[ST] Wer ist besser?

Allgemeines Inplay.
Out of Character bitte mit OOC kennzeichnen!

Moderator: Inplay Moderatoren

[ST] Wer ist besser?

Beitragvon Eric Scott am Mo Apr 26, 2010 14:43

>>Hoi Chummers,
Ich weiß nicht, ob ihr dass mitbekommt, doch die Magie wird stärker. Ich allein kenne nun schon knapp vier Magier...Und ich dachte mal die sind selten...!
Nun mag ich diese Menschen nicht so...Arbeite lieber mit Hacker und Rigger zusammen, doch mir ist aufgefallen, dass diese Zaubers...Ich meine Magier, auch zu gebrauchen sind. Nun ist die Frage aller Fragen:

Wer ist besser? Magier :cry: oder Hacker? :D

Ich persönlich mag Hacker mehr...Da weiß worann ich bin...<<

>Sero

>>Hacker sind Gut, Magier sind Böse...Doch braucht man beides--> yin und yang<<

>ScarHunter

>>Ich nicht!<<
>Eric Scott
Eric Scott
Shadowrunner
Shadowrunner

[ST] Wer ist besser?

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Wer ist besser?

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Apr 26, 2010 14:46

>>>Was ist denn das für eine blödsinnige Frage? Man kann da überhaupt nichts pauschalisieren, es kommt immer auf den Charakter an (wobei studierte Hermetiker schon öfters Mal zur Egozentrik neigen). Aber generell kann ich nicht sagen, ich arbeite mit dem Einen oder dem Anderen lieber / öfter/ besser zusammen.<<<
-Jack the Rigger
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Re: [ST] Wer ist besser?

Beitragvon Korraz am Mo Apr 26, 2010 14:55

+++Bescheuert. Ich mag die meisten dieser aufgeblasenen Manabeutel zwar nicht, aber nur, weil die meisten die ich kenne Vollidioten sind. Aber pauschal kann man das doch nicht sagen. Was kommt als nächstes? "Wer hat die besseren Tischmanieren: Orks oder Zwerge?"
+++Radioactive Turtle
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Killua am Mo Apr 26, 2010 14:56

<<Du vergleichst nicht grad Magier und Hacker miteinander? die haben nichtmal ernsthaft überschneidende Aufgabenbereich.>>
-Jane

<<Doch tut er, wahrscheinlich hat ihm mal ein Magier seinen Lolli geklaut. Ansonsten meine Schwester ist sowas wie ein Magier, und ich bin Rigger. Wir können eigentlich beide was unsere Aufgabe ist, und haben immer gut zusammengearbeitet. Magier und Rigger können sich klasse ergänzen. Kein Grund für Penisneid Kleiner>>
-Grimwolf

<<Mh, kenne ich dich, dein Name kommt mir bekannt vor.>>
-Jane

<<Möglich, aber Jane ist nun auch kein so seltener Name>>
-Grimwolf

<<Definitiv Zwerge. :P>>
-Alberto
Killua
Veteran
Veteran

Beitragvon Taboo am Mo Apr 26, 2010 15:12

>>Definitiv: Beide sind gleich gut, keiner ist besser... es gibt bei beiden Ausprägungen, die sehr mächtig sind... und looser, exzentriker und psychopathen ebenso.
Beide können dir den Arsch retten, beide können dir voll in selbigen treten...
Magie ist nur... oftmals offensichtlicher, medienwirksamer... die Gesellschaft hatte nicht so viel Zeit sich an Magie zu gewöhnen, wie an Computer.
Vor allem aber: Hacker, kann theoretisch jeder werden... wie gut oder schlecht ist die Frage... zum Magier muss man Geboren sein (oder erwählt werden um die Religiöseren Magierichtungen einzubeziehen).
Dadurch sind Magier immer mehr "Das Unbekannte" das man Fürchtet... vergleichbar eher mit Otaku/Technomancern als mit Hackern... Wobei Technomancer was das Unbekannte angeht NOCH schwerer gezeichnet sind... es gibt keine Jahrtausende alte schamanen / aztekenkulte in der Matrix... << - Dozor
...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
Quoth the Raven: Nevermore

Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!
Taboo
Veteran
Veteran

Beitragvon Killua am Mo Apr 26, 2010 15:19

<<Da bist du dir sicher?>>
-Sid
Killua
Veteran
Veteran

Beitragvon Taboo am Mo Apr 26, 2010 15:44

>>Öhm... worauf genau sprichst du an?^^<< - Dozor
...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
Quoth the Raven: Nevermore

Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!
Taboo
Veteran
Veteran

Beitragvon Killua am Mo Apr 26, 2010 15:56

<<Nichts was ich hier breittreten werde>>
-Sid
Killua
Veteran
Veteran

Beitragvon Arabascan am Mo Apr 26, 2010 17:28

<<<Entspricht der Frage, ob Rosinen oder Sultaninen besser sind. Ich hasse beides, aber selbst, wenn ich nur eins von beidem hassen würde, würde ich nicht sagen, dass das andere "besser" ist. Das trifft übrigens auch auch auf die beiden genannten Gattungen zu, auch wenn es in diesem Fall kein Hass ist.>>>
-Boom-Man
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Grey Ice am Mo Apr 26, 2010 18:10

<< Da ich selber hacke und erwacht bin, wenn auch nicht als Zauberschleuder, mit ein paar davon jedoch schonmal zusammengearbeitet habe, kann ich auf diese echt nicht wirklich clevere Frage wohl passend antworten:

Beide.

Magie ist eine mehr als nützliche Option für eigene Jobs. Magie liefert die eine Menge Vorteile und Möglichkeiten, die Mundane nunmal nicht haben und häufig genug nichtmal mit 'Ware imitieren können. Magier haben Optionen, dich bei deinen Jobs zu unterstützen, das gibts eigentlich fast gar nicht. Häufig genug gibt es Jobs, die du ohne magische Rückendeckung nur als Haufen organischen Abfall überstehen würdest, und wenn du jemals in eine Anlage rein musstest, ohne alles dabei umzulegen, wirst du für einen Zauber oder einen Geist, der dich unsichtbar macht, verdammt dankbar sein. Deswegen haben Magier eindeutig die Nase vorn.

Hacken zu können ist für die meisten Jobs, die ich kenne, eine Grundvoraussetzung - sei es nur, um Infos über das Ziel aus der Matrix zu beschaffen, oder auch, um mit ein paar Tricks die gesamte elektronische Sicherheit lahmzulegen. Türen öffnen sich, Kameras verschließen ihre Augen, und, ohne angeben zu wollen, die Jobs erledigen sich dann teilweise wie von selbst. Ohne das entsprechende Know-How sind eine ganze Reihe von Zielen für das Team komplett ausser Reichweite, oder vielleicht nur unter enormen Risiko zu beschaffen. Klar mag ein Magier Mittel und Wege kennen, einen Teil der elektronischen Sicherheit zu umgehen - da kennen sich eine Reihe von Leuten mit Sicherheit besser aus wie ich - spätestens vor dem passwortgeschützen Terminal mit IC-Sicherung, durch den man leider nur an die Datenbank mit den Daten kommt, die Schmidt haben will, ist selbst ein Professor Dr. Dr. hassenichgesehen der magischen Künste am Ende und macht Platz für die Matrixnerds. Deswegen haben ganz klar Hacker die Nase vorn.

