Meine Antwort zu diesem Thema: Wayne interessierts...
Meine Meinung als
Spieler:
Meine Chars sind noch nicht mal in die Nähe von Drachenexkrementen, geschweige denn in die Nähe von dem Erzeuger der genannten *ähem* Dinge... (Mag vielleicht daran liegen, dass keiner meiner Chars die 200 Karma-Grenze überschritten hat

) Und selbst wenn, dann handeln die nach der Devise "Drachenkampf = Nix Gut!!" und daher ist es unwichtig, wer gewinnt... Die SCe haben längst das Weite gesucht, weil bei solchen Kämpfen Gebäude zur induzierten Selbstauflösung neigen (und der damit damit verbundene Plasstahlregen macht auch den härtesten Sams zu schaffen, wenn die Stücken gut 100m Luftweg hinter sich haben. Wolkenkratzer lassen grüßen)...
SL:
1. Denke ich, dass Drachen eher Backgroundelemente sind, die (mehr oder weniger) subtil die Runner manipulieren... Genauso sehen ihre Konflikte aus, und wenn sie wirklich von Angesicht zu Angesicht kämpfen, dann ist es entweder so, dass die restlichen Erdbewohner das nicht mitbekommen... Direkte Konfrontation zwischen Grossdrachen wird es (zumindest für in näherer Zukunft) unter meiner Leitung nicht geben, weil das schon fast geschichtlichen Grossereignissen (z.B. Konzerninsolvenz, Kriegen, Omega Order) gleichkommt. Solche Dinge, die bei mir eher zur Rahmenhandlung im SR-Universum gehören, überlasse bzw. überließ ich bis jetzt Fanpro/Wizkid... (die müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen

)