Warhammer Smalltalk

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Warhammer Smalltalk

Beitragvon McCoy am Fr Apr 30, 2010 15:55

Hey, nenn das böse Wort (Scriptor **schüttel**) nicht! Ich weiß nicht wie oft mir so ein @%&#% meinen Schwarmtyranten oder einen Carnifex mit seiner verdammten Psiklinge einfach so vom Feld geputzt hat.
Er ist tot, Jim
McCoy
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Jack-The-Rigger am Fr Apr 30, 2010 17:16

Das liebe ich so am Grey Knight Großmeister: KG5, S6 und Psiwaffe... herrlich ^^
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Chaki am Sa Mai 01, 2010 10:31

Gestern (genauer gesagt heute "Morgen") gegen einen Kumpel gespielt. 1000 Punkte Blood Angels gegen 1000 Punkte Tyraniden.

Ich hab die Viecher gefrühstückt weil er halt als neuer viele Fehler gemacht hat, aber am Ende haben wir das sowieso analysiert und ein bissl darüber getratscht was man anders/besser machen könnte.
Im Grunde genommen hätten die Harpie und die Gargoyles eine Synapsenkreatur fürs Furchtlos gebraucht weil die Sturmtruppen die Gargoyles in einem Zug von 20 auf 12 runtergeprügelt haben, das Nahkampfergebnis konnte dadurch nur durch einen Moraltest verhaut werden und dann sind sie gerannt. Inivergleich gewonnen, das wars.

Die Harpie war schnell todgemeltert. Aber bei dem Vieh frage ich mich welche Rolle das übernehmen soll. Als Nahkämpfer suckt es, damit nen Sporenschwarm erzeugen ist irgendwie nicht so pralle und nur zum Schießen?
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Korraz am Sa Mai 01, 2010 16:05

Die Harpy ist einfach schlecht, da kann man nicht viel machen.
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Theverath am So Mai 02, 2010 11:26

Vanilla Marines, ich bin einer von den Idioten die auf kostenlose Sonderregeln verzichten ;-)
Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
PS: Te exue, sue!
Theverath
Schatten
Schatten

Beitragvon Korraz am So Mai 02, 2010 13:36

Du benutzt also auch keine BCMs?
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Chaki am So Mai 02, 2010 22:38

Oder Combat Squad? Oder And they shall know no fear?
Keine komischen Sonderregeln? Komm zur Imperialen Armee! Hier wird noch gestorben! :twisted:
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Theverath am Mo Mai 03, 2010 10:15

BCM?
Mit kostenlosen Sonderregeln meine ich die, die z.B. die Blood Angels dazu bekommen ohne dafür teurer zu werden (die haben ja bei gleichen Punktekosten alle noch den roten Durst dazu), halt alles, was von den Blankomarines abweicht.

Imperiale Armee? Neeeee viel zu effizient und mächtig :lol:
Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
PS: Te exue, sue!
Theverath
Schatten
Schatten

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mai 03, 2010 11:43

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine BT um 'ne imperiale Komponente zu erweitern. Ich dachte an eine Armee, die so aus 2-3 Infanteriezügen besteht (50 Soldaten, 50 Rekruten pro Zug) und die maximale Anzahl von Laserkanonen mit sich führt. :D
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Haffax am Mo Mai 03, 2010 12:05

Meine Warhammer 40k Zeit ist schon lange, lange her. Dark Angels for ever! :D

Frage: Imperiale Armee immer noch so scheisse? Damals haben die nichts getroffen, sind gestorben wie die Fliegen, hatten zwar Panzer, aber wenige und dazu noch ebenfalls mit schlechten Schützen besetzt. Im Nahkampf nix ordentliches, irgendwie alles scheisse. Ich fand sie trotzdem geil.

Wie sieht das denn jetzt aus?
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.
Haffax
Veteran
Veteran

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mai 03, 2010 12:34

Da hat sich einiges getan. Die können jetzt 3mal so viele Panzer aufstellen, haben mehr Waffen, mehr Leute und noch zusätzliche Befehle, die z.B. einen Schuss pro Mann dazu bringen (also 3 Schuss mit dem Lasergeweh auf 12 Zoll. Die Dinger sind zwar immer noch Scheiße, aber die Masse macht's). Dazu kommt, dass die neuen Gardisten DS 3 Waffen haben, es gibt neue Arten von Panzern, verschiedenen Höllenhund-Varianten uvm.. Die sind ganz schön effektiv geworden.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Killua am Mo Mai 03, 2010 14:30

Imps mit DS3? oO ich muss meine Imps wohl doch wieder ausgraben.
Hab irgendwo ne Straflegion rumliegen mit lauten Modellen aus den Nebenspielen (Necromunda etc.). WEr in Berlin da der mich mal wieder in die Regeln einführen mag?
Killua
Veteran
Veteran

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mai 03, 2010 15:25

Berlin nicht direkt, eher die gegenüberliegende Ecke von Deutschland... Wende dich einfach an den GW deines Vertrauens :wink:
Aber die Straflegionäre sind auch relativ gut geworden, zwar teuer, dafür haben sie aber Rüstungsbrechend und so 'nen Kram.
Und natürlich der Klassiker: John Marbo, die Ein-Mann-Armee :D Der Kerl ist auch wieder dabei, mit einigen schönen Sonderregeln.
Die Impse haben wirklich dazugewonnen.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Chaki am Mo Mai 03, 2010 19:05

Killua: Schreib mal Elfangor ne PM. Der wohnt in Berlin und spielt Eldar und Tau.

Die Impse... hachja meine Armee. Ich mein, ich spiel die Panzerkompanie, aber trotzdem... mein Traum wäre es mal mit einem mechanisierten Kollegen der regulären Armeeliste ein Teamturnier zu spielen.

Generell fehlen mir in 40k teilweise Armeekonzeptionen die für mich Grundlegend wirken. Da macht Flames of War scheinbar mehr, aber meine Vertrautheit damit hält sich in Grenzen.

Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mai 03, 2010 20:01

Was meinst du mit "Armeekonzeptionen"? Spezialistiertere Armeen oder wie darf ich das verstehen?
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Plauder-Ecke