SR 4 Charakter: Einbrecher + Face

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: SR 4 Charakter: Einbrecher + Face

Beitragvon Schneefuchs am Mi Dez 14, 2011 23:37

Lofy hat geschrieben:Fernab davon, frag ich mich ob sie dich wirklich in der Gruppe haben wollen... aber das ist ein anderer Punkt.

Erläutere diesen Punkt doch bitte einmal!

Vielen Dank im Vorraus!
Schneefuchs
Squatter
Squatter

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Jackhammer am Do Dez 15, 2011 1:04

Eine generelle Frage zu eurer Spielart. Ihr spielt schon eher gegeneinander? Also gegen den Meister oder wirkt das nur?

MfG Jackhammer
Gib dir keinen Namen und bring nen Helm mit!
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Schneefuchs am Do Dez 15, 2011 1:17

Nee, der Meister ist nur so dass er sagt "Ich habe ein Konzept der Welt und die Spieler erfüllen dort ihre Aufgabe genau so wie jeder NSC auch, egal was die Spieler tun, die Welt dreht sich weiter."

Für normal spielen wir miteinander und der GM gibt uns halt entsprechende Aufgaben (so wie in jeder anderen Rollenspielrunde auch denke ich).
Schneefuchs
Squatter
Squatter

Beitragvon Mercenario am Do Dez 15, 2011 9:31

Sehr geehrter Schneefuchs

Nach längerer überlegung glaube ich, dass ein reiner Magier wohl nicht die schlechteste aller Ideen ist.
Er hat, wie sie schon angesprochen haben, mehrer Vorteile.

Ein mystischer Adept ist dann eine Überlegung wert, wenn man mit "gesteigerter Konzentration(?)" sich vor den Mali des Aufrechterhaltens von Zaubern drücken kann.
Aber auch dies wird wohl nicht jede Gruppe voll zulassen.

Der Magier (in diesem Fall wohl ein Schamane oder eine ander CH basierte Tradition) profitiert auch so stark von einem hohen Charisma und bei eurer Regelung zum Essenzverlust ist Ware wohl auf die lange sicht deutlich billiger als Adeptenkräfte. (1.XX Punkte günstige Ware am Anfang gibt dem Runner schon einen Ordentlichen "Boost". )

Hochachtungsvoll
Mercenario
Mercenario
Veteran
Veteran

Beitragvon Jackhammer am Do Dez 15, 2011 13:21

Obwohl ich grundlegend Mercenario zustimmen würde sehe ich da noch ein Problem. Die erste Zeit bist du relativ offensichtlich als Magier zu erkennen, was beim eindringen in sichere Analgen oder größere Komplexe die magisch gesichert sind zum Problem werden wird.
Das solltest du dir auf jeden Fall überlegen.

MfG Jackhammer
Gib dir keinen Namen und bring nen Helm mit!
Jackhammer
Veteran
Veteran

Beitragvon Splinter am Do Dez 15, 2011 13:37

Ich glaube ich würde den Charakter "mundan" bauen und den Vorteil latentes Erwachen kaufen. EInbrecher und Face sind zwei Konzepte, die man mit 400 BP gut hinbekommt und überlebensfähig bleibt der Charakter auch. Welche Magieschiene du schließlich einschlägst, scheint dir ja eh relativ "egal" zu sein und du sparst so ca. 30-80 BP.
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Lofy am Do Dez 15, 2011 18:35

Schneefuchs hat geschrieben:
Lofy hat geschrieben:Fernab davon, frag ich mich ob sie dich wirklich in der Gruppe haben wollen... aber das ist ein anderer Punkt.

Erläutere diesen Punkt doch bitte einmal!

Vielen Dank im Vorraus!

Du darfst dieses nicht jenes nicht, sollst aber genau einen job machen, der noch dazu nicht das ist was du normalerweise spielst... Find ich jetzt nicht gerade toll von den Spielern. Du sollst bringen und sie geben dafür??? - so wie es aussieht nichts.

@Splinter - das wäre dann die nächste Option, ich mag nur halt Adepten und infiltration/face sind so meine standard adepten felder ;)
Lofy
Shadowrunner
Shadowrunner

Vorherige

Zurück zu Regeln (allgm.)