Shadowrun: Auffälliger Stil

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Cajun am Mi Dez 21, 2011 16:24

Leider nein, man bekommt das Handicap Auffälliger Stil bereits, wenn man einen Akzent hat...

Moderation:
Ich hab das mal abgetrennt und verschoben

HougH!
Medizinmann
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Shadowrun: Was kommt als nächstes?

Beitragvon Medizinmann am Mi Dez 21, 2011 16:33

Cajun hat geschrieben:Leider nein, man bekommt das Handicap Auffälliger Stil bereits, wenn man einen Akzent hat...

gnarg
Das stimmt NUR im Bereich von Surge
DA ist die Regelung eher lächerlich
ansonsten ist das ....nicht richtig was du schreibst

Hough !
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Cajun am Do Dez 22, 2011 2:52

Medizinmann hat geschrieben:
Cajun hat geschrieben:Leider nein, man bekommt das Handicap Auffälliger Stil bereits, wenn man einen Akzent hat...

gnarg
Das stimmt NUR im Bereich von Surge
DA ist die Regelung eher lächerlich
ansonsten ist das ....nicht richtig was du schreibst

Hough !
Medizinmann

Oft genug schreibst du, dass du die Regeln nicht im Kopf hast. Du musst es nicht unter Beweis stellen, wie jetzt. Handicap, Runners Compendium (engl.), Seite 103, gleich im ersten Absatz. Das hat nichts mit Surge zu tun.
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Do Dez 22, 2011 10:24

Oft genug schreibst du, dass du die Regeln nicht im Kopf hast.
Ich gehe mal davon aus, das Ich mehr Regeln vergessen hab als Du bisher gelernt hast
Mit meiner Intuition bin Ich bisher immer ganz gut gefahren Ich denke, Ich hab einen GMV und meine Einstellung zu den Regeln ist derart, das Ich Sie so auslege das Sie funktionieren. Du hingegen (so lese Ich das aus deinen Posts heraus) suchst immer die Interpretation das die Regeln nicht funktionieren.Das hier mit dem Auffälligen Stil ist ein besonders gutes Beispiel.
Ja manchmal geht das nicht,manchmal sind Regeln einfach kaputt, dann muß man auch was dagegen sagen, aber nicht in diesem Fall, wenn so oft erwähnt wird das es SL/Gruppenentscheid ist und man alles mögliche (In Absprache) nehmen kann, dann ist es einfach falsch einen Akkzent kategorisch als Ausserg.Stil zu definieren

Handicap, Runners Compendium (engl.), Seite 103,
JaJa ,die aussergewöhnliche Redeweise.
im Schwarzen Balken (deutsche RK Seite 109)steht das in den meisten Kreisen noch nichtmals Cyberware als aussergewöhnlich gilt und das es vor allem SL Entscheid bzw Gruppenentscheid ist,was ein Ausserg.Stil ist :!:
also generell zu sagen :"Schon ein Akzent ist ein Aussergewöhnlicher Stil "ist von der Grundeinstellung her falsch
(In dem Zusammenhang muß Ich einfach mal einen Gedanken erwähnen: Gestern hab Ich gelesen das Du Revolver mit Stummellauf magst. Ich mag Stubsnasen Revolver diese beiden Bezeichnunngen Stummellauf und Stubsnase sind bezeichnend für unsere Grundeinstellungen und deswegen werden wir beide auch seltenst übereinstimmen und ist auch wieder ein gutes Beispiel für das was Ich oben geschrieben hab )

mit Tanz am Morgen
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Re: Shadowrun: Auffälliger Stil

Beitragvon Trollballerina am Do Dez 22, 2011 12:19

Oder Cajun hat bloß darauf aufmerksam gemacht das Hintergrund und Regeln hier mal wieder nicht zusammen passen ;)

Aber stimmt natürlich, jede Gruppe muss festlegen was ein auffälliger Stil ist und was nicht. Bei uns ist ein Akzent nicht so auffällig, nicht bei der kulturellen und sprachlichen Diversität.
Eine Ausnahme würde natürlich ein Lohnsklave bei Shiawase darstellen, der die (unaussprechliche) aztlanische Landes/Konzernsprache als Akzent hat.
Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"
Trollballerina
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Do Dez 22, 2011 14:26

Japanophile Propaganda!

Nahuatl ist eine große kulturelle Errungenschaft und wir Bürger Aztlans werden es nicht auf uns sitzen lassen. von der bereits gebrochenen japanischen Hegemonie in einen kulturellen Verdrängungskampf gezogen zu werden!

Verbeugt euch vor eurem kindlichen Kaiser wenn ihr wollt, aber Aztlan und Nahuatl als zungenfertiger Ausdruck unserer Herkunft wird bestehen!

Gruß H (Aus dem Parteibüro Yucatan den Aztlanern)
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Trollballerina am Do Dez 22, 2011 20:57

Das ist dann in der Tat auffällig, aber ist das "Auffälliger Stil" oder eher "Vorurteile" oder am Ende nur Fluff ohne GP Nachteil? ;)
Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"
Trollballerina
Schatten
Schatten

Zurück zu Plauder-Ecke