Mal ganz ehrlich, Sero, so ein Vergleich zwischen Magiern und Hackern ist ziemlicher Bullshit. So lang ich auch nachdenke fällt mir echt keine nennenswerte Gelegenheit ein, wo Hacker und Magier beide für geeignet wären - mal auf Jobs bezogen. Das heißt, so ein Blödsinn wie "Ich arbeite lieber mit Hackern als mit Magiern" oder umgekehrt ist ziemlich sinnfrei - wenn du einen Magier brauchst, wird kein Hacker der Welt dich retten können. Wenn du ein Matrixproblem hast, wird ein Magier auch nicht die Antwort auf alle Fragen sein. Ich denke, das die meisten Messerklauen mit Hackern besser klarkommen, weil man die mit einer schnellen Rechten problemlos wieder einnorden kann und dem eigenen Ego als "Der Mann"(TM) nicht wirklich lang im Weg stehen. Für solche Leute kann der Kontakt mit Magiern dem Ego - oder auch wirklich wichtigen Dingen - deutlich mehr weh tun wie der Hacker. Ist nicht gegen dich gemeint, vielleicht hast du bei den 4 Magiern, die du getroffen hast, nur Arschlöcher und Vollidioten dabei gehabt. Es gibt aber genauso gut Hacker, die neben der Rolle stehen, und nur zur Vorsicht, auch als Hacker kann man dir das Leben deutlich vermiesen. Man sollte dabei nur nie in Reichtweite desjenigen sein, der das versucht, sondern eher nach dem Job aus sicherer Entfernung beginnen, das Leben der Nervensäge aus der Matrix zu zerlegen. Dafür muß man jedoch bis nach dem Job warten und solange weiter seinen Arsch für die Ausbrüche der Muskelfraktion hinhalten. Deswegen sind Hacker bei Jobs wohl häufig angenehmer. >> 24
Grey Ice
Veteran
Veteran

Beitragvon Jack-The-Rigger am Di Apr 27, 2010 2:38

Boom-Man hat geschrieben:Entspricht der Frage, ob Rosinen oder Sultaninen besser sind.

>>>Enspricht wohl eher der Frage, ob Birnen oder Äpfel besser sind. Oder vielleicht doch Rolltreppen?<<<
-Jack the Rigger
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Trollballerina am Di Apr 27, 2010 7:28

<<Was Sero eigentlich hören wollte war:
Du bist natürlich besser!>>
--Sniff
Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"
Trollballerina
Schatten
Schatten

Beitragvon Killua am Di Apr 27, 2010 8:01

<<Null bleibt Null. den Satz wird er wohl nie höhren>>
-Alberto
Killua
Veteran
Veteran

Beitragvon McDougle am Do Apr 29, 2010 23:15

>>a.t. Sero:
Hör auf so einen Mist zu faseln, Omae, ich bin einer deiner besten Leute, das weisst du genau.
Und ich dachte du bist Fixer? Da sollte man schon ein paar Magier kennen...

a.t. Scarhunter:
Ich bin so böse, dass ich dir den Hintern versohle, wenn ich dich das nächste mal sehe!<<
>>McDougle logged out<<
Nebular´s CHUMMER SR4-Chargenerator: Ein Prog auf dem steilen Weg zum ultimativen SR4-CharakterManager&GM-Tool!
[Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
>Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt
McDougle
Schatten
Schatten

Beitragvon Eric Scott am Sa Mai 01, 2010 2:54

>>@Dozor:
Scheinbar ist die Geburtsrate der Magier so steil nach oben gegangen, dass ich sie nicht mehr Mysteriös finde...Jeder zweite, mit dem ich arbeite ist ein Magier. Ich weiß zwar nicht, wie es die Johnsons machen, doch bekommen sie (nach meiner Erfahrung) einen Rigger, einen Hacker und zehn Magier...!<<

>ScarHunter

>>Es gibt da so ne Seite...Heißt ich find den Magier...Ist jedoch nur für registrierte Magier...!<<

>Sero

>Hä?<

>ScarHunter

>>Mir ist es auch aufgefallen...Es gibt scheinbar nur noch Magier! Aber was will man machen...Wir gehen durch die Hölle um zu Hacken und sie setzen Höllenkräfte ein, um einem zu Beweisen, dass man als Hacker bei Magiern nichts machen kann...
P.S.: Hab gestern einen an ein Konzern verkauft...(Betäubungsmittel wirken)<<

>Eric Scott
Eric Scott
Shadowrunner
Shadowrunner

Nächste

Zurück zu Allgemeines Inplay