von Ultra Violet am Mi Sep 08, 2010 18:37
Ich verstehe dein letztes Post leider nicht, denn der Wert Notoriety muss eben nicht durch Punkte verstärkt werden, um ihn zu senken und er kann auch unter 0 fallen, z.B. durch Qualities oder eben das Verbrennen von Street Cred. Das hat nichts mit solchen absurden Dingen zu tun. Es geht hier eher um die abstrakten Regelwerte, wie das dann im Spiel umgesetzt und erklärt wird ist eine ganz andere Frage. Und diese Frage gehört, wie ich schon Anfangs sagte, dann nicht mehr in den Regelbereich. Die Regeln habe ich dir präsentiert, das Andere ist die Fluff-Umsetzung, selbiger.
PS: Willst du Notoriety 0 oder kleiner haben musst du halt, Street Cred regelmäßig opfern um deine "Spuren" möglichst klein zu halten. Gleichzeitig sinkt deine Bekanntheit auch auf der Straße so dass du, selber (als Spieler) entscheiden kannst wie Bekannt du sein willst. Wenn dich Niemand kennen soll, dann verbrennst du halt all dein Street Cred und hast damit auch keinen Straßenruf. Somit bist du dann der Unbekannte, aber trotz allem fähige Runner, der interessanterweise Insiderinfos über sehr viele große Runs hat, ohne dass man ihn damit direkt in Verbindung bringt.
Regeltechnisch sieht das dann z.B. so aus: (Street Creed 0 + Notoriety -5) Keiner kennt ihn aber wenn er den seine Geschichten erzählt, kommt schnell raus, das er kein Unsinn plappert.