sind Cyberarme/Beine Unfair ?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: sind Cyberarme/Beine Unfair ?

Beitragvon Warentester am Sa Nov 26, 2011 2:25

LeChuq hat geschrieben:Das funktioniert so aber überhaupt nicht. Nehmen wir mal die die Vollrüstung mit Helm aus dem GRW, die hat 12/10. Wenn man das durch 6 teilt, bekommt der getroffene nur noch 2/1,67 Würfel egal wo getroffen wird. Das kann es ja wohl nicht sein.

Nein, momentan hat die Vollrüstung eine Panzerung von 72/60, wenn ich Mercenario richtig verstanden habe. Aber für dieses Diskussion habe ich hier einen Thread aufgemacht.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Mr. J am Sa Nov 26, 2011 16:15

Warentester hat geschrieben:[...]
Nein, momentan hat die Vollrüstung eine Panzerung von 72/60, wenn ich Mercenario richtig verstanden habe. Aber für dieses Diskussion habe ich hier einen Thread aufgemacht.

Das verstehe ich irgendwie nicht, kannst du das bitte mal erläutern wie du auf die Werte kommst?

MfG
Mr. J
Mr. J
Ganger
Ganger

Beitragvon LeChuq am Sa Nov 26, 2011 16:20

Bei einer Vollpanzerung multipliziert er den normalen Wert mit 6 und teilt ihn durch 6. Panzerung, die nur einen Teil des Körpers bedeckt, wird auch mit 6 multipliziert aber nur durch die bedeckten Teile geteilt. So hat dann z.B. ein MilSpec Helm nicht mehr +2/+2 auf alle Teile sondern 12/12 am Kopf und nix am Rest des Körpers.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Fela am So Feb 12, 2012 2:18

Es ist mir absolut rätselhaft, dass bisher noch keiner eingehakt hat bei den phantastischen Panzerungsakkumulationen auf Cyberlimbs hier.

In den (mir hier verfügbaren englischen) Regeln steht dazu ganz konkret: 'and it is cumulative with all forms of worn armor'.
Insbesondere steht da NICHTS davon, dass sie kumulativ ist mit der auf anderen Cyberlimbs.

Im Gegenteil spricht nichts dagegen, hier ebenso wie bei den Attributen einen Durchschnitt zu berechnen und nur bei gezieltem Schuss den vollen Wert.
Fela
Poser
Poser

Beitragvon LeChuq am So Feb 12, 2012 2:21

Es spricht aber auch nichts dafür. Panzerung ist kein Attribut.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon apple am So Feb 12, 2012 2:27

Fela hat geschrieben:Insbesondere steht da NICHTS davon, dass sie kumulativ ist mit der auf anderen Cyberlimbs.

Cyberrüstung ist kein Attribut und wird nicht gemittelt (wobei Attributsmittelung ebenfalls nur in ganz bestimmten Fällen greift).

MfG
SR4 Limited Edition: #464/1000
Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."
Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
Life & Style in der 6. Welt: http://www.joe2060.de/
apple
Schatten
Schatten

Beitragvon Fela am So Feb 12, 2012 3:00

Gut, die bestimmten Fälle haben wir hier ja auch über gezielten Schuss abgehakt.

Mir geht es vor allem darum, dass es nicht kumulativ sein kann (sonst macht die Einschränkung auf WORN armor keinen Sinn).
An sinnvollen anderen Möglichkeiten bleibt dann nur noch der beste Wert oder eben ein Durchschnitt.
Fela
Poser
Poser

Beitragvon LeChuq am So Feb 12, 2012 9:02

Fela hat geschrieben:Gut, die bestimmten Fälle haben wir hier ja auch über gezielten Schuss abgehakt.
Dannn lies den Thread mal richtig. Es gibt keine Trefferzonen in SR, also macht auch Rüstung, die auf bestimmte Zonen beschränkt ist, keinen Sinn.

Fela hat geschrieben:Mir geht es vor allem darum, dass es nicht kumulativ sein kann (sonst macht die Einschränkung auf WORN armor keinen Sinn).
An sinnvollen anderen Möglichkeiten bleibt dann nur noch der beste Wert oder eben ein Durchschnitt.
Nein. Nur die Addition mit getragener Rüstung muss behandelt werden, weil das die einzige Art von Rüstung ist, die unter Umständen nicht addiert wird.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am So Feb 12, 2012 10:32

LeChuq hat geschrieben:Es spricht aber auch nichts dafür. Panzerung ist kein Attribut.

Wie LeChuq und Apple
weiß Ich (Ich bin nicht nur der Meinung :) ) das Cyberpanzerung KEIN Attribut ist, deswegen nicht der Durchschnitt gerechnet wird
sondern sich alle Cyberpanzerung addiert, nicht behindert (wie Auch Dermalpanzerung oder Titanknochen) und mit getragener Panzerung addiert.
Ich hab auch einen Char ,der komplett vercybert ist, 18 Punkte Cyberrüstung hat (Arme,Beine,Torso & Schädel) und er mit getragener Panzerung ein "Tank" ist.Aber das ist auch seine Aufgabe und er hat das mit seinem gesammten Anfangsgeld und (fast ) seiner gesammten Essenz.
Ist also (ImO) voll gerechtfertigt

mit zustimmendem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Kaffeetrinken am So Feb 12, 2012 10:49

@ Medizinmann:
Du sagst also, dass 2 Punkte Panzerung z.B. am Arm die Gesamtpanzerung eines Individuums um 2 erhöhen, habe ich das richtig verstanden ? Nun, es würde Sinn machen, Helme funktionieren ja eigentlich auch nicht viel anders.
Kaffeetrinken
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am So Feb 12, 2012 10:54

Kaffeetrinken hat geschrieben:@ Medizinmann:
Du sagst also, dass 2 Punkte CyberPanzerung z.B. am Arm die Gesamtpanzerung eines Individuums um 2 erhöhen, habe ich das richtig verstanden ? Nun, es würde Sinn machen, Helme funktionieren ja eigentlich auch nicht viel anders.

Ja,
Das bestätige Ich :) (kurz nochmal klargestellt )

oder anders (aber nicht in einem Wort)
Jouh :!:

Hough !
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon LeChuq am So Feb 12, 2012 11:12

Kaffeetrinken hat geschrieben:@ Medizinmann:
Du sagst also, dass 2 Punkte Panzerung z.B. am Arm die Gesamtpanzerung eines Individuums um 2 erhöhen, habe ich das richtig verstanden ? Nun, es würde Sinn machen, Helme funktionieren ja eigentlich auch nicht viel anders.
Der Unterschied ist nur, dass Helme getragene Panzerung sind und somit behindern.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Kaffeetrinken am So Feb 12, 2012 11:18

Ok, dadurch wird dann eine Erhöhung der Panzerung doch interessanter als eine Erhöhung der Konstitution, obwohl Panzerung 2 Kapazitätsslots belegt und Konstitution vielfältiger einsätzbar ist. Wieder was dazu gelernt.
Kaffeetrinken
Veteran
Veteran

Beitragvon LeChuq am So Feb 12, 2012 11:37

Ich würde est Konstitution maximieren und dann darüber nachdenken, wo ich Panzerung dazunehme. Es gibt viele interessantere Dinge als auf 22 Punkte Panzerung zu kommen.

Trotzdem ist Panzerung nicht so dolle, ich fasse mal zusammen:
- KON kann nicht durch AP negiert werden
- KON ermöglicht es, mehr Rüstung zu tragen
- KON hilft gegen direkte Kampfzauber, die physischen Schaden verursachen.
- Je nach Lesung der Regeln gibt KON extra Schadenskästchen.

Der einzige Nachteil ist, dass KON stärker beschränkt ist.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Kaffeetrinken am So Feb 12, 2012 11:42

Natürlich ist Konstitution auch gut und man kann Kon auch für Heilungsproben, Gift und Krankheitswidersstand, etc. verwenden. Ingame ist mir aber schleierhaft warum meine Grippe durch einen Cyberarm schneller weg geht.
Kaffeetrinken
Veteran
Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Regeln (allgm.)