Neuer Metaplot am Horizont ?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Neuer Metaplot am Horizont ?

Beitragvon Trollballerina am Do Dez 22, 2011 12:15

Ich habe dieses Preview jetzt auch gelesen und finde das Ganze irgendwie lächerlich und gelinde gesagt zum Brechen.

Ein epischer Kampf zwischen Metamenschheit und Drachen? In der Welt von SR gibt es doch schon genug "Supermächte" die allesamt die Welt beeinflussen und gerade Runnern aber auch dem Rest der "Normalos" ausreichend Schwierigkeiten bereiten, da braucht man doch nun nicht noch so etwas.
Schon dieses ganze Naturgesülze, typisch Tir-Drache, furchtbar!

Die Frage ist auch ob sich die Konzern - und Staatenoberhäupter auf so etwas einlassen. Der Zauberwurm könnte alles damit bezwecken wollen und ein paar Drachen sind schon immer mal ausgerastet, gleich eine brutale Verschwörung dahinter zu vermuten, naja.
Wenn die Drachen einen präzisen Vernichtungsschlag gegen die Metamenschheit planen, der aber erst in 70 Jahren kommt (eine sehr kurze Zeitspanne für einen Drachen) dann intressierts doch keinen auf der Führungsebene, selbst mit Leonisation und Verjüngung werden die Alten kaum so lange leben, also scheiß doch drauf.

Abgesehen davon sind Drachen zwar übermäßig mächtige Wesen, aber sind nicht viele und durch Technik, Militär und Vernichtungswaffen ist man den Würmern wohl doch weitaus eher gewachsen als noch vor 6.000 Jahren...

Meiner Ansicht nach echt ekelhaft.
Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"
Trollballerina
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Harbinger am Do Dez 22, 2011 14:23

Eerweiterungsset: Drachenjagd 2.0...

:wink:
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon greywolf am Do Dez 22, 2011 15:11

Für SR4 gabs die Matrixcrash-Apokalypse; Vielleicht wird eine Drachenkrieg-Apokalypse für SR5 gebraucht. 8O (Ein Schritt den ich allerdings nicht mitgehen würde).
Ich fände ein gemeinsames Vorgehen der Großen Drachen (oder der meisten großen Drachen) gegen die Metamenschheit ohnehin recht seltsam, das passt eigentlich auch nicht in das Bild das sich von großen Drachen aus der Kampagne Fressen und Gefressen werden ergibt. Zum Default-Ergebnis aus dieser Kampagne passt im Übrigen auch kein "Krieg" zwischen Hestaby und Lowfyr.
greywolf
Ganger
Ganger

Beitragvon Chaki am Do Dez 22, 2011 15:50

Das Problem mit unserer ganzen Technik etc gegen Drachen ist, dass viele der Drachen (und ihre Anhänger) ebenfalls Zugriff auf den Mist haben.

Alles in allem kommen die Hintergründe des Plots (die "Rage" etc) sehr plötzlich.
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Hintergrund