Angemessene Bezahlung

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Angemessene Bezahlung

Beitragvon Splinter am So Dez 25, 2011 22:33

Harbinger hat geschrieben:kann er einfach schätzen wann so ein Artikel mal nebenher auftauchen könnte.

Ich gebe ich dir absolut recht, unter den Umständen kann es lange dauern, dann wird aber auch nur Listenpreis bezahlt (oder ein neuer Schieber aufgetan ;)).

Oro hat geschrieben:Dinge wie "Was kosten mich" oder "Wie lang dauert es" zeugen von einer Kaufabsicht, zudem ist es, grade wenn es um Schwarzmarktgüter geht, oftmals sinnvoller nicht mit einem "OMGWTFBBQ ENDLICH GEHST DU RAN! ICH BRAUCH UNBEDINGT UM JEDEN PREIS ..." denn DANN kann man davon ausgehen das es ungefähr doppelt so teuer wird wie es eigentlich wäre.

Um jeden Preis bedeutet bei SR mindestens 250% Preisaufschlag, also 3,5x so teuer, aber ansonsten ja (250% für die maximalen 10 Bonuswürfel auf die Beschaffungsprobe).
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Jackhammer am Di Dez 27, 2011 2:52

Also ich denke das auch mit der teueren Ware und den Waffen die besorgt werden müssen das Geld noch in einer relation zum Nutzen stehn sollte. Natürlich brauch besagtes Sturmgewehr wohl so lange, aber wenn ich immer meinen dicke Ausrüstung schrote muss ich eben mal mit etwas einfacherem auskommen, auch wenn das evtl bedeutet das ich einen kleineren Job machen muss.

Auch die Sache mit der Ware ist so eine für sich. Natürlich kostet das allles viel Geld (und Zeit die auch Geld kostet) aber wenn man nicht für den Preis den der Markt hergibt arbeiten kann dann ist man zu teuer und muss sich entweder etwas anderes suchen wenn man mit dem Preis nicht runtergehen kann oder eben runtergehen.

MfG Jackhammer
Gib dir keinen Namen und bring nen Helm mit!
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Oro am Di Dez 27, 2011 17:53

Wusa,

Jackhammer hat geschrieben:Also ich denke das auch mit der teueren Ware und den Waffen die besorgt werden müssen das Geld noch in einer relation zum Nutzen stehn sollte. Natürlich brauch besagtes Sturmgewehr wohl so lange, aber wenn ich immer meinen dicke Ausrüstung schrote muss ich eben mal mit etwas einfacherem auskommen, auch wenn das evtl bedeutet das ich einen kleineren Job machen muss.

Etwas "Einfacheres" in Zusammenhang mit Schnellfeuerwaffen bedeutet keine RK mehr und ohne RK braucht man keine Schnellfeuerwaffen zu nutzen ;)

Wusa, Oro.
Oro
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon bärenjunges am Di Dez 27, 2011 18:05

Wobei man die Ausrüstung ja auchnicht mit einem Job abbezahlt hat!
Frag mal die paar tausend Kleinunternehmer in Deutschland wie lange die brauchen um ihre Arbeitsausrüstung abzubezahlen.
Als Landschaftsgärtner brauchst du einiges an Geräten und evtl. noch en Kleintransporter. Kostet so alles zusammen auch über 50K. Der liebe Herr Gärtner kriegt aber nicht für jedesmal Baum fällen wo er den Transporter, die Kettensäge, den Häcksler etc. braucht 50k um den zu bezahlen.
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon N0L3X am Di Dez 27, 2011 20:19

Nen Gärtner verschleißt seine Ausrüstung auch nicht so schnell.
Das ist ein sehr schlechtes beispiel ....
N0L3X
Poser
Poser

Beitragvon Oro am Di Dez 27, 2011 20:43

Wusa,

also wenn ein Landschaftsbauer einen Baum fällt und dabei seine Kettensäge kaputtgeht, dann ist es entweder:

- eine shclechte Säge
- eine alte Säge
- eine schlecht gewartete Säge
- oder schlicht und ergreifend ein dummer Landschaftsbauer der mit dem 30'er Blatt einer E-Säge auf eine 150 Jahre alte Eiche losgeht

Wusa, Oro.
Oro
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Dez 28, 2011 19:16

bärenjunges hat geschrieben:Wobei man die Ausrüstung ja auchnicht mit einem Job abbezahlt hat!

Der Begriff "Abschreibung" sagt Dir aber schon was, hm?

Wenn man etwas nach einem Auftrag im wahrsten Sinne des Wortes abschreiben kann, dann muss das auch in der Kalkulation drin sein.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Brett