Ouhauerha
Jahhhh ,es hat sich eine Menge geändert
Regeltechnisch, Hintergrundmäßig, vom Spielgefühl
(nur nicht vom Spielspaß ImO)
Regeltechnisch gibt es jetzt keinen Kampfpool,Magiepool,etc auch keine variablem Mindestwürfe (5en & 6en sind Immer Erfolge)
dafür hat man jetzt einen Pool aus W6 bestehend aus Attribut & Fertigkeit & Modifikationne(Wenn Du OWod gespielt hast ist das gleiche Prinzip nur mit W6 statt W10)
dazu gibts eine ganze Menge weiterer Änderungen (das Hacken in der Matrix ist (jedenfalls für Mich und viele mit denen Ich gesprochen habe) leichter geworden
Hintergrundmäßig.... SR ist weniger Robocop ,dafür mehr Minority Report geworden.Es hat sich ja schon zu SR2 Zeiten von Cyberpunk Richtung Dystopie entwickelt (mit WiFi,Technomancern,Surge, Krieg zwischen Atzlan Und Amazonien,etc)
vom Spielgefühl her gefällt mir die SR4A (anniversary Edition) am besten und ....
Inzwischen sind die Deutschen Bücher von Pegasus (Da muß Ich doch mal Werbung machen) besser als die Englischen von CGL
Ich würde dir auf jeden Fall raten das Anniversary Buch zu holen(Nicht die erste SR4 Version mit grünem Rand ! Hol dir die nicht !)
komplett neue Chars....
Ich hab von meinen 50 SR3 Chars ca 20 neu gemacht und 10 komplett neu (Ich mußte mich einschränken sonst wären einige Chars nie zum spielen gekommen. Ich bin bei 28 Chars (& Teams & HighPower/Lowpowerchars)
HokaHey
Medizinmann