Dabei kann gerichtete Hintergrundstrahlung entstehen, aber Mana wird nicht verbraucht. Stell es dir vor als würdest versuchen den Ozean leerzupumpen, wobei du das andere Schlauchende irgendwo anders hin legst. Das einzige was du erzeugst ist Strömung.
Anders ausgedrückt: Die Ereignisse, die nötig sind um eine Hintergrundstrahlung von 4 und mehr zu erschaffen sind gigantisch. Und Manalöcher sind regeltechnisch Hintergrundstrahlung. Das geht von einer HGS von 7 bis zu einer von 12, wobei selbst Orte mit einer HGS von 6 schon so Sachen wie Hiroshima, Auschwitz und Ähnliche sind. Klar, eine 6 ist für fast alle Magier gleichbedeutend mit Magie 0, aber denk dran, was für Tragweiten die Ereignisse gehabt haben müssen, um eine solche HGS dauerhaft zu erschaffen.
Ein User hier im Forum hatte mal, damals als ich noch stiller Mitleser war, was geschrieben, was ich sehr passend fand... mal sehen, ob ich's finde. Ah ja, hier in diesem Thread:
was-tun-magier-eigendlich-so-beruflich-t7953.html
Theverath hat geschrieben:Wenn ein Shadowrunnerteam gegen ein Team Konsoldaten kämpft entsteht gar nichts, wenn HankTheTank sich allerdings alleine mit bloßen Fäusten durch bereits 7 Konsoldaten geprügelt und ihnen die Wirbelsäulen ausgerissen hat um was zu beißen zu haben während die Kugeln an ihm abgeprallt sind wie an einer Stahlplatte und noch 7 Konsoldaten übrig sind und sich vor Angst in die Hose machen, dann ensteht eine HGS.
Hintergrundstrahlung kann also auch kurzfristig entstehen, damit könntest du vielleicht was machen. Allerdings bedarf es für eine 6er HGS schon deutlich mehr als eines paares Toter.