doc damnij hat geschrieben:Da eine meiner Rollenspielrunden demnächst ne neue Gelegenheitsrunde für SR aufmachen wollen, fragte ich mich, was es inzwischen so alles an beschriebenen Settings (Städte) für SR gibt?
Eine Menge, bezogen auf SR4, mit unterschiedlichem Focus und Ausrichtung, logischerweise.
Runner Heavens: Hamburg, Seattle, Hong Kong, Kapstadt, Caracas, Instanbul
Corporate Enclaves: Los Angeles, Neo Tokyo, Dubai, Europort, Manhatten, Nairobi Gateway, Tenochtitlan
Feral Cities: Chicago, Lagos, Bogota, GeMiTo, Geneva, Karavan, Sarajevo
ADL-Berlin / München / SOX
Seattle 2072 (Anniversary Auflage mit tollem Artwork)
WAR! - Bogota again (über die Qualität streitet man sich gerade vortrefflich in verschiedenen Foren)
Aus SR3 gibt es natürlich noch die Shadows Over Serie, aber die muß an SR4 angepasst werden. Ob im 6WA etwas drin steht, weiß ich nicht.
Du hast also einiges zur Auswahl.
Ich persönlich bevorzuge derzeit HK. Exotisch, vermischt, traditionell & ultramoderne, ungeheurer Reichtum und unvorstellbare Armut, die perfekte Cyberpunkstadt heute bereits. LA wäre auch interessant, durch die Ausrichtung aus "Runner sind hier Medien-VIPs mit eigener Filmcrew" ist das ganze aber etwas arg schwer zu verdauen. Die meisten Settings sind nur leicht angeschnitten, hier hat der Spielleiter viel Freiheit (und viel eigene Arbeit), um etwas auszuarbeiten. Mehr oder weniger offene Kriegsgebiete wie Lagos oder das neue Bogota verlangen andere Runner/Herangehensweisen wie HK oder Seattle.
SYL