Einfluss Gruppe 2 mmmh vielleicht solltest du ihn zu einem Techno-Face machen, was ich damit sagen will schau dir mal Empathy-Soft an, die als Komplexe Form ist billiger als eine Stufe der Gruppe, hat aber höheren Nutzen. Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle die Einfluss Gruppe auf 1 setzten und die 10 BP in Logik (hat den Vorteil das du mehr KFs nehmen kannst; Grenze ist Logik x2) oder Edge investieren. Edge ist deine Lebensversicherung, die bei Technomancer sehr oft in Anspruch genommen wird, da die Matrix für sie tödlicher ist.
Befehl ist auch immer praktisch besonders wenn du Drohnen benutzt, ohne das du sie persönlich riggst.
Es kommt halt wirklich darauf an welche Rolle der Technomancer im Team spielen soll und woraus das Team bestehen und in welcher Liga das Ganze spielt? Technomancer können in sehr viele Richtungen gehen.
Was mir immer wieder gut hilft ist wenn ich mir den Charakter mit ein paar hundert Karma vorstelle, d.h. um sich eine Richtung zu geben und zu schauen wohin man eigentlich mit ihm will. Und wenn man diesen Weg sieht kann man ihn auch noch weiter optimieren.
Zwei kleine Dinge die ich beim Virtuakinetics immer nützlich finde, ist einmal das Quality Analytical Mind (bringt nette Vorteile, besonders wenn man viel threaden/improvisieren will und alles nur für 5BP) und was auch immer gut kommt ist Martial Arts > Focus Will, denn +2 auf Willenskraftproben wie z.B. Schwundproben ist immer hilfreich.