Normale Kleidung - was ist das?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Normale Kleidung - was ist das?

Beitragvon Sencio am Di Nov 01, 2011 20:29

Wizzbit hat geschrieben: meine spieler besorgen sich in letzter zeit zb gerne "flats" (billige automaten-arbeiterkleidung, die, ich weiß nicht mehr wo, beschrieben wird) um zb nicht allzu auffällig ihre panzerung herzuzeigen.

Im Lifestyle wird irgendwo zur Automatenkleidung geschrieben, dass das mehr oder minder recycelte Müllsäcke sind. Dürfte in vielen Gegenden ziemlich auffällig sein damit rumzurennen.
Sencio
Poser
Poser

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Cajun am Di Nov 01, 2011 20:34

Im GRW, sie heißen Flats.
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Di Nov 01, 2011 20:52

Sencio hat geschrieben:
Wizzbit hat geschrieben: meine spieler besorgen sich in letzter zeit zb gerne "flats" (billige automaten-arbeiterkleidung, die, ich weiß nicht mehr wo, beschrieben wird) um zb nicht allzu auffällig ihre panzerung herzuzeigen.

Im Lifestyle wird irgendwo zur Automatenkleidung geschrieben, dass das mehr oder minder recycelte Müllsäcke sind. Dürfte in vielen Gegenden ziemlich auffällig sein damit rumzurennen.

in Oberschicht und Luxusgegend bestimmt in Unterschichtgegend eher nicht ;)

der überall tanzt
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Warentester am Di Nov 01, 2011 21:40

Wir haben uns diese Frage sehr, sehr oft gestellt und sind schliesslich dazu uebergegangen einfach heutige Stile zu uebertreiben. Alles was heute auffaellig ist ist es 2070 auch, es ist lediglich ein wenig extremer in 2070. Kleidung ist in 2070 ein Statement wie heute auch. Aber mit dieser Regel koennen sich SL und Spieler wenigstens die Intuitionen bewahren, wann sie auffaellig sind und wann eher nicht.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon SIN am Di Nov 01, 2011 23:13

hier ist zb ein sehr anschauliches Bild wie die Kleidung in der Zukunft aussehen könnte (so sieht auch mein derzeitiger Char aus)

Bild

nicht auffällig und dennoch kann sie als Recoquista Set mit Custom Anpassung gelten und getragen werden...schick genug für treffen mit dem Johnson/Schmidt, in den meisten Mittel- bis Oberschichten angepasst und selbst in den Gebieten der Unterschicht sollte es nicht all zusehr auffallen...es sei denn man ist Kenner was in der Unterschicht eher weniger der Fall sein sollte...
SIN
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Wizzbit am Mi Nov 02, 2011 0:02

meh deus ex3s kleidung ist mir zu "überdrüber". (kommt mir so vor, dass das charachterdesign von square enix biegesteuert wurde). ist aber nur mein geschmack. allerdings, als style, der eine kurze zeit lang "in" ist, warum nicht.
manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(

women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.
Wizzbit
Schatten
Schatten

Beitragvon Sencio am Mi Nov 02, 2011 2:32

Medizinmann hat geschrieben:
Sencio hat geschrieben:

in Oberschicht und Luxusgegend bestimmt in Unterschichtgegend eher nicht ;)

der überall tanzt
Medizinmann

Klar, in den Barrens wird sich kein Schwein drum kümmern, doch selbst in den Innenstädten dürfte man damit schon auffallen. Durch die SIN-Pflicht sind da halt eher Leute unterwegs, die nicht von ganz unten kommen.
Sencio
Poser
Poser

Beitragvon bärenjunges am Mi Nov 09, 2011 16:53

Eine Sache dürfte denke ich 207X recht normal sein.
Atemmasken und Atemfilter.
einfach weil sie es in Tokio stellenweise schon sind und in anderen Städt wo es ne hohe Luftverschmutzung gibt auch.
In SR wo die Luft aufgrund der höheren Umweltverschmutzung richtig dreckig sein dürfte, gehören sie imho zum Straßenbild und zwar in allen möglichen Formen und Fraben
von recht simpel und nutzlos
Bild
über kleidsam
Bild
Bild
Bild
bis hin zu ganz legere
Bild

Der einfachsten Papierdinger ohne großen nutzen kriegt man zusammen mit seinem Soy-to-go an jeder ecke.
Doch die Konzerne geben schon längst eigene von den Dingern raus mit Konzernemblen und Propaganda gefüllt versteht sich.
Auch die Modewelt hat sie entdeckt und entwirft stylische Masken mit Neon, RFIDś, und Ruthynium polymeren.
Der wirkliche Nutzen der meisten von den Teilen dürfte der eines reinen Rußpartikel filters sein, doch für ein wenig kohle kriegt man auch problemlos, wirkliche filter und atemmasken die sich in die aktuelle mode einfügen.

großer Vorteil ist hierbei für die Runner, eine Atemmaske ist schonmal eine halbe Maskierung, dazu noch ne Sonnenbrille und en Base-Cap und die Cops können so viele Biometrische Fotos machen wie sie wollen was verwertbares kriegen sie nicht.

