizierter, wenn man mehrer Familienfahrpläne unter einen Hut bringen will.

Wir haben mal gesagt, jetzt, wo wir es uns endlich leiten können jedes Quellenbuch zu kaufen, was wir wollen, fehlt uns die Zeit.
Zurück zum Thema: 1-2 mal die Woche RPG würde ich als das richtige Mass empfinden.

ich bin stolz darauf, dass wir es trotz der Hindernisse geschafft haben, die Gruppe überhaupt zu erhalten und, dass wir einen Weg gefunden haben, mit dem alle Spieler spielen möchten.
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Cooper am Di Mär 20, 2012 16:34

SCARed hat geschrieben:auch wenn das doof klingt: ich sehe mit freuden, dass ich nicht der einzige hier bin (@cooper: exakt gleiche situation bei mir, leider momentan noch privat anderweitig eingespannt, daher keine zeit zum RPG außer hier im forum. aber euch dann erstmal alles gute wegen Nr. 3!) bei dem die zeitliche situation ... schwierig ist. und es geht anscheinend doch alles zusammen ... *hoff*

Wir können ja ne Selbsthilfegruppe bilden. Aber bei mir ist der Sonntag Abend Rollenspiel Online Termin auch Heilig ;) . Der ist seid drei Jahren Spielzeit jetzt 3x Ausgefallen (einmal wegen Kind Nummer eins). Aber das sind ja auch meine Alten Säcke (wie im Thread "magisches Fahrzeug beschrieben").

Bei mir hängt das zweite Mal die Woche ganz profan von der Skatspieler Runde ab. Die muss ich auch Pflegen.....
Cooper
Schatten
Schatten

Beitragvon Jules am Mo Mär 26, 2012 5:19

Achja, das leidige Thema Partnerschaft. Ich werde schauen dass meine Herzensdame auch Spaß daran findet (ich hab ihr da keine wirkliche Option gelassen, am Anfang muss sie mitmachen. Doof finden kann sies danach immernoch :lol: ). Ansonsten habe ich zu meinen MMO-Zeiten auch zwei Abende die Woche für einen Raid freigekriegt, sollte also hoffentlich alles irgendwie machbar sein...oder...?

Achja, zum Thema: Ich würde einmal pro Woche anpeilen, wobei das vermutlich bis zum Herbst schwierig wird da ich ein Stück weiter weg wohne von der Gruppe und natürlich arbeite. Ab Herbst dann wieder Studium vor Ort, das macht die Sache leichter.
Jules
Ganger
Ganger

Beitragvon Medizinmann am Mo Mär 26, 2012 7:53

Ich hatte dieses Wochenende wieder gutes SR4A Rollenspiel
am Samstag unsere Geisterkartell Runde (anscheinend sind wir immer noch im ersten 1/3 oder 1/4)
und Gestern mit der neuen Kampagne "Highhclass in Miami" angefangen
meine Fantasy SLs melden sich auch wieder, ich brauche jetzt nur noch einen SL für meine Pathfinderrunde, dann hab Ich wieder 5 Runden im Monat

mit relativ zufriedenem Tanz back to Topic
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

VorherigeNächste

Zurück zu Plauder-Ecke