Shadows of Latin America - eBook

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Shadows of Latin America - eBook

Beitragvon BigDuke66 am Mo Jan 02, 2012 21:58

@Lokii
Hab mal meine Liste gecheckt und es scheint "Bug City" gewesen zu sein, schon traurig so etwas und ob das mit dem "verschwinden" so stimmt bezweifle ich auch mal, denke das könnte Copyright Stress gewesen sein aber "Shadows of North America" ist ja auch als Community übersetztes PDF für lau erscheinen, keine Ahnung was da so schief gelaufen ist.

"Shadows of Asia" sollte mal offiziell raus kommen in wie weit die schon an einer Übersetzung gearbeitet haben ob überhaupt weiß ich nicht, jedenfalls scheint es keine Community Übersetzung gegeben zu haben was ja auch kein Wunder ist denn das war in den letzten Zügen von SR3 und als SR4 dann raus war hat sich wohl keiner mehr genug für ein SR3 Quellenbuch interessiert.
BigDuke66
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Lokii am Di Jan 03, 2012 23:13

@BigDuke66: Jetzt wo du es sagst, stimmt, war wohl Bug City. Tja, keine Ahnung. Kam die Bug City-Übersetzung nach "Nordamerika in den Schatten"? Wenn ja wollten sie vielleicht nicht, dass das mit den Fanübersetzungen einreißt.

@fex: Ich habe mal einen Wortzähler auf ein Textdump des SoLA geworfen und noch einige häufige englische Begriffe aussortiert, sieht dann etwa so aus:

Code: Alles auswählen
...
power              124
city               125
Cartels            135
people             138
Aztechnology       145
Shadows            147
government         201
Latin              206
America            227
Aztlan             260
Amazonia           276

Ich könnte jetzt interessante Begriffe raussuchen und Seitenzahlzuordnungen dafür erzeugen. Musst du mal sagen, ob ich das mal ausprobieren soll oder du eine andere Methode für die Indexerstellung hast.
Lokii
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon fexes am Di Jan 03, 2012 23:41

Ich denke es wäre wirklich das beste wenn man Kapitel für Kapitel durchliest und von Hand die Index-Stellen setzt. Nur so kann man wirklich die Relevanz bewerten. Andernfalls wäre das doppelt Arbeit, wenn wir anschließend nochmal durchgehen müssten und irrelavante Index-Stellen wieder entfernen müsste.
fexes
Veteran
Veteran

Beitragvon Lokii am Di Jan 03, 2012 23:55

Na dann, vielleicht am Ende als Gegenkontrolle, ob nichts vergessen wurde. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich ein paar Kapitel übernehmen. Sag mir einfach welche.
Lokii
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon fexes am Do Jan 05, 2012 9:57

Kurz der Stand bezüglich Übersetzung: Hebi ist schon fleißig dabei, wie ich höre und von 3 Autoren haben wir bereits grünes Licht bekommen, dass wir deren Texte übersetzen dürfen. Von den anderen warte ich noch auf Antwort. Da ich nicht von allen Kontaktadressen habe, hat Lars Blumenstein dankenswerter Weise eine Rundmail gestartet. Ob wir von allen eine Antwort bekommen ist noch ungewiss, denn von Peter Taylor habe ich auch schon eine ganze Weile nichts mehr gehört.
fexes
Veteran
Veteran

Beitragvon Lokii am Do Jan 05, 2012 18:20

Übersetzung: Was ist denn schon in Arbeit?

Und was ist mit dem Index?
Lokii
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Hebi am Do Jan 05, 2012 18:36

Ich habe einfach von vorne angefangen und nähere mich der Fertigstellung des ersten Teils (Hidden Quarter). Die ersten 8000 Wörter sind schonmal gemacht.
"Fear gets you killed. Anger keeps you alive."
Hebi
Poser
Poser

Beitragvon fexes am Do Jan 05, 2012 19:39

Am Index arbeite ich am Wochenende. Komme während der Woche kaum dazu.
fexes
Veteran
Veteran

Beitragvon Lokii am Do Jan 05, 2012 19:54

Hebi hat geschrieben:Ich habe einfach von vorne angefangen und nähere mich der Fertigstellung des ersten Teils (Hidden Quarter). Die ersten 8000 Wörter sind schonmal gemacht.

Ist also noch was da. :mrgreen:

fexes hat geschrieben:Am Index arbeite ich am Wochenende. Komme während der Woche kaum dazu.

Ich meinte, willst du, dass ich auch für ein paar Kapitel die Indexinformationen erfasse und dir dann zum Zusammenfassen gebe? Oder willst du lieber alles allein machen?
Lokii
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon fexes am Do Jan 05, 2012 21:11

Eine Möglichkeit wäre die relevanten Begriffe im PDF zu markieren (Kommentarfunktion oder ähnliches). Dann kann ich einfach durch PDF blättern und die entsprechenden Stellen in InDesign taggen. So müsste ich nicht jedes Kapitel selbst durchforsten.
fexes
Veteran
Veteran

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Brett