Analoges gilt übrigens für kopfbedeckungen auch diese dürften Aufgrund von sauren Regen recht verbreitet sein...
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Mi Nov 09, 2011 17:31

siehe dazu auch die Atzlanische Todesmaske aus dem Lifestyle 2073 ;)

mit maskiertem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Splinter am Mi Nov 09, 2011 19:20

Die Dinger heißen Respirator/Filtermaske, stehen im Grundregelwerk und jeder Stadt-Char von mir besitzt so ein Teil.
Es gibt in irgendeinem Text eine Stelle die sagt: in Seattle kann man ohne so ein Ding kaum vor die Tür gehen, wenn nicht gerade Seewind ist, oder es regnet. Könnte bei Wetter im Shadowhavens sein, aber sicher bin ich mir nicht.
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Ultra Violet am Do Nov 10, 2011 9:57

In Seattle herrscht noch gute Luft im Vergleich zu anderen Megaplexen, siehe z.B. Tenochtitlán und ja die Masken sind da nicht nur Mode, sondern ein "notweniges" Accessoire. Im alten Aztlan-SB gab es sogar eigene Regeln für Neuankömmlinge bezüglich der Luftverschmutzung... Hautauschlag und Atembeschwerden waren da noch Kleinigkeiten... :twisted:
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon The-Duke am Do Nov 10, 2011 11:45

In der Runde von dem Duke orientieren wir uns an Bildmaterial aus den Büchern( auch Lifestyl wird hinzugezogen). Dazu fragt der Duke seine spieler wie sie sich die Welt vorstellen.
+Punkt einer aus der Gruppe kann verdammt gut zeichnen. So bekommt das noch eine visuelle Note.
Der Duke
Der Duke hat es nicht nötig von dem Duke in der dritten Person zu reden.

so freundchen der Duke zeigt dir jetzt mal "keine Trolle erlaubt!"

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=9698
The-Duke
Poser
Poser

Beitragvon Narat am Do Nov 10, 2011 15:20

Das Berlin Buch kennt noch:
- Kleidung zum aufsprühen, mit interessanten optischen Effekten.
- Plastik/Metall Überzüge
- Retro Cyberware

Ansonsten ist normal sehr relativ. Mode, also Marketing, ist viel tiefgreifender geworden. Nicht nur die Oberschicht oder solche die dem Trend hinterherrennen kleiden sich modisch sondern praktisch jeder. Kleidung zeigt, noch viel stärker als heute, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe. Die zehn großen haben jeweils ihre eigene Mode, die quasi Pflicht für alle Bürger sind. Alle kleineren hätten gerne ihre eigene Mode. Jede Kultur/Subkultur hat ihre eigene Mode.
Normal ist also das was im Einzelfall nicht auffällt. Federn und Fratzen fallen selbst bei hochkarätigen Azzieversammlungen nicht auf, unterscheiden sich nur im Aufwand. die selben Feder und Fratzen sind bei Renraku einfach nicht, auch wenn die Umstände sonst die gleichen sein mögen.

Daher, der 6.000 Euro Anzug bringt einen nur in ganz bestimmte High Society Clubs, der richtige 6.000 Euro Anzug, mit den richtigen Accessories, hingegen schon.

Am unterem Ende der Nahrungskette sieht es ähnlich aus. H&M betreibt auch Mode und je nachdem welche Marketingkampagne gerade besonders erfolgreich ist, wem der Laden gehört, sieht dann die Kleidung aus. Schwarz, Kunstleder und Sonnebrille ist nur vielleicht angesagt, und dann nur für ein paar Monate. Dann ist grellbunt, baumwollimitat und AR-Overlay angesagt.

Nur die ganz unten haben keine selbst- oder fremdbestimmte Mode, die müssen nehmen was sie kriegen können.
Narat
Veteran
Veteran

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Brett