Wie kontrolliere ich meinen Ruf?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Wie kontrolliere ich meinen Ruf?

Beitragvon Ultra Violet am Do Sep 09, 2010 19:04

Cajun hat geschrieben:Ach so, nein, das ist nicht möglich. Schlechter Ruf wird durch Handicaps geschaffen. Der ist positiv. In Zahlen gesprochen. Und die kann man dann wegkaufen. Was aber, wie ich Eingangs schrieb, Schlechten Ruf zu haben und ihn dann zu verbrennen kein Stück professionel ist. Und Kontrolle würde ich das auch nicht nennen...

Du verstehst einfach nicht was ich sagen will.
Notoriety kann auch durch Gaben gesenkt werden siehe z.B. Glück (jedes positive Quality aus der Liste senkt es um 1, jedes negative Quality aus der Liste erhöht den Wert um 1), damit kann man wenn man nur passende Gaben hat mit einem Notorietywert von -1 oder noch weiter drunter starten.
Dazu kommt noch das Notoriety auch mit Wert 0 senkbar ist, da nach RAW negative Werte hier durchaus existieren. Somit kann man auch ohne eine positive Notoriety (1+) zu haben weiter senken, in dem man Street Cred verbrennt (2:1). Das ist so möglich nach RAW und auch eine kontrollierte Lösung für dein Problem.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon doc damnij am Fr Sep 10, 2010 12:06

@ Cajun
Auf die Gefahr hin, dass das schon jemand anderes hier geschrieben hat (sehr wahrscheinlich):
Ich würde dir am ehesten dazu raten, dich mit deiner Gruppe hinzusetzen und euch sinnvolle Regeln/Richtlinien zu überlegen. Die SR4 Repu-Regeln sind ein wenig besser als ihre Vorgänger, aber damit leider immer noch großer Mist (IMO). Ich rate dazu, einfach den Ruf-Wert (und Schlechter Ruf-Wert) nach SL-Maßgabe (unabhängig von Gesamtkarma) zu erhöhen und zu verringern, je nachdem, was die SCs so diesbezgl geleistet haben.
"As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
-the fusion-phallused violator of worlds
"Oil the squids, I'm going in!"
-the dreaded captain Fang
doc damnij
Moderator
Moderator

Beitragvon Harbinger am Do Sep 30, 2010 17:29

@Cajun: Wechsel deinen Namen und vorzugsweise auch deine Vorgehensweise (anders EQ, anderes Fahrzeug...).

Als mein Sam sich einer neuen Gruppe unter anderem Namen vorgestellt hatte, hat mich der SL dazu verdonnert den Rest des Abenteuers auf meinen Ruf zu verzichten.

Evtl. ein Plan für dich.

:wink:
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Regeln (allgm.)