Waffen kaum noch Wirkung?

Diskussionen rund um die Technik in Shadowrun

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Waffen kaum noch Wirkung?

Beitragvon apple am Do Jan 26, 2012 17:21

Mercenario hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man meher panzerung hat, als eine S-Waffe schaden anrichtet?

Nichts besonders. Du bekommst den Schaden, Du widerstehst (oder auch icht) und trägst die entsprechenden Wirkungen.

SYL
SR4 Limited Edition: #464/1000
Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."
Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Life & Style in der 6. Welt: http://www.joe2060.de/
apple
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Ultra Violet am Do Jan 26, 2012 20:09

apple hat geschrieben:
Mercenario hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn man meher panzerung hat, als eine S-Waffe schaden anrichtet?

Nichts besonders. Du bekommst den Schaden, Du widerstehst (oder auch icht) und trägst die entsprechenden Wirkungen.

Ich glaub er meinte es wegen der Regel wenn die Panzerung höher ist als das zu widerstehende Schadensniveau wird aus Körperlichem Schaden > Geistiger.

Aber wie schon apple richtig sagte, ist es bereits Geistiger Schaden so wird nicht mehr umgewandelt, d.h. es bleibt beim eigentlichen Schaden, man hat nur mehr Widerstandswürfel. Aber die Desorientierung bleibt so oder so... Rein nach RAW.

Viele Runden haben aber auch hier Hausregeln ist die Schutzwirkung (d.h. nicht nur Panzerung sondern auch Panzerungsmodifikationen wie Isolierung, Elementare Panzerung usw.) höher als der ausgeteilte Schaden so bekommt der Gegner... (Ab hier gibt es viele Varianten)
... gar kein Schaden.
... halben Schaden.
... halben Schaden beim Überschreiten des Schadenscodes und gar kein Schaden wenn die Schutzwirkung das Doppelte oder mehr des eingehenden Schadens aufweist.
... keine Auswirkungen des Elementaren Schadens.
u.ä.
Aber wie gesagt das sind Hausregeln!

MfG
UV
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Fr Jan 27, 2012 9:41

Erinnert mich an Reflexsave for halve damage...

:?
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Nekekami am Sa Jan 28, 2012 3:35

apple hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Du liest Dir erstmal in Ruhe das neue GRW durch (ich empfehle das SR4A von Pegasus) und erst dann stellst Du noch offene Fragen. Wenn DU jetzt bei jeder Änderung, welche Du im Forum siehst, eine neue Frage stellst, bist Du noch nächstes Jahr damit beschäftigt, den Forenpost zu schreiben.

SnS ist übrigens nicht wirklich das Argument, sondern Elektrizitätsschaden, was immer mit - 2 wirkt. Das ist der eigentliche Killer, nicht die halbierte Panzerung, die man leicht auffangen kann durch Schockschutz. Nur am Rande: ein Taser in SR3 hat 10S Schaden gemacht, ein sturmgewehr 8M. ;-)

SYL

Das war aber nur der Defiance Super Shock, den man nich bei Char-Gen bekommen konnte und der auch mehr als die meisten schweren Pistolen und einiges größere gekostet hat, wenn ich mich nich irren sollte.
Medizinmann hat geschrieben:Ich schliesse Mich dem Apple an
Hol dier erst das neue GRW ,lies dich ein(und auch einige der Threats hier) und dann sehen wir weiter :D

Taser oder Stick&Schock Mun ist deswegen so gut ,weil die normale Rüstung nur zur Hälfte schützt.
Dazu haben Sie einen Nebenefekt,das Sie das Opfer schocken
Erfahrungsgemäß sind Waffen (gerade Leichte Pistolen !! ) jetzt in SR4A besser als damals in SR2
Aber jede Edition hat wohl ihre Favoriten
zu SR3 Zeiten war es die Schrote mit Choke(Friss 2T mit 14 Erfolgen, soak das mal Muahahaaha :twisted: )
jetzt ist es S&S Ammo

mit elektriesierendem Tanz
Medizinmann

*mit 16w6 gegen 2 würfel*
Ja, passt, das kitzelt.
Zu Oldschool für Version 4
H&K GMW 40 MM - Für wenn GMV nicht reicht
http://tinyurl.com/4tt9rz < = NSRCG3 SR3 Programm zum erstellen von Shadowrun (n)pc's
http://evildoosel.ev.funpic.de/stuff/rc2.swf < = RunCreator2 SR3 Mr.Johnons little Blackbook Random Run Generator.
http://tinyurl.com/2wlrda3 < = Man-At-Arms SR3-Arsenal-Waffenbau-Regeln in Programmform.
Nekekami
Schatten
Schatten

Beitragvon apple am Sa Jan 28, 2012 6:45

Nekekami hat geschrieben: wenn ich mich nich irren sollte.

Du irrst Dich.

SYL
SR4 Limited Edition: #464/1000
Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."
Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Life & Style in der 6. Welt: http://www.joe2060.de/
apple
Schatten
Schatten

Beitragvon Nekekami am Sa Jan 28, 2012 14:21

apple hat geschrieben:
Nekekami hat geschrieben: wenn ich mich nich irren sollte.

Du irrst Dich.

SYL

Ja,Tatsache, das hab ich mit dem Pulsar verwechselt.
Zu Oldschool für Version 4
H&K GMW 40 MM - Für wenn GMV nicht reicht
http://tinyurl.com/4tt9rz < = NSRCG3 SR3 Programm zum erstellen von Shadowrun (n)pc's
http://evildoosel.ev.funpic.de/stuff/rc2.swf < = RunCreator2 SR3 Mr.Johnons little Blackbook Random Run Generator.
http://tinyurl.com/2wlrda3 < = Man-At-Arms SR3-Arsenal-Waffenbau-Regeln in Programmform.
Nekekami
Schatten
Schatten

Beitragvon Gent am Mi Feb 08, 2012 23:29

Hat man Chancen durch eine gute Backgroundstory auch eine Waffe zu bekommen, die nicht im Pegasus-regelwerk steht zu bekommen?
Z.<B. ein Desert Eagle...
Gent
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Cajun am Mi Feb 08, 2012 23:47

Ich verstehe die Frage nicht? Wenn es in keine Pegasus-Werk zu finden ist, dann gibt es das nicht. Alles andere, sind Hausregeln. Ja, auch die DE wurde schon gebaut. Wir haben sie mit den Werten Schaden 5K, PB-2, Modus, HM, Muni 9(s) und Kosten von ca. 1000 NuYen betitelt. Unterlaufmontiert ist nicht möglich. Das hat nichts mit einer Hintergrundgeschichte zu tun, sondern mit Hausregeln...
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Kaffeetrinken am Mi Feb 08, 2012 23:50

Du meinst du willst nen Antiquar spielen oder einen Charakter der so ein Gerät von seinem Ururgroßvater vermacht bekommen hat ? :P

Generell kann man sowas natürlich nicht sagen, aber warum nicht ? SR ist ja schließliche eine alternative Realität in der es alles was es bei uns gibt auch gegeben hat.
Dennoch: Wir sind nicht dein Meister.
Kaffeetrinken
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am Mi Feb 08, 2012 23:55

Gent hat geschrieben:Hat man Chancen durch eine gute Backgroundstory auch eine Waffe zu bekommen, die nicht im Pegasus-regelwerk steht zu bekommen?
Z.<B. ein Desert Eagle...

Das sollte in der Gruppe abgesprochen werden
Generell hab Ich als SL nix dagegn,wenn Spieler mit eigenen Spielzeugen ankommen, solange diese im Rahmen sind.
also eine Desert Eagle als normale Schwere Pistole wäre für Mich voll OK

HougH!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Gent am Mi Feb 08, 2012 23:58

Danke Medizinmann, dasar ja nur meine eigentliche Frage...
Gent
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Gent am Do Feb 09, 2012 0:04

Und ob es einen Schadenskoeffizienzten gibt und eine besondere Auffälligkerit bei einer oberflächlichen Überprüfung.
Gent
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Cajun am Do Feb 09, 2012 0:05

Der Nexus kann dir den Spielleiter nicht ersetzen. Sowas sollte der Sl absegnen, nicht das Forum. Hier kann man Vorschläge und Tips einholen. Am Spieltisch ist das nichts wert...
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Kaffeetrinken am Do Feb 09, 2012 0:06

Die geringe Schadensvarianz ist auch nur der Fall, wenn man gleich fähige Schützen und gleiche Munition hat.

Colt America + durchschnittlicher Schütze (Werte von 3) = durchschnittlich 6 Schaden vor Ausweichen und Absorption
Colt America + genialer Schützenadept (Werte von 9 + Smartgun)+ Explosivmunition = durchschnittlich 12 2/3 Schaden (also mehr als das Doppelte)

Gut, das liegt nun nicht unbedingt an der Waffe selbst, sonder an dem Char der sie hält. Ich finde es gut, dass der Schaden weniger Glücksspiel ist.
Kaffeetrinken
Veteran
Veteran

Beitragvon Gent am Do Feb 09, 2012 0:08

Ic h verstehe, aber eine Colt ameri´ca hat Kaliber 45 und eine Desert Eagle eins von .50
Gent
Lohnsklave
Lohnsklave

VorherigeNächste

Zurück zu Shadowrun-Technik