Medizinmann hat geschrieben:Darüber gibt es ein recht ausführliches Kapitel im Lifestyle. 
sowas wollte Ich auch schon schreiben.
Normal...was ist denn heute noch normal, kommt wohl drauf an, wo du bist.
Wie Apple schon schreibt ist in der Dystopie von SR auch gepanzerte Kleidung ganz normal.
Sogar Steampunk und Postapokalyptisch ist nicht auffällig sondern (2073) modischer Chique
Ich habe noch kein Lifestyle, werde es mir aber die Tage/Wochen zulegen, von dem was ich gehört habe ist es aber, wie immer bei SR-Fluff, so schwammig, dass es eher ein Malkasten als ein Leitwerk ist (was ich ausdrücklich gut finde

).
Steampunk sieht man ja auf 9/10 Shadowrun-Artworks, dass das 2070+ verbreitet ist, liegt also auf der Hand. Konzernmode ist geschneiderte Konzernphilosophie; abgesehen, von dem was in Publikationen direkt vorgestellt wird, kann man sich den Stil der Kleidung also mit ein wenig Phantasie selbst herleiten.
Ich glaube eher die Frage geht in Richtung "Was zieht Frank der Docker an, wenn er nach der Arbeit noch ein Bier in der Eckkneipe trinken geht?" und da glaube ich nicht, dass er sich die Mühe einer kompletten Steampunk-Aufbrezelei macht, aber wenn er sich 'nen Pulli und ne Jeans anzieht fände ich's schade fürs Bild. Da muss was eingefüllt werden, was stimmig und trotzdem dystopisch ist.
Hier setzen für mich Filme aus den 80-90ern an, wo tonnenweise Statisten rumlaufen, die aussehen als ob sie ins Bild passen und gleichzeitig alltagstaugliche und unauffällige Klamotten tragen. Allein in der Asiaküche-Szene am Anfang von Bladerunner gibt es mehr Joe-Jedermann-Kleidung zu sehen, als in allen SR-Publikationen zusammen

Mekwürdige Schnitte und Accessoires, aber im Prinzip der gute alte Brei...
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08