Das Forum ist so leer, wo sind denn alle?

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Das Forum ist so leer, wo sind denn alle?

Beitragvon Batrachian am Di Jan 31, 2012 17:02

Solche Flauten sind zwischendurch doch vollkommen normal.

Die gab es auch schon zu 2er und 3er Zeiten. :-) Es wird auch wieder mal mehr werden.
Bei mir fängt demnächst die Runde endlich an. Das heißt nach 5 Jahren mal wieder SR, bin mir sicher, nach dem Abend werden wieder viele Fragen aufkommen.
:-)

Generell gibt es wahrscheinlich auch viele Leute wie mich, die zwar viel lesen, aber eher seltener Posten. :-)

*winke*
Batrachian
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Snowcat am Di Jan 31, 2012 17:39

Jedenfalls ist man hier nie alleine online. Wenn ich da bin, liegen die Zahlen oft so bei um die 10-15. Klar klingt das wenig zum Vergleich von den 160 Usern, die mal gleichzeitig online waren. Aber es ist eben auch nicht nichts los. Und wenn ich so manche Post-Anzahl so betrachte, dann bin ich eh nur beeindruckt.
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon SCARed am Mi Feb 01, 2012 10:53

was die postinganzahl angeht: da muss man immer auch ein wenig schauen, wie lange derjenige user schon dabei ist. mit der zeit sammelt sich halt so einiges an ...

was die arbeistmarktkrise angeht: na ja, da freue ich mich aber, denn wie ich hier so rausgelesen habe, ist es ja anscheinend doch so, dass fachkräfte (die, so meine erfahrung, hier sehr mehrheitlich vertreten sind ...) momentan unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen situation ziemlich gesucht sind. und so schade dass dann für unser aller hobby ist (temporär ...), so schön ist es doch für die leute, wenn man sich mal nicht um einen arbeitsplatz prügelt, sondern sich die arbeitgeber um einen selbst. :D
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Mi Feb 01, 2012 11:12

Ich guck auf das Anmeldedatum und dann auch auf die Beiträge pro Tag. User mit vierstelligen Beiträgen sind eben immer noch hier, jedenfalls, wenn ihr letzter Beitrag nicht Monate her ist.
Und zum Thema Arbeit fällt mir noch ein, ich bin eh dafür, das RPGler aus Prinzip die doppelte Anzahl von Urlaubstagen und 50% mehr Gehalt als andere mit dem gleichen Job haben sollten, aber auf mich hört ja keiner.
lg
Snowcat.
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Enfalion am Mi Feb 01, 2012 12:25

Ich bin auch noch da... nurschreibe ich nicht zu jedem Thema meine Meinung.

Und da ich auch nen neuen Job habe, ne Scheidung an der backe und eine neue Beziehung, ists zur Zeit etwas mau.
Dazu kommt das meine Grp und ich zZ. nicht spielen... wir haben gerade eine kleine SR pasue eingelegt und sind an Pathfinder dran.

Und trozdem schaue ich jeden Tag mal rein, was es neues giebt und werde zu gegebener Zeit auch wieder meine Kommentare abgeben.

Mfg Enfalion
Enfalion
Poser
Poser

Beitragvon SIN am Do Feb 02, 2012 0:29

Hmm letztes Jahr, im Sommer war noch viel los bei den Forenruns...aber jetzt nur noch die zwei die Garuada leitet...und leider wird es noch eine weile dauern bis da wieder was neues startet...dabei habe ich mittlerweile ein gutes Dutzend Chars vorrätig die alle gespielt werden wollen...aber zum Glück ist die Flaute zumindest im RL vorbei, hab endlich ne Gruppe in Stuttgart gefunden...naja und werde Vater, meine Freundin hat mir heute nen Bild hingelegt...nen 3mm kleiner Knopf die 6-7 Woche...das Jahr fängt echt geil an^^
SIN
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Snowcat am Do Feb 02, 2012 1:27

@SIN:
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so hier her gehört, aber da sage ich jetzt mal ganz herzlich: "GLÜCKWUNSCH!".
Fürs Forum könnte das natürlich Rollenspielnachwuchs bedeuten und dann passt das ja doch wieder hierher.
Die Nächte in denen unsere Kleine- die inzwischen schon Teenager ist- rauskam und gefragt hat, ob sie noch beim RPG zugucken darf, weil sie nicht schlafen kann...
aber nein, das gehört jetzt nicht hierher.
Also, alles Gute und in den durchwachten Nächten, kann man sich später prima im Forum die Zeit vertreiben, wenn man mag.
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon SCARed am Do Feb 02, 2012 8:23

wir sind ja im OT-bereich, da passt das schon ... :mrgreen:

dann auch von mir mal herzlichsten glückwunsch. kinder sind schon ne sehr spaßige sache. aber in durchwachten nächten nebenher noch surfen? irgendwas hab ich da wohl flasch gemacht ... :lol:
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Do Feb 02, 2012 10:48

Ob man in solchen Nächten nebenbei noch surfen kann, ist bestimmt von Fall zu Fall und von nacht zu nacht verschieden. Ich hätte gekonnt, habe aber nicht gesurft, sondern gelesen, weil ich damals eben generell nicht gesurft hab, gab da auch noch nicht so viele Möglichkeiten.
lg
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Zauberzwerg am Do Feb 02, 2012 19:23

@ SIN
Glückwunsch!
Zauberzwerg
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Fr Feb 03, 2012 10:23

@SIN: Die Cyberaugen sind eine sinnvolle Anschaffung nach der ersten Geburt, bin meine Augenringe nie wieder losgeworden...
(Alles Gute für die kleine Familie)
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon SIN am Fr Feb 03, 2012 10:50

danke schön^^

Ich versuche halt neue Mitglieder für Board zu bekommen...ist halt bloß ein etwas unkonventioneller Weg... ;)

@Harbinger wahrscheinlich wird das nachher eh so laufen das sie Nachts aufsteht... weil ich mich am Tag kümmer, da ich bessere Arbeitszeiten habe. Zumal mich nichts, aber auch gar nichts aus meinem Schlaf reißt...mit Ausnahme meines Handyweckers...aber da ist immer gleich die ganze Straße wach so penetrant ist der...
SIN
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon SCARed am Fr Feb 03, 2012 21:59

hhhhmmm, bei uns sind wir bisher bei beiden kids immer beide aufgestanden. zum einen waren wir eh beide wach und zum anderen ist man so schneller wieder im bett. aber jeder wie er am besten klarkommt ...

@Harbinger: wie helfen cyberaugen gegen augenringe? wären aber praktisch mit IR-sicht als fieberthermometer gleich auf einen blick ... :D
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Fr Feb 03, 2012 22:10

@Sin Meinem Mann konnte auch kaum jemand wecken. Nach der Geburt hat eine sanfte Berührung meinerseits gereicht, und wir sind dann fast immer gemeinsam aufgestanden. Kann bei Dir natürlich anders sein, aber wir waren überrascht, wie viel "Vaterinstinkt" sich ebenso plötzlich entwickelt, wie Mutterinstinkt.
lg
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Sa Feb 04, 2012 10:07

@SCARed: Die Schutzdeckel der Cyberaugen verdecken den kosmetischen Makel der Augenringe.
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Plauder-Ecke