hm... ich denke, für eine enge Salve ist es am leichtesten: man versucht möglichst viele Granaten in ein enges Ziel zu bringen und dementsprechend wird einfach der Schaden nach den Standardregeln erhöht.
Aber die viel interessante Möglichkeit sind natürlich die Wände aus explodiertem Staub, die mir bei automatischen Granatwerfern immer in den Sinn kommen, also eine so genannte weite Salve. Hier muss man wohl den sich überlappenden Schaden ignorieren, da es sonst erstens zu kompliziert wird und zum zweiten den beiden getrennten Prinzipien von enger und weiter Salve widerspricht. Wäre es eine sinnvolle Option, dabei als Mittelpunkt der Explosion keinen Punkt sondern einen 9 m langen strich (1 m pro Granate) zu ziehen und von dort aus die Schadensverringerung zu berechnen?
PS: und ein automatischer Granatwerfer ist auch nicht unhandlicher als ein schweres Maschinengewehr und mir ist nicht ganz klar, warum es für mich selbst gefährlich sein soll? Vor allem, wenn es als fahrzeug/drohnen-montierte Waffe gedacht ist.






