Trollballerina hat geschrieben:Jaja, fiese, fiese SL Willkür.
Wäre auch recht unwahrscheinlich das ein Implantat kaputt geht, wenn man vollständig zerschossen wird

Ich habe nicht gesagt, dass das fies ist, sondern nur, dass es nach Gutdünken des Meisters passiert oder eben nicht. Man kann auch einfach sagen, dass Schaden an den Implantaten in den erlittenen Schadenskästchen subsumiert ist und in Medkits auch entsprechendes Werkzeug/Material vorhanden ist. Da es auch Nanoforges gibt, halte ich das für nicht so abwegig.
Trollballerina hat geschrieben:Ansonsten gibt es die optionale Regel von schwerem Schaden im Augmentation, da können auch mitunter Implantate beschädigt werden.
Ich sehe mehrere Probleme mit diesen Regeln:
a) Es ist Willkür, ob ein Implantat beschädigt wird und wenn ja welches.
b) Es gibt keine Regeln für Kosten oder Zeitdauer einer solchen Reparatur.
c) Der Spielleiter hat keine Möglichkeit nachvollziehbar zu entscheiden, welches Implantat betroffen ist, da es keine Trefferzonen gibt.
Trollballerina hat geschrieben:Übrigens find ich es Schwachsinn das ein Kamptroll schneller heilt. Nur weil er widerstandsfähiger ist heilt er auch schneller seinen Schaden?
Ahja.
Bei Toxinen versteh ich das noch, weil man bei großen Kerlen vielleicht die Dosis nicht genau bestimmt und eig etwas mehr bräuchte, bei Krankheiten ist da schon wieder Unsinn.
Dann lies Dir mal die Beschreibung von BOD durch:
SR4A p. 67 hat geschrieben:The Body attribute determines a character’s resistance to outside forces. It represents the character’s cardiovascular fitness and endurance, immune system, how well she heals, her tolerance for drugs and alcohol, and, to some extent, her muscle and bone structure and weight.
Da es Leute gibt die unterschiedlich stark von Krankheiten beeinträchtigt werden und unterschiedlich schnell heilen, muss dies in den Attributen abgedeckt sein. Man kann natürlich streiten, ob ein Attribut diese beiden Eigenschaften und auch noch die Ausdauer regeln soll, aber irgendwie müssen diese Werte vermerkt sein. Wenn man das nicht möchte, sollte man sich aber auch bei den anderen Attributen fragen, ob man sie nicht noch weiter differenzieren will. Irgendwann wird es unübersichtlich. Für Teilaspekte gibt es immer noch Vor-/Nachteile.
Zum anderen reden wir von einer Welt 60 Jahre in der Zukunft, in der es Magie und Drachen und elektronische Lebewesen gibt. Wer weiß, wie genau die Medizin/Cybertechnologie dort funktioniert. Vielleicht sind in jedem Implantat auch genügend Naniten enthalten, die das Teil reparieren. Ein Auffrischen des Bestandes wird einfach über den Lebensstil abgedeckt.