Ich glaube, Du missverstehst meinen Einwurf. Gene Roddenberry hat den Heisenbergkompensator erfunden, damit man eine Erklärung für die wissenschaftlich interessierten Zuschauer hat, warum das Beamen im Star Trek Universum funktioniert. Seine Funktion in unserer Welt zu erklären ist natürlich unmöglich, da ein solches Gerät der bisher bekannten Physik widerspricht. In dem Sinne dass er die Geschichte voranbringt bzw. plausibler macht, funktioniert er aber sehr gut, selbst wenn er nicht funktioniert.
Ähnlich verhält es sich mit den Heilungszeiten bei SR. Es werden diverse Möglichkeiten angeben, die für deutlich erhöhte Heilungsraten sprechen z.B. Naniten.
Man hat nun zwei Möglichkeiten, man nutzt die angegebenen McGuffins, um die durch die Regeln zu erwartenden Heilungszeiten zu erklären oder man ändert die Regeln, wenn man Heilungszeiten wünscht, die näher an heutigen Heilungszeiten sind.
Die Zahlen sind IIRC aus SR3. Die waren auch damals schon seltsam. Laut dieser Quelle beträgt der Anteil des Skeletts nur 11,6% der Gesamtmasse. Also wird die Masse des Skeletts selbst bei der leichtesten Variante fast verdreifacht. Ich habe leider keine Werte für die Gesamtoberfläche der Knochen gefunden, um so zu errechnen, wie dick eine Schicht aus den entsprechenden Materialien sein müsste, um solche Massen zu rechtfertigen. Zusätzlich ist es sicher unnötig restlos alle Knochen zu ummanteln.
Ich glaube ein weiteres Problem ist die Interpretation von Hitpoints. Wenn man auch Kästchen auf Schadensmonitor als echte schwere Verletzungen interpretiert, erscheint es natürlich komisch, dass Joe Average mit 7K Schaden nach 4 Tagen in der Gosse liegen wieder fit sein soll. Wenn man aber nur Treffer, die in den Überlauf gehen, so interpretiert, kommt man der Realität schon viel näher. Bei einem guten Treffer mit einer Nahkampfwaffe oder einer Schusswaffe, kann das Ziel nichts mehr tun, und wird ohne medizinische Versorgung sterben. Klingt richtig.
Die andere Sache ist die Beschreibung von Einzeltreffern, die viel Schaden anrichten. Wir sind uns einig, dass 7*1K genau so lange braucht, natürlich zu heilen, wie 1*7K. Wenn 1K als oberflächliche Wunde beschrieben wird, kann man sich leicht ausmalen, dass auch sieben davon zwar störend aber nicht wirklich gefährlich sind. Eine Verletzung die 7K auf einmal verursacht, wird eher selten so ungefährlich beschrieben oder angesehen, obwohl sie es sein sollte. Da liegt das Problem.