[ST] Vermisste Familie, Chummer etc.

Allgemeines Inplay.
Out of Character bitte mit OOC kennzeichnen!

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [ST] Vermisste Familie, Chummer etc.

Beitragvon Narat am Di Jul 26, 2011 12:41

>>> Klar, auf Menschen die andere Menschen bestehlen, berauben, sie verletzten, verstümmeln und oder ermorden trifft die in der überwältigenden Mehrheit der Fälle zu. Das ist die Freiheit welche der Runner wählt. Und da wollen einige Helden hier andere hineinziehen. <<<

- Sascha
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Unplugged am Di Jul 26, 2011 18:18

>Hm. Interessanter Komplex, aber so nicht ganz richtig.

Sascha hat geschrieben:Hohe Kante, als ob man Geld fälschen könnte...

Kann man, wenn man es kann! ^^

dem Mädchen geht es gut, es muss nicht das Lebens seines verbrecherischen Vaters führen. Man schießt nicht auf sie, benutzt sie nicht als Druckmittel, sie hat einen geregelten Tagesablauf, in einer vermutlich halbwegs sicheren Gegend, bei halbwegs anständigen Leuten, ein Dach über dem Kopf und nicht jede Woche zwei Neue, was zu essen und muss nicht mit 12 anschaffen gehen um ihre Drogen, sowie die ihrer Eltern zu finanzieren

Noch nicht. Und das trifft auf alle genannten Punkte zu.

es hat eine Zukunft

Nein.

Was kann Abschaum ihr schon bieten?

Interessante Frage, ich verweise dich gern auf die Philosophie-SIG. Tob dich aus, und lass dich nicht auf eine Debatte mit der KI ein. :wink:

Klar, auf Menschen die andere Menschen bestehlen, berauben, sie verletzten, verstümmeln und oder ermorden trifft die in der überwältigenden Mehrheit der Fälle zu.

Nur ruhig Blut. Hast auf dem letzten Job was psychotropisches Abbekommen? Ich kann dir einen guten Psychologen vermitteln, wenn du einen brauchst.

Das ist die Freiheit welche der Runner wählt.

Nein.

Und da wollen einige Helden hier andere hineinziehen.

Nein.

Weniger quatschen, mehr browsen Sascha. Und wenn du damit fertig bist und dich beim Einwickeln in dein zynisches comfort blanket dabei erwischst zu denken, kannst dir ja eine Kugel geben. Dann hört das Denken auch auf. Der Rest von uns versucht derweil, zu überleben und nicht alle angePABten Ideale zu verraten und vielleicht, nur vielleicht, mal etwas Licht zu sehen.

~Stanislav
Zynismus ist naiv.
Band of Runners - Dramatis personae

"Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
- Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"
Unplugged
Schatten
Schatten

Beitragvon Hebi am Do Jul 28, 2011 15:22

>> Hey, Sascha, hab mal den Arsch in der Hose, hier noch was zu schreiben. Hab mir extra schon Popcorn geholt.

- Hebi
"Fear gets you killed. Anger keeps you alive."
Hebi
Poser
Poser

Beitragvon Narat am Do Jul 28, 2011 17:23

>>> Was soll man so einem Idioten noch schreiben? Die normalen Menschen pauschal eine Zukunft absprechen, jede Frau zur Nutte machen, der Meinung sind das der gemeine Runner kein Mörder, Totschläger, Räuber, Dieb und oder Gewaltverbrecher sei, das er oder sie dies nicht freiwillig ist und sich dabei ihre Ideale bewahren.

Aber um mal was zum Thema zu schreiben. Ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn der Typ anruft das er mein Kind gefunden hätte. Ich wüsste schon gerne wie es ihm geht. Aber bei meinem jetzigen Lebenswandel sehe ich mich nicht in der Lage den Elternjob sonderlich gut zu machen, zumal alleine, mit dem Geld was mir zur Fügung steht. Da hätte der Umstand es in einer halbwegs normalen Familie zu wissen entschieden was tröstliches. <<<

- Sascha
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Atlantiz am Do Jul 28, 2011 18:19

>>> Die Situation hat insofern was Gutes, dass meine Tochter in einer behüteten Konzern-Enklave mit eigenen Schulen etc. aufwächst. Da ist die Chance, dass sie jemand als Druckmittel verwendet so gering, wie es halt geht. Traurig aber sicher. <<<

-Salamander
Time is honey...
Atlantiz
Ganger
Ganger

Beitragvon Korraz am Fr Jul 29, 2011 11:16

+++Ich habs gesagt und ich sags wieder.
Niemand ist frei. Besonders nicht in den Schatten. Wer das nicht wahrhaben will, ist einfach nur zu dämlich um die Gitterstäbe zu sehen.
+++Radioactive Turtle
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Narat am Fr Jul 29, 2011 12:42

>>> Salamander, eben. Du und vor allem sie hätten es weit schlechter treffen können. Nicht das einer sie nutzt um sie zu erpressen sondern eben stabile Verhältnisse, eine Ausbildung, Gesundheitsfürsorge usw. Stell Dir mal vor Du hättest deine Tochter bei dir und wirst morgen umgelegt. Nicht schön, gar nicht schön.

Turtle, ja nee, Determinismus ist klar. :roll: <<<

- Sascha
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Snowcat am Di Jan 31, 2012 22:18

>>> Das Gute daran, seine Familie nicht zu kennen, ist, dass man sie dann weder vermisst, noch Probleme mit ihr hat.
Ein Chummer vermisst die Liebe seines Lebens, dass ist hart. Wir helfen ihr, wo wir können. Sie ist dadurch stark gehandicapt und oft auf eigene Faust unterwegs.<<<
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon SIN am Mi Feb 01, 2012 12:59

>>>Wenn ihr oder eure Freundin einen Privatdetektiv braucht Snowcat, würde ich hiermit meine Dienste anbieten. Ich schicke dir gern eine Nummer unter der ihr oder sie mich erreichen könnt, alles andere klären wir dann...<<<
Cain
SIN
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Arabascan am Mi Feb 01, 2012 13:13

<<<...und schon fliegen die Geier an.>>>
-Boom-Man
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Mi Feb 01, 2012 14:10

>>>@Cain, Ich habe mit der Freundin gesprochen und sie sagt, sie wäre an der Hilfe eines Privatdetektivs interessiert. <<<
lg
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon SIN am Mi Feb 01, 2012 15:26

>>>Nachricht ist unterwegs, alles andere dann später.<<<
Cain
SIN
Shadowrunner
Shadowrunner

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Inplay