Wie siehst du Shadowrun?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Wie siehst du Shadowrun?

Beitragvon doc damnij am Mi Nov 23, 2011 10:27

Narat hat geschrieben:
SCARed hat geschrieben:so lange der mensch ein beliebig ersetzbarer ist, ist er "natürlich" nur eine ressource.

Ist er oberhalb eines bestimmten Niveaus eben nicht, schon weil die Konrurenz auch über diese verfügen will. Da gibt es einen knallharten Wettbewerb. Löse dich mal von dem Gedanken das der Mensch aus Unternehmenssicht nur als Kostenfaktor exisitiert. Der Mensch ist auch Absatzmarkt und Kapital.
Auch der Lohnsklave kauft was. Der Penner auf der Straße, von Stütze, die wiederum mit Konzernhilfe gestützt wird - um Nachfrage und Markt zu erzeugen, kauft was.

Selbst wenn man Menschen als Rersource betrachtet, heißt das ja nicht, dass sie wertlos sind. Je nützlicher ein Mensch ist, desto setener und wertvoller ist er. Und seltene, wertvoller Resourcen werden nunmal geschont.
"As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
-the fusion-phallused violator of worlds
"Oil the squids, I'm going in!"
-the dreaded captain Fang
doc damnij
Moderator
Moderator

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Credstick am Fr Nov 25, 2011 20:52

SCARed hat geschrieben:ICH denke, SR wird da den gedanken des kapitalismus einfach noch viel stärker weiterspinnen als dies heutzutage z.T. schon gemacht wird.

..habe ich auch gedacht, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Dagegen ist Shadowrun ein - zugegeben überzeichneter - Kindergarten mit einfachen Zusammenhängen und Feindbildern.
The greatest capitalist country in history is now dependent on other people’s capital to survive. In such circumstances, Western democracy starts to feel like a threatened luxury. We can wave banners about “life, liberty and the pursuit of happiness”, but they tend to say, in smaller print, “Made in China”. (Charles Moore)

Es ist eine Verkehrung liberalen Denkens wenn Piraten in der Tyrannei der Mehrheit vor allem einen Ausdruck von Demokratie sehen... (Patrick Döring)
Credstick
Schatten
Schatten

Beitragvon The-Duke am Sa Nov 26, 2011 15:47

Der Duke freud sich das die Frage guten diskusions bedarf gewegt hat.
der duke
Der Duke hat es nicht nötig von dem Duke in der dritten Person zu reden.

so freundchen der Duke zeigt dir jetzt mal "keine Trolle erlaubt!"

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=9698
The-Duke
Poser
Poser

Beitragvon Rotbart van Dainig am Sa Nov 26, 2011 17:50

Credstick hat geschrieben:
SCARed hat geschrieben:ICH denke, SR wird da den gedanken des kapitalismus einfach noch viel stärker weiterspinnen als dies heutzutage z.T. schon gemacht wird.

..habe ich auch gedacht, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Dagegen ist Shadowrun ein - zugegeben überzeichneter - Kindergarten mit einfachen Zusammenhängen und Feindbildern.

In dem Sinne:
The-Duke hat geschrieben:Wie siehst du Shadowrun?

Als farbenfrohe Utopie.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon silentJay am So Dez 18, 2011 21:22

Shadowrun ist so wie Heute, nur mit nochmehr Umweltverschmutzung, mit noch mächtigeren Instituten die das weltweite Geld umwälzen, machtlosen Staaten, Magie und vielen vielen "Gadgets". Jedenfalls ist das die Kurzform von dem wie ich Shadowrun sehe.
silentJay
Squatter
Squatter

Vorherige

Zurück zu Hintergrund