Hoi - wie schon in dem andere Thread erwähnt hätte ich Interesse als Autor mitzuwirken

Thematisch würden mich persönlich vor allem die Themenbereiche 11, 12 und 14 anspringen:
11) Realismus, Glaubwürdigkeit und andere böse Wörter, wie fein löst ein Regelsystem auf, wie stark abstrahiert das regeltechnische Modell in SR die Welt und was muß ich bei meinen Schlußfolgerungen für das Spiel dabei beachten? Darf ich reale Hintergründe einbringen? Wie stark kann ich mich an den Schwächen und Stärken von realen Systemen, Gesellschaften oder Lösungen orientieren?
12) Wie kann in einer solch perfekten Überwachungsgesellschaft ein Runner überhaupt glaubwürdig sein (Überschneidung mit RC)? Theoretische Systeme gegen menschliche Schwächen. Sicherheit gegen Produktivität.
14) Wie düster darf ich SR beschreiben? (Physische und psychische)Gewalt und Unmoral in den Händen von Spieler und Spielleitern. Worauf muß ich Rücksicht nehmen? Was darf ich erwarten? Was kann dabei von Spielern ausgehen, was von Spielleitercharakteren? Und wie detailliert muß das sein?
Wobei ich z.B. zu Forenruns wohl auch das ein oder andere sagen könnte, jedenfalls aus Spielersicht...