Kurze Frage - Kurze Antwort

Nur für Spielleiter.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitragvon Sancho235 am Sa Jan 28, 2012 23:02

apple hat geschrieben:Die gibt es nicht, außer die Deutschen haben Flashbangs mit "Betäubung" übersetzt. Es gibt Gasgranaten (deren Schaden dann vom Wirkstoff abhängt) und es gibt Flahsbanks mit 6S/-3.

SYL

Check! :D

Kurze Frage: Eine Waffe bereitmachen: Einfache Handlung (dazu gehören wohl auch Granaten), Granate werfen: Einfache Handlung. Heißt das, dass ich ich mit Beidhändigkeit 2 Granaten in einer Kampfrunde werfen kann?

Danke im Voraus!
"Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
"Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
"Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
"Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"
Sancho235
Ganger
Ganger

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Jackhammer am Sa Jan 28, 2012 23:21

Also es gibt im deutschen Arsenal Betäubungsgranten mit 6G und es gibt Flashpacks mit Blitz und Dessorientierung.

MfG Jackhammer

Edit: Das ist öfter mal Streitpunkt aber nach RAW gehts
Gib dir keinen Namen und bring nen Helm mit!
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Jackhammer am Fr Feb 03, 2012 14:05

Hey Leute, mal ne Frage an die Sls und Computer Fachleute von euch. Gibt es ein Tool mit dem man Karten und Bodenpläne bauen kann, das die dann so schick aussehen wie in den offiziellen Abenteuern und Publikation? Gerne auch Programme die man kaufen kann/muss.

MfG Jackhammer
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Splinter am Fr Feb 03, 2012 16:32

Das RPTool kann viel, wiegt aber auch ein bisschen was (und ist umsonst)
http://rptools.net/
Bild

Ich arbeite mit Microsoft Visio, das wiegt nichts, ist für mich als Student ebenfalls gratis, wird aber nicht ganz so hübsch, sondern eher 'ne Architektenzeichnung für arme.
Bild
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Cajun am Fr Feb 03, 2012 17:44

Letzteres gefällt mir besser, da kann man gut reinzeichnen und man sieht es sogar noch.
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Jackhammer am Sa Feb 04, 2012 18:54

Ja sehr ich auch so, danke für deine Tips
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Irian am Do Feb 16, 2012 10:06

Jackhammer hat geschrieben:Gibt es ein Tool mit dem man Karten und Bodenpläne bauen kann, das die dann so schick aussehen wie in den offiziellen Abenteuern und Publikation?

Ergänzend zum obigen (Visio finde ich auch gut):

Wenn dus professionell willst, gibt es den Campaign Cartographer, der kostet zwar etwas (und nicht wenig), hat aber entsprechende Module für moderne Städepläne (Beispiel-Bild), etc. Ist aber nicht gerade das einfachste aller Tools, dafür vermutlich eines der mächtigsten.

Alternativ gibt es ja auch Google Sketchup (gratis), welches sich sehr schön für 3D-Ansichten eignet. Hab mein Beispiel als Bild gerade nicht mehr online, nur ein kurzes Video (~9MB, auch mit Sketchup gemacht).
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Narat am So Feb 26, 2012 20:29

Moin,

ich suche Infos zur Draco Foundation oder vergleichbaren archäologisch interessierten Kons, wie auch Atlantean Foundation oder Apep Consortium. Wo lese ich mich da sinnvollerweise ein? Geplant ist es eine Minikampagne als Angestellte eines dieser Kons zu spielen.
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Jackhammer am Mo Feb 27, 2012 2:41

Mir fällt da vor allem das Drachen der 6ten Welt ein, aber ich weiß nicht ob das generell das ist was du suchst.

MfG Jackhammer
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Irian am Mo Feb 27, 2012 9:14

In Portfolio of a Dragon dürfte auch was stehen. Ansonsten einfach mal googlen, die div. Wiki-Seiten listen doch diverse Referenzen.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Hebi am Mo Feb 27, 2012 12:05

Loose Alliances / Feind meines Feindes enthält Beschreibungen diverser archäologisch interessierter Gruppen - Atlantean Foundation, Dunkelzahn-Institut, Apep-Konsortium und andere. Außerdem auch einen Abschnitt, der sich mit der Archäologie allgemein beschäftigt.
"Fear gets you killed. Anger keeps you alive."
Hebi
Poser
Poser

Beitragvon Cajun am Mo Feb 27, 2012 12:11

In der Helix sind immer Quellen angegeben...
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Narat am Mo Feb 27, 2012 18:46

Irian hat geschrieben:In Portfolio of a Dragon dürfte auch was stehen. Ansonsten einfach mal googlen, die div. Wiki-Seiten listen doch diverse Referenzen.

Diverse, das ist das Problem. Welche von den Dutzend Quellenangaben gibt eine Beschreibung des Konzerns her?

Hebi hat geschrieben:Loose Alliances / Feind meines Feindes enthält Beschreibungen diverser archäologisch interessierter Gruppen - Atlantean Foundation, Dunkelzahn-Institut, Apep-Konsortium und andere. Außerdem auch einen Abschnitt, der sich mit der Archäologie allgemein beschäftigt.

Klingt gut, danke.
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Aspartem am Mo Mär 05, 2012 21:09

Zum Thema Datensuche, das RB gibt einem ja nur den Intervall, nicht aber die Anzahl der möglichen Wiederholungen. Da es nur eine Komplexe Handlung braucht, kann man ja in einer einzigen Minute 20x Würfeln, was selbst bei nicht gepushten Pool zu min. 120 Würfeln führt.
Ich hab in einem Fixfertig-Run gelesen, dass der Suchende in Höhe seines Würfelpool oft würfeln kann und wenn er dann nix findet, gibts entweder nichts darüber oder er is zu doof es zu finden.

Was gibt's da für ne gscheite Lösung?
Aspartem
Ganger
Ganger

Beitragvon Medizinmann am Mo Mär 05, 2012 21:14

Was gibt's da für ne gscheite Lösung?
mehrere
zum einen degradierende Würfel =
bei jedem Versuch 1 W abziehen
zum anderen: nur soviele Versuche erlauben wie der Char an Skill hat (oder Skill & Attribut)
dann kann man an dem Intervall drehen:
1 Versuch nur pro Runde/pro Minute/pro Stunde

HokaHey
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

VorherigeNächste

Zurück zu SL-